Jump to content

Sony did it A7/A7r

alexander

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Weil jetzt angeblich alle Lexus fahren wollen, müssen sich Bentley und Aston Martin noch längst keinen Kopf machen, wie sie auch so ein technisch passables Auto für mittelmässig viel Geld bauen. Dafür gibt´s ja noch Jaguar :rolleyes:

Ach je, wenn ich so was les, kann mir ganz anders werden, selbst mit dem Smiley dahinter. Dann denke ich manchmal, ob ich hier nicht doch im falschen Film gelandet bin.

• Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply
Guest Horst Wittmann
Ach je, wenn ich so was les, kann mir ganz anders werden, selbst mit dem Smiley dahinter. Dann denke ich manchmal, ob ich hier nicht doch im falschen Film gelandet bin.

ZurBeruhigung: Das ist nur der Vorspann….

Guest gruissan
Ausm Luf klingts nicht viel anders ;)

...ja, und zu dem Thema könnte ich bei Bedarf gern einige Erfahrungen zur Verfügung stellen :-)

Gruß

Wolfgang

Advertisement (gone after registration)

Hi,

mal eine Anmerkung zur Sony A7...............:D

Also, ich habe heute mal mit einer A7 incl. Standartoptik fotografiert,

Ergebnisse sind nicht schlecht.

Nur, wenn ich das Teil mit der Zoomoptik so mit mir herumtrage, kann ich auch

meine Canon 5D MKIII mitnehmen.

Das gib sich von Größe und Gewicht kaum etwas, und da ist mir am Ende die DSLR

auch noch wesentlich lieber, als der spiegellose Sucher.

Schön ist das Klappdisplay, aber sonst.......:rolleyes:

Als Alternative zur M?? für mich höchstens zur Verwendung diverser R Optiken,

obwohl, ich brauche dass nicht, da habe ich ja mittlerer Weile alles zur "C"

Gruß

Horst

Also ich habe da wohl kleinere Hände :)

Compare camera dimensions side by side

700 Gramm-hört sich wenig an-ist aber nur eine Zahl auf einem Stück virtuellem Papier.

Es gibt Menschen, und zu denen zähle ich auch, für die fühlen sich 700 Gramm Unterschied nach ein paar Stunden rumlaufen und knipsen "wie 7kg an".

Das ist wie bei Rennrädern. Es gibt Leute, die zahlen ein paar Tausend Euro mehr, wenn das Rad 500g leichter ist. Man könnte aber auch 500g abnehmen und kommt auf die selbe Bilanz ;)

Also ich habe da wohl kleinere Hände :)

Compare camera dimensions side by side

Wobei man zugeben muss, dass die 5D unwahrscheinlich gut in der Hand liegt; vor allem, wenn diese etwas größer geraten ist ;)

Das ist wie bei Rennrädern. Es gibt Leute, die zahlen ein paar Tausend Euro mehr, wenn das Rad 500g leichter ist. Man könnte aber auch 500g abnehmen und kommt auf die selbe Bilanz ;)

Du meinst wenn ich 500g abnehme kann ich auch die DSLR stundenlang durch zb. London tragen?

Und wenn ich 30 kg abnehme wird die Fachkamera zum Spielzeug?

Komische Bilanz dann... :D

Du meinst wenn ich 500g abnehme kann ich auch die DSLR stundenlang durch zb. London tragen?

Und wenn ich 30 kg abnehme wird die Fachkamera zum Spielzeug?

Komische Bilanz dann... :D

Hi,

Du darfst auch nicht vergessen, das Set-Objektiv welches ich hatte, hat eine Blendenöffnung

von nur 3,5-5,6 und eine Brennweite von 28-70mm.

Das verglichene Canon durchgängig 2,8 und 24-70mm

Alleine dies dürfte bei gleichen Bedingungen schon wieder einige der 700-800 Gramm

wettmachen.

Wirklich klein und VF + Lichtstark wird spätestens bei Brennweiten über 90mm zur Illusion.

Gruß

Horst

Guest gruissan

Was macht es eigentlich so schwer, mit einer gewissen Leichtigkeit und Entspanntheit zu akzeptieren, dass es Leica-Fotografen (so wie mich) gibt, die einen Gewinn darin erkennen, nun auch zusätzlich andere Systeme IN VERBINDUNG mit Leica nutzen zu können. Längerfristig gedacht könnte hier auch für Leica eine win/win-Stituation entstehen.

Niemand von den Forenten, die das nicht interessiert, muss sich diesen Thread anschauen, geht doch fotografieren!

Wenn das alles nicht mehr gehen soll, schlage ich vor, die Regeln zu ändern: Der Name Sony, besonders A7, darf in diesem Forum nicht mehr verwendet werden.

Dann brauchen wir nur noch einen Papst und alles wird gut!

Was ich ansonsten übrigens gut akzeptieren kann ist Kritik, wenn tatsächlich der Bezug zu Leica verloren geht, allerdings findet das hier in allen möglichen Threads statt, ohne dass es groß zur Kenntnis genommen wird.

Wolfgang

Was macht es eigentlich so schwer, mit einer gewissen Leichtigkeit und Entspanntheit zu akzeptieren, dass es Leica-Fotografen (so wie mich) gibt, die einen Gewinn darin erkennen, nun auch zusätzlich andere Systeme IN VERBINDUNG mit Leica nutzen zu können.

Die Tatsache, dass dies das Leicaforum ist. Nicht das "Ich-habe-auch-Spass-mit-Sony-Forum". Dafür gibt es andere Foren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...