Jump to content

Apple-Chefdesigner kreiert Leica M für eine Charity-Auktion

Leica Blog

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein Unikat der Leica M, entworfen von Apple-Chefdesigner Jony Ive und Designer Marc Newson, wird am 23. November 2013 auf der Auktion "(RED)" bei Sotheby’s in New York versteigert. Der Erlös wird für karitative Zwecke in Afrika verwendet.

Der Artikel Apple-Chefdesigner kreiert Leica M für eine Charity-Auktion erschien zuerst im Das deutsche Leica Forum Blog.

» Weiterlesen

Hübsch? Sagen wir eher: rundgelutscht.

Ist für einen Designer aber auch keine leichte Aufgabe, etwas von allen Positionen der Bedien- und Funktionselemente bereits Festgelegtes aufhübschen zu sollen.

Nach 85 Tagen, rund 561 Modellen und nahezu 1000 Prototypenteilen kommt eine Kamera raus, die wie ein 60er-Jahre BRAUN SIXTANT Rasierapparat mit Objektiv aussieht.

Dieter Rams wollte sich nicht wiederholen, da hat man eben bei Apple nachgefragt :rolleyes: Nein, der Zweck heiligt die Mittel und der ist ja gut. Schick, schick :)

Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass Ihr sie bekommt? Ich werde damit jedenfalls photographieren :D

Die Kamera könnte jedenfalls auch ein Design-Prototyp einer reinen Anwenderkamera der Sixties sein, zu schade zum Nur-Sammeln.

@MBI: Nur der (guten) Form halber: Drücke Dich klarer aus, nicht so nebelige Suggestionen :confused:

Nicht "ihr"! Nur ich....!!

In Wahrheit bin ich der uneheliche Sohn von Bill Gates und Mutter Theresa und wie es sich gehört trage ich heimlich Seitenscheitel und bin natürlich schei... reich.

Datt Ding is meins!

OK, ich gebe auf, aber verschlucke Dich nicht, der Bischof von Limburg bietet angeblich mit :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...