PeterL Posted January 7, 2014 Share #1401  Posted January 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Weil jetzt angeblich alle Lexus fahren wollen, müssen sich Bentley und Aston Martin noch längst keinen Kopf machen, wie sie auch so ein technisch passables Auto für mittelmässig viel Geld bauen. Dafür gibt´s ja noch Jaguar Ach je, wenn ich so was les, kann mir ganz anders werden, selbst mit dem Smiley dahinter. Dann denke ich manchmal, ob ich hier nicht doch im falschen Film gelandet bin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Hi PeterL, Take a look here Sony did it A7/A7r. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Horst Wittmann Posted January 8, 2014 Share #1402  Posted January 8, 2014 Ach je, wenn ich so was les, kann mir ganz anders werden, selbst mit dem Smiley dahinter. Dann denke ich manchmal, ob ich hier nicht doch im falschen Film gelandet bin.  ZurBeruhigung: Das ist nur der Vorspann…. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 8, 2014 Share #1403  Posted January 8, 2014 na ja:  SonyUserforum - Bajonett und Knöpfe A7 sind recht locker - Seite 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 8, 2014 Share #1404  Posted January 8, 2014 na ja: SonyUserforum - Bajonett und Knöpfe A7 sind recht locker - Seite 3  Ausm Luf klingts nicht viel anders  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/311828-schreck-lass-nach-reparaturpreisschock.html#post2597348 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted January 8, 2014 Share #1405  Posted January 8, 2014 Ausm Luf klingts nicht viel anders  ...ja, und zu dem Thema könnte ich bei Bedarf gern einige Erfahrungen zur Verfügung stellen :-)  Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 8, 2014 Share #1406  Posted January 8, 2014 Ausm Luf klingts nicht viel anders  ...ja, und zu dem Thema könnte ich bei Bedarf gern einige Erfahrungen zur Verfügung stellen :-)  Gruß Wolfgang  wer nicht lügt Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted January 8, 2014 Share #1407  Posted January 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Hi,mal eine Anmerkung zur Sony A7...............  Also, ich habe heute mal mit einer A7 incl. Standartoptik fotografiert, Ergebnisse sind nicht schlecht. Nur, wenn ich das Teil mit der Zoomoptik so mit mir herumtrage, kann ich auch meine Canon 5D MKIII mitnehmen. Das gib sich von Größe und Gewicht kaum etwas, und da ist mir am Ende die DSLR auch noch wesentlich lieber, als der spiegellose Sucher. Schön ist das Klappdisplay, aber sonst.......  Als Alternative zur M?? für mich höchstens zur Verwendung diverser R Optiken, obwohl, ich brauche dass nicht, da habe ich ja mittlerer Weile alles zur "C"  Gruß Horst   Also ich habe da wohl kleinere Hände  Compare camera dimensions side by side Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted January 8, 2014 Share #1408  Posted January 8, 2014 na ja: SonyUserforum - Bajonett und Knöpfe A7 sind recht locker - Seite 3  Hab' grad mal mein Bajonett getestet. Da wackelt nix. Es gibt ein winziges (Rotations)Spiel um die Längsachse. Gut so, ansonsten bräuchte man zum Objektivwechsel immer noch ein kleines Hämmerchen . Knöppe sitzen auch alle fest... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted January 8, 2014 Share #1409  Posted January 8, 2014 700 Gramm-hört sich wenig an-ist aber nur eine Zahl auf einem Stück virtuellem Papier.Es gibt Menschen, und zu denen zähle ich auch, für die fühlen sich 700 Gramm Unterschied nach ein paar Stunden rumlaufen und knipsen "wie 7kg an".  Das ist wie bei Rennrädern. Es gibt Leute, die zahlen ein paar Tausend Euro mehr, wenn das Rad 500g leichter ist. Man könnte aber auch 500g abnehmen und kommt auf die selbe Bilanz    Also ich habe da wohl kleinere Hände  Compare camera dimensions side by side  Wobei man zugeben muss, dass die 5D unwahrscheinlich gut in der Hand liegt; vor allem, wenn diese etwas größer geraten ist Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 8, 2014 Share #1410  Posted January 8, 2014 Ausm Luf klingts nicht viel anders  Nur teurer Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 8, 2014 Share #1411  Posted January 8, 2014 Das ist wie bei Rennrädern. Es gibt Leute, die zahlen ein paar Tausend Euro mehr, wenn das Rad 500g leichter ist. Man könnte aber auch 500g abnehmen und kommt auf die selbe Bilanz   Du meinst wenn ich 500g abnehme kann ich auch die DSLR stundenlang durch zb. London tragen? Und wenn ich 30 kg abnehme wird die Fachkamera zum Spielzeug? Komische Bilanz dann... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 8, 2014 Share #1412  Posted January 8, 2014 Du meinst wenn ich 500g abnehme kann ich auch die DSLR stundenlang durch zb. London tragen?Und wenn ich 30 kg abnehme wird die Fachkamera zum Spielzeug? Komische Bilanz dann...  Hi, Du darfst auch nicht vergessen, das Set-Objektiv welches ich hatte, hat eine Blendenöffnung von nur 3,5-5,6 und eine Brennweite von 28-70mm.  Das verglichene Canon durchgängig 2,8 und 24-70mm  Alleine dies dürfte bei gleichen Bedingungen schon wieder einige der 700-800 Gramm wettmachen.  Wirklich klein und VF + Lichtstark wird spätestens bei Brennweiten über 90mm zur Illusion.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 8, 2014 Share #1413  Posted January 8, 2014 Augenblicklich kann ich in diesem Thread keinen Bezug mehr zu Leica erkennen. Als kurze Erinnerung an den Sinn und Zweck dieses Forums:  Worum es im Leicaforum geht! "Wer sich für Leica interessiert, kann sich hier informieren und mit anderen austauschen" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 8, 2014 Share #1414  Posted January 8, 2014 Wer sich für Sony interessiert kann sich hier informieren und mit anderen austauschen:  SonyUserforum - Startseite Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 8, 2014 Share #1415  Posted January 8, 2014 Wer sich für Canon interessiert kann sich hier informieren und mit anderen austauschen:  www.dforum.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 8, 2014 Share #1416 Â Posted January 8, 2014 Dann denke ich manchmal, ob ich hier nicht doch im falschen Film gelandet bin. Â Das denke ich langsam vom Leica Forum auch, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted January 8, 2014 Share #1417  Posted January 8, 2014 Was macht es eigentlich so schwer, mit einer gewissen Leichtigkeit und Entspanntheit zu akzeptieren, dass es Leica-Fotografen (so wie mich) gibt, die einen Gewinn darin erkennen, nun auch zusätzlich andere Systeme IN VERBINDUNG mit Leica nutzen zu können. Längerfristig gedacht könnte hier auch für Leica eine win/win-Stituation entstehen. Niemand von den Forenten, die das nicht interessiert, muss sich diesen Thread anschauen, geht doch fotografieren! Wenn das alles nicht mehr gehen soll, schlage ich vor, die Regeln zu ändern: Der Name Sony, besonders A7, darf in diesem Forum nicht mehr verwendet werden. Dann brauchen wir nur noch einen Papst und alles wird gut!  Was ich ansonsten übrigens gut akzeptieren kann ist Kritik, wenn tatsächlich der Bezug zu Leica verloren geht, allerdings findet das hier in allen möglichen Threads statt, ohne dass es groß zur Kenntnis genommen wird.  Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 8, 2014 Share #1418  Posted January 8, 2014 Was macht es eigentlich so schwer, mit einer gewissen Leichtigkeit und Entspanntheit zu akzeptieren, dass es Leica-Fotografen (so wie mich) gibt, die einen Gewinn darin erkennen, nun auch zusätzlich andere Systeme IN VERBINDUNG mit Leica nutzen zu können. Die Tatsache, dass dies das Leicaforum ist. Nicht das "Ich-habe-auch-Spass-mit-Sony-Forum". Dafür gibt es andere Foren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted January 8, 2014 Share #1419 Â Posted January 8, 2014 Darf ich festhalten, dass Deine ausgrenzende Meinung nicht den geltenden Forumsregeln entspricht? Â Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 8, 2014 Share #1420  Posted January 8, 2014 Darf ich festhalten, dass Deine ausgrenzende Meinung nicht den geltenden Forumsregeln entspricht?  Wolfgang  Du kannst den Beitrag melden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.