Jump to content

Sony did it A7/A7r

alexander

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Einfache Lösung: Brille absetzen...Gläser ausbauen....Brille aufsetzen. Fertig.

claus

das isses

Ein letztes Mal: DEr Sucher ist mit Sonnenbrille nicht etwa zu dunkel. Er ist schlicht abgeschaltet TOT SOZUSAGEN. Der Tipp mit der Foto-Brille wird es wohl sein. Über die Brille gucken und den Monitor nutzen geht auch. Aber ohne Brille durch den Sucher schauen geht auch. Der bleibt dann an, nur ich sehe nix weil der Dioptrienausgleich nur bis max. -3 geht und ich brauche fast das 3-fache.

Vielen Dank und gute Nacht.

Marzimm

• Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply
habe ich z. Zt. 4 Stck mit jeweils 85% Abdunklung. Vielleicht übersteigt das die Möglichkeiten von Sony.

das isses

Ein letztes Mal: DEr Sucher ist mit Sonnenbrille nicht etwa zu dunkel. Er ist schlicht abgeschaltet TOT SOZUSAGEN.

Noch einmal: Das hat nichts mit der Abdunklung der Gläser zu tun. Der Sucher wird durch Annäherung (zuverlässig) aktiviert. Wenn es nicht funktioniert wird die Kamera evtl. einen Fehler haben… Das wäre zu klären; wird hier aber nicht gelingen.

Etwas anderes ist die Sucherqualität bei der Verwendung von Sonnenbrillen. Bei Verwendung meiner polarisierten Sonnenbrille zeigt der Sucher der A7 ein klares Bild, der Olympus VF-2 dagegen eines mit vertikalen Streifen und Farbverschiebungen. Das ist aber nicht zu ändern.

Hört sich nach einem individuellem Fehler Deiner Sony an.

Ich hatte das posting von MaZimm ehrlich gesagt erst für Satire gehalten und bin mir noch nicht sicher das es nicht doch das ist ;)

Wenn aber nicht wünsche ich viel "Vergnügen" mit dem schon "legendärem" Sony Support. :rolleyes:

Mein Beileid!

Seltsam, dass immer der Preisunterschied so heraus gestellt wird. Fast nie wird der wesentliche Systemunterschied zwischen der Leica und der A7 heraus gearbeitet.

Für mich sind das zwei Welten und ich möchte auf keine der beiden verzichten und ich würde mich auch nicht trauen in einer Kirche, in der ich nicht allein bin, mit der A7R zu fotografieren ;)

Da werden ja die Fuji-Freunde die bei dem A7-Gehäuseformat schon Brechreiz bekamen, nun noch mal in den Eimer schauen müssen; neuer Ersatzträger für Leica-Objektive :D:cool:

Ich stell schon mal das Bier kalt in Erwartung des nächsten Leicakiller-Thread-Tsunamis... bis in den Frühsommer hinein muss man sich keine Sorge um Langeweile im Forum machen, denke ich.

Wenn am Sucher der A7 übrigens etwas zu kritisieren ist, ist das der fehlende manuelle Umschalter zwischen Sucher und Monitor wie ihn u.a. die RX1 hat. Das ist in der Praxis sehr hinderlich.

Da kann ich Dir nur zustimmen, den kleinen Taster hätten sie Sony Leute bestimmt auch noch ins Gehäuse bekommen.

Der Nachteil der RX1 ist bei mir allerdings, dass der Griff in meine kleinste Kameratasche manchmal ohne Aufstecksucher endet. :) Man müßte ihn arretieren können.

Ich stell schon mal das Bier kalt in Erwartung des nächsten Leicakiller-Thread-Tsunamis... bis in den Frühsommer hinein muss man sich keine Sorge um Langeweile im Forum machen, denke ich.

Schätze da täuschst du dich. Die neue Fuji ist sehr wahrscheinlich eine APS-C, wie gehabt. Ohne Kleinbild tangierte Fuji zuletzt hier im Forum eher periphär.

Siehe mein Fuji X-E2 Thread.

Nur weil sie DSLR Style bringt sowie Schwenkdisplay und Spritzwasserschutz wird hier kaum einer in Wallung geraten.

Ich hatte das posting von MaZimm ehrlich gesagt erst für Satire gehalten und bin mir noch nicht sicher das es nicht doch das ist ;)

Wenn aber nicht wünsche ich viel "Vergnügen" mit dem schon "legendärem" Sony Support. :rolleyes:

Mein Beileid!

nein, lieber Zerstreuungskreis, keine Satire. Der Sony Support ist eine Katastrophe. Aber ich möchte jetzt auch respektieren, dass es sich hier um ein Leica-Forum handelt. Als Letztes ( und jetzt werde ich wohl zerrissen ) will ich aber sagen, dass die Entwicklung bei Sony wohl ein Wetterleuchten für den Markt von Leica ist. Objektive sind unerreicht aber die Sony A7 ist, wenn ich mal vom ( für mich bedeutenden Sucherproblem ) absehe, nicht schlechter als die Leica M. Ich besitze neben Schraubleicas M3, M5, M6 ( 2x ) M9 und bin seit Jahrzehnten treuer Leica-Fan, aber die Preise von Leica-Kameras sind heute nicht mehr zu rechtfertigen.Ich kenne die Vorteile von Ms und habe sie gekauft - aber, ob sich nur von Brand- Marketing leben lässt? Die Kombination 35 Summicron + A7 , ist, wenn man denn etwas sieht, sehr sehr stark. Ob es einem passt oder nicht.

Wegen des Sucherproblems werde ich wohl noch mal eine M (240) kaufen müssen. Dass nur sehr kurzsichtige und empfindliche Leute mein Problem verstehen ist schon klar und auch o. k..

Gruß Mazimm

P.S hier kommt gerade die definitive Sony Antwort, von heute: Sehr geehrter Herr Zimmermann,

diese Einstellung lässt sich nicht ändern. Wenn Sie eine Sonnenbrille aufsetzen, dann schaltet sich der Sucher aus.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

N.N.

Customer Information Center

Sony Deutschland

Es erschleicht sich der Eindruck, dass der Autor des Artikels ungefähr soviel Ahnung mit dem Umgang von Kameras hat, wie die Kuh von der Botanik der Pflanzen. Und was für ein Geschreibsel; das zu lesen ist echt 'ne Qual...

Seltsam, dass immer der Preisunterschied so heraus gestellt wird.

Na ja, wenn ein Hersteller Mondpreise verlangt, muss er sich auch damit auseinandersetzen, dass sich andere damit auseinandersetzen ;)

P.S hier kommt gerade die definitive Sony Antwort, von heute:

...

Wenn Sie eine Sonnenbrille aufsetzen, dann schaltet sich der Sucher aus.

...

Besser geht's nicht :D

Wenn am Sucher der A7 übrigens etwas zu kritisieren ist, ist das der fehlende manuelle Umschalter zwischen Sucher und Monitor wie ihn u.a. die RX1 hat. Das ist in der Praxis sehr hinderlich.

@ artisan and Asfaloth

Ganz einfach:

Die Wahl Display -> Sucher gibt es im Menü !

("Zahnrad" - Punkt 3 - Finder/Monitor, dann AUTO; Sucher oder Monitor.)

Es erschleicht sich der Eindruck, dass der Autor des Artikels ungefähr soviel Ahnung mit dem Umgang von Kameras hat, wie die Kuh von der Botanik der Pflanzen. Und was für ein Geschreibsel; das zu lesen ist echt 'ne Qual...

Ich fand den Artikel ausgewogen und das Fazit sachlich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...