Matthias234 Posted October 11, 2013 Share #1 Posted October 11, 2013 Advertisement (gone after registration) hallo leute! die neue firmware scheint endlich ein grosser wurf zu sein. jetzt funktioniert die m wie ich es von der m9 gewohnt bin. danke leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2013 Posted October 11, 2013 Hi Matthias234, Take a look here Firmware Update M (Typ 240) / Version 2.0.0.11. I'm sure you'll find what you were looking for!
kgs Posted October 11, 2013 Share #2 Posted October 11, 2013 ...jetzt funktioniert die m wie ich es von der m9 gewohnt bin... Fast! Link to post Share on other sites More sharing options...
Matthias234 Posted October 11, 2013 Author Share #3 Posted October 11, 2013 warum fast kgs? klappt was nicht mit der neuen firmware bei dir? Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 11, 2013 Share #4 Posted October 11, 2013 warum fast kgs? klappt was nicht mit der neuen firmware bei dir? Na ja, die Auto-ISO-Funktion der M ist gegenüber der M9/P immer noch amputiert. Aber ansonsten ist es schon eine feine Sache. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Matthias234 Posted October 11, 2013 Author Share #5 Posted October 11, 2013 die auto iso benutze ich fast nie, deshalb ist es mir nicht aufgefallen. insgesamt (nach paar testfotos heute) funtioniert die belichtungsteuerung viel besser. die farbwiedergabe ist auch präzieser. und der weissabgleich scheint sich auch wesentlich verbessert zu haben. zum lock-up kann ich noch nichts sagen, da ich (zum glück) heute keinen hatte:D Link to post Share on other sites More sharing options...
mice183 Posted October 11, 2013 Share #6 Posted October 11, 2013 Na so etwas lese ich gern! Danke für das erste Feedback! Habe heute Abend die neue FW aufgespielt und werde es erst morgen testen. Auf den neuen Auto-Weißabgleich bin ich sehr gespannt. Gute Motive! MfG Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 12, 2013 Share #7 Posted October 12, 2013 Advertisement (gone after registration) Na ja, die Auto-ISO-Funktion der M ist gegenüber der M9/P immer noch amputiert. Aber ansonsten ist es schon eine feine Sache. Gruß Georg Bitte etwas genauer!! Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 12, 2013 Share #8 Posted October 12, 2013 Bitte etwas genauer!!.. Im Gegensatz zur M9/P funktioniert die Auto-ISO Funktion der M240 nicht, wenn ich Blende und Verschlußzeit manuell vorwähle. Bei der M9/P kann ich das und dann wird ganz logisch die Belichtung automatisch durch Variieren der ISO-Werte gesteuert. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 12, 2013 Share #9 Posted October 12, 2013 Hallo Georg, so habe ich das noch nie ausprobiert, bzw. genutzt. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 12, 2013 Share #10 Posted October 12, 2013 Hallo zusammen, bei meiner M9 (nicht P) bleibt bei Autoiso und manueller Belichtung der Isowert schlicht bei 160 hängen und wenn es noch so dunkel ist. Also nix Auto. Fehlt noch eine Einstellung? FW: 1.196 Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 12, 2013 Share #11 Posted October 12, 2013 Hallo zusammen, bei meiner M9 (nicht P) bleibt bei Autoiso und manueller Belichtung der Isowert schlicht bei 160 hängen und wenn es noch so dunkel ist. Also nix Auto. Fehlt noch eine Einstellung? FW: 1.196 Gruß Kladdi Auf wieviel ISO hast Du die MAX-ISO im Menü fixiert? Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 12, 2013 Share #12 Posted October 12, 2013 Auf wieviel ISO hast Du die MAX-ISO im Menü fixiert? Gruß Georg ISO 1250. Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 12, 2013 Share #13 Posted October 12, 2013 1. Im ISO Menü: AUTO ISO 2. Im Menü AUTO ISO-Einst: Längste Bel.-Zeit: Objetivbezogen MAX ISO z.Bsp. auf ISO 2500 jetzt z.Bsp. Zeit fest wählen mit z.Bsp. 1/125 und verschiedene Lichtsituationen ausprobieren. selbstverständlich funktioniert`s auch mit (2) festen Belichtungszeiten und MAX-ISO Werten unter 2500. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted October 13, 2013 Share #14 Posted October 13, 2013 Hat das FW-Update auch bzgl. der rosa Ecken bei WW was gebracht? Weil in der Beschreibung steht "sollte" Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 13, 2013 Share #15 Posted October 13, 2013 Hier sind ein paar DNG's, entstanden mit der neuen Firmware, zum Rumspielen im Konverter eurer Wahl: https://www.wuala.com/d.nussbaumer/Fotos/M%20mit%202.0.0.11%20DNG/?key=TBkHIJGjIESh Link to post Share on other sites More sharing options...
Matthias234 Posted October 14, 2013 Author Share #16 Posted October 14, 2013 danke don! sieht gut aus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.