Jump to content

Leica M designed by Jonathan Ive am Start ...

cuclephas

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

"Form follows Function"

Die Funktion ist, zu einen möglichst irrwitzig hohen Preis für den guten Zweck versteigert zu werden. Das passt doch. Wer diese Kamera ersteigert, wird sie wohl nicht zum Fotografieren nutzen.

Das sind hier nur meine 2 Cents.

Tja, und mit nur 2 Cent bist Du aus der Nummer eh ’raus.

Hoffentlich macht das jetzt nicht Schule, dass man sich erst ein Jahr nach Produktionsstart mit dem Design befasst. Früher war das irgendwie genau umgekehrt :rolleyes:

In diesem Fall ist es meiner Meinung nach aber besser so :D

Grüße!

Ist das jetzt die angekündigte Apple-M?

Apples Chefdesigner Jonathan Ive war die eine Hälfte des Design-Teams, Marc Newson die andere. Wenn man bedenkt, was Marc Newson zuletzt für Pentax getan hatte (die Reaktionen auf das Design der Pentax K-01 als gemischt zu bezeichnen wäre schon euphemistisch), ist diese M-Variante doch noch ganz dezent ausgefallen.

Advertisement (gone after registration)

Ich finde, sie sieht absolut phantastisch aus; ist natürlich alles Geschmackssache: sie ist wirklich ganz anders, komplett neu, hat Anleihen aus Rams Zeiten und ist trotzdem völlig modern, also zeitlos. Wahrscheinlich fühlt sie sich auch grossartig an. Ich finde es ganz hervorragend, dass die beiden Designer nicht die x-te Variante eines ewig konservativen techno-testo Stil gewählt haben.

VG Zenny

...wie viele soll es denn davon überhaupt geben? Wird nur EINE versteigert???

Ja, es gibt davon ein einziges Exemplar. Mehr nicht.

Mir gefällt sie sehr gut. Wie nutzbar sie ist kann man aus dem Bildern schwer sagen.

Nicht schlecht, sie könnte möglicherweise Kostenvorteile in der Produktion haben... keine aufwendigen Räder, keine kugelgelagerten Achsen... Serienmodell vielleicht dann nur noch mit Touchfeldern und leichter abzudichten gegen Nässe. Nichts mehr geschraubt, alles verklebt, womöglich auch der Akku?

Kommt Zeit, kommt Fortschritt.

Ich hör schon die ewig meckernden Funktionskleidungsträger schreien.............die ist doch nicht praktisch. :D

Wieder mal den Sinn nicht verstanden. Es geht nicht um eine neue Serienkamera, sondern um EINE Kamera, die einen guten Zweck erfüllen soll. Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Ich denke mal das die Zweifler hier auch keine 500000€ bis 750000€ bezahlen wollen.

Die oben Genannten warten dann besser auf eine Zusammenarbeit Leica und Jack Wolfskin. Die wird dann so wie sie es mögen,....schön praktisch.

(war ich zu böse? dann sorry, es sollte ironisch sein, bin aber noch etwas ungeübt in Ironie. )

Ich hör schon die ewig meckernden Funktionskleidungsträger schreien.............die ist doch nicht praktisch. :D

Wieder mal den Sinn nicht verstanden. Es geht nicht um eine neue Serienkamera, sondern um EINE Kamera, die einen guten Zweck erfüllen soll. Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Ich denke mal das die Zweifler hier auch keine 500000€ bis 750000€ bezahlen wollen.

Die oben Genannten warten dann besser auf eine Zusammenarbeit Leica und Jack Wolfskin. Die wird dann so wie sie es mögen,....schön praktisch.

(war ich zu böse? dann sorry, es sollte ironisch sein, bin aber noch etwas ungeübt in Ironie. )

Warum denn den ganzen Stress mit Elektronik, Verschluß, Tasten, Glas etc. Da hätte ich dann einen Original Jony Ives Stein oder noch besser einen von Steve Jobs gemacht und den versteigert. Man muß nur genügend Hype darum machen, dann bringt der auch genügend Geld rein.....

Ironie oder nicht, das ist hier die Frage!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...