timd. Posted January 15, 2014 Share #1521 Posted January 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Was soll das jetzt werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 15, 2014 Posted January 15, 2014 Hi timd., Take a look here Sony did it A7/A7r. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted January 15, 2014 Share #1522 Posted January 15, 2014 Hier scheint es irgendwie Verwirrung zu geben - ich lese aus allen Zahlen auch raus, dass die Sony A7 wesentlich günstiger als die Nikon D800 ist (gleiches für A7R vs D800E) Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 15, 2014 Share #1523 Posted January 15, 2014 Hier scheint es irgendwie Verwirrung zu geben - ich lese aus allen Zahlen auch raus, dass die Sony A7 wesentlich günstiger als die Nikon D800 ist (gleiches für A7R vs D800E) Ich hab' noch einmal meinen Cache gelöscht. Bei idealo ist der günstigste D800 Preis immer noch 2.039,- EUR (Mediamarkt). Die 36MP Sony ist mit 2.199,- EUR teurer. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 15, 2014 Share #1524 Posted January 15, 2014 Jo, und die Sony A7 (auch nur der Body) hat die 1300 € Marke nach unten durchbrochen: Sony Alpha a7 Body spiegellose Systemkamera: Systemkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 15, 2014 Share #1525 Posted January 15, 2014 Jo, und die Sony A7 (auch nur der Body) hat die 1300 € Marke nach unten durchbrochen:Sony Alpha a7 Body spiegellose Systemkamera: Systemkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de Da liegt sie dann auf Augenhöhe mit der D600. Nikon D600 Body digitale Spiegelreflexkamera: Spiegelreflexkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 15, 2014 Share #1526 Posted January 15, 2014 Jo, und die Sony A7 (auch nur der Body) hat die 1300 € Marke nach unten durchbrochen:Sony Alpha a7 Body spiegellose Systemkamera: Systemkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de Gruß Andreas Obendrein ist es müßig, die street Preise einer D800 (mit und ohne E), die schon geraume Zeit auf den Markt ist, mit denen eines relativ neuen Produktes zu vergleichen. Schauen wir uns doch die Preise der Sonys in einem Jahr an, da sieht die Welt wieder ganz anders aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 15, 2014 Share #1527 Posted January 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Obendrein ist es müßig, die street Preise einer D800 (mit und ohne E), die schon geraume Zeit auf den Markt ist, mit denen eines relativ neuen Produktes zu vergleichen. Schauen wir uns doch die Preise der Sonys in einem Jahr an, da sieht die Welt wieder ganz anders aus Völlig richtig. Ich bin ohnehin der letzte, der in eine Preisdebatte einsteigen will. Ich hab' ne Leica M. Die ist kein Schnäppchen. Ich hab' nur auf den Preis verwiesen, weil ich meine, dass man für rund 2.000,- EUR mit der D800 eine solidere und professionellere Kamera bekommen kann als es die kleine Sony ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted January 15, 2014 Share #1528 Posted January 15, 2014 ... Ich hab' nur auf den Preis verwiesen, weil ich meine, dass man für rund 2.000,- EUR mit der D800 eine solidere und professionellere Kamera bekommen kann als es die kleine Sony ist. Kann man an die D800 auch M-Linsen adaptieren? Und R-Linsen ohne Leitax-Umbau? Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 15, 2014 Share #1529 Posted January 15, 2014 Kann man an die D800 auch M-Linsen adaptieren? Und R-Linsen ohne Leitax-Umbau? Gruß Gertrud Hi, da liegt ja das Problem, ohne hin und her Umbau, geht das mit R nicht an der Nikon. Und für M ist das Auflagemaß wohl ohnehin viel zu kurz. Daher ist diese Kamera (Sony) ja eine der wenigen mit VF Sensor die solche Verwendungsmöglichkeiten kennt. Trifft aber nur auf Nutzer zu die weiterhin auch mit LEICA R Gehäusen weiterfotografieren wollen, so wie z.B. mich............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 15, 2014 Share #1530 Posted January 15, 2014 Ich hab' nur auf den Preis verwiesen, weil ich meine, dass man für rund 2.000,- EUR mit der D800 eine solidere und professionellere Kamera bekommen kann als es die kleine Sony ist. Auch das ist richtig, es gibt genügend Alternativen im Segment der DSLR für ca. 2.000 Euro eine ausgereifte und professionelle Kamera zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 15, 2014 Share #1531 Posted January 15, 2014 Obendrein ist es müßig, die street Preise einer D800 (mit und ohne E), die schon geraume Zeit auf den Markt ist, mit denen eines relativ neuen Produktes zu vergleichen. Schauen wir uns doch die Preise der Sonys in einem Jahr an, da sieht die Welt wieder ganz anders aus Ähnliches wollte ich aufzeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 15, 2014 Share #1532 Posted January 15, 2014 Ähnliches wollte ich aufzeigen. Nur will man heute eine Kamera zu kaufen, die 36MP kann, interessieren die Preise überhaupt nicht, die eventuell in einem Jahr verlangt werden könnten. In einem Jahr gibt es vielleicht schon den Nachfolger zur A7 oder eine Alternative von Fuji oder, oder, oder. Vielleicht ist der Strassenpreis der A7 im Jahr 2015 bei 999,- EUR - dann wär's auf alle Fälle ein Schnäppchen, aber die D800 immer noch die bessere Kamera. Mit Leitax oder nur mit Nikkor. Gebraucht oder neu, auf jeden Fall ohne Verschlussvibration und mit einem ordentlichen Bedienkonzept. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 15, 2014 Share #1533 Posted January 15, 2014 Nur will man heute eine Kamera zu kaufen, die 36MP kann, interessieren die Preise überhaupt nicht, die eventuell in einem Jahr verlangt werden könnten. Wie kommst Du denn darauf? Bist Du man und damit alle? Schließt Du von Dir auf alle? Ich etwa möchte mir gern eine 36 Megapixel-Kamera kaufen, tu es jetzt aber nicht, weil ich nicht so viel Geld ausgeben will und lieber warte, bis die Preise gesunken sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 15, 2014 Share #1534 Posted January 15, 2014 Wie kommst Du denn darauf? Bist Du man und damit alle? Schließt Du von Dir auf alle? Natürlich bin ich nicht alle - und schon gar kein Haarspalter. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 15, 2014 Share #1535 Posted January 15, 2014 Völlig richtig. Ich bin ohnehin der letzte, der in eine Preisdebatte einsteigen will. Ich hab' ne Leica M. Die ist kein Schnäppchen. Stimmt: Du warst der Erste, der in die Preisdebatte einstieg (#1507) Und machst munter weiter mit Deinen beiden kleinen Sätzchen. Und was willst Du mit dem letzten Satz sagen? Dass Du reich bist, etwa so: pah, ich hab 'ne Leica M und die war soooo teuer, aber ich hab's ja. Oh Gott (oder das besser mit i geschrieben). Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 15, 2014 Share #1536 Posted January 15, 2014 Vor ein paar Tagen war Austausch über die A7/R noch fast zu off-topic für das Forum. Heute sind wir schon etwas weiter, wir diskutieren Nikon-Preise und stellen Links zu den zugehörigen Schnäppchensucher-Websites ein. Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 15, 2014 Share #1537 Posted January 15, 2014 Messsucher-, SLR- oder E-Sucher ... Leica M, Nikon D800 oder Sony A7 ... ich meine, die Konzepte dieser Kameras sind so grundverschieden, dass sich Preisdiskussionen erübrigen. Und die Auslegung der Systeme ist auch recht verschieden, so dass es vermutlich eher in die Irre führt, wenn man lediglich idealo.de-Gehäusepreise aufführt. Was nützt die billige (oder teure) Knipse, wenn sie am Ende dem Fotografen nicht gut in der Hand liegt oder er mit dem Sucher nicht klar kommt oder die Objektive nicht den Erwartungen entsprechen? Nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 15, 2014 Share #1538 Posted January 15, 2014 Sagt mir dann bitte Bescheid wenn ihr wißt wer hier gewonnen hat! Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 15, 2014 Share #1539 Posted January 15, 2014 Vor ein paar Tagen war Austausch über die A7/R noch fast zu off-topic für das Forum.Heute sind wir schon etwas weiter, wir diskutieren Nikon-Preise und stellen Links zu den zugehörigen Schnäppchensucher-Websites ein. Klasse! Wohin soll das führen? Es wird - wieder einmal - in eine ungute Richtung gelenkt. Denn eine DSLR alter Schule wie die D800(E) kann bei ernsthafter Betrachtung keine Alternative zu einer spiegellosen Systemkamera sein. Zu verschieden sind die Konzepte - betrachtet aus der Sicht desjenigen, der eine moderne Kamera sucht, an die er M- und R-Objektive anschließen kann. Hierauf hat Gertrud vor vielen Stunden zu Recht hingewiesen (Beitrag #1480). Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 15, 2014 Share #1540 Posted January 15, 2014 Wohin soll das führen? Es wird - wieder einmal - in eine ungute Richtung gelenkt. Denn eine DSLR alter Schule wie die D800(E) kann bei ernsthafter Betrachtung keine Alternative zu einer spiegellosen Systemkamera sein. Zu verschieden sind die Konzepte - betrachtet aus der Sicht desjenigen, der eine moderne Kamera sucht, an die er M- und R-Objektive anschließen kann. Hierauf hat Gertrud vor vielen Stunden zu Recht hingewiesen (Beitrag #1480). Ich bin da ganz auf deiner Seite. Bitte sieh mir nach, dass ich Ironieankündigung und Smilies vergessen habe - ich dachte, es wäre offensichtlich genug gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.