cuclephas Posted October 8, 2013 Share #1 Posted October 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Flickr: leica_camera's Photostream Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2013 Posted October 8, 2013 Hi cuclephas, Take a look here Leica M designed by Jonathan Ive am Start .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotofanatiker Posted October 8, 2013 Share #2 Posted October 8, 2013 Auch eben bei PetaPixel gesehen... Erst war ich geschockt. Nach einer Weile... war ich immer noch geschockt. Irgendwie iOS 7 in Hardware... Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 8, 2013 Share #3 Posted October 8, 2013 Sieht aus wie ein zugekauftes Leica-Produkt. Unpraktischer, unergonomischer Einschalthebel. Unnütz. Da war die M9 Titan schön dagegen. Bin auch geschockt. Lieber wieder Mal ein à la carte Modell. Nur noch eine möchte ich mir nicht leisten müssen. Eine M ist schön genug, basta. Gruß Kladdi PS: Der Multifunktionsgriff wird wohl nicht passen. Na ja, zum fotografieren ist die eh nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 8, 2013 Share #4 Posted October 8, 2013 Erinnert mich an Philips Trockenrasierapperate gg Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 8, 2013 Share #5 Posted October 8, 2013 Erinnert mich an die MINOX Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted October 8, 2013 Share #6 Posted October 8, 2013 Gefällt mir ausgesprochen gut. Ein sehr lichtes Design. Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted October 8, 2013 Share #7 Posted October 8, 2013 Advertisement (gone after registration) ...ist Geschmacksache - meine wird es aber nicht... Frage an die Kundigeren: Gibt es einen Tipp, welches Objektiv dies sein könnte? Viele Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 8, 2013 Share #8 Posted October 8, 2013 ...Frage an die Kundigeren: Gibt es einen Tipp, welches Objektiv dies sein könnte?.. Das Standard Summicron 50 aber wahrscheinlicher das APO Summicron Asph. Gruß Georg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214315-leica-m-designed-by-jonathan-ive-am-start/?do=findComment&comment=2437492'>More sharing options...
Holger1 Posted October 8, 2013 Share #9 Posted October 8, 2013 Die beiden Räder sind nur mit Daumendruck zu bewegen....toll:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 8, 2013 Share #10 Posted October 8, 2013 Die beiden Räder sind nur mit Daumendruck zu bewegen....toll:eek: Daumendruck ---? oder gar Daumenabdruck? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted October 8, 2013 Share #11 Posted October 8, 2013 Jedenfalls garantiert ohne Tiefpassfilter. Das Daumenrad zeigt Moiré Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted October 8, 2013 Share #12 Posted October 8, 2013 Das Standard Summicron 50 aber wahrscheinlicher das APO Summicron Asph. Gruß Georg Es ist das APO. Das Standard hat 25 feet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted October 8, 2013 Share #13 Posted October 8, 2013 Der Erlös der Auktion geht an Bono's Hilfsprojekt. Ist also als Charity-Projekt realisiert. This is the beautiful Leica camera designed in part by Apple's Jony Ive | The Verge . Link to post Share on other sites More sharing options...
desu Posted October 8, 2013 Share #14 Posted October 8, 2013 Kann immer noch nicht glauben, dass es kein Fake ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted October 8, 2013 Share #15 Posted October 8, 2013 Mir gefällt sie. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 8, 2013 Share #16 Posted October 8, 2013 Schön, passt irgendwie zu meinem Mac-Pro Gehäuse Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 8, 2013 Share #17 Posted October 8, 2013 .... das Design des 50er Apo-Cron finde ich genial Link to post Share on other sites More sharing options...
SiriusLux Posted October 8, 2013 Share #18 Posted October 8, 2013 Schade eigentlich, ich dachte Jony Ives hätte etwas von Dieter Rams gelernt, der einfach nur klares, einfaches Design geliefert hat, damit die Funktion eines Artikels 100% gewährleistet ist. "Form follows Function" Hier bei der Leica M ist das, so wie ich das erkennen kann nicht der Fall. Die Kamera sieht zwar gut aus, aber die Bedienung wird wohl ziemlich komplziert werden. Die Dinge, welche wohl verschlechtert wurden sind: Einschalter Zeiteneinstellrad, Einstellrad hinten, Daumenabstützung Was sich sicher gut anfühlt ist die gerundete Form. Das sind hier nur meine 2 Cents. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 8, 2013 Share #19 Posted October 8, 2013 .... das Design des 50er Apo-Cron finde ich genial DAS sieht auf dem Foto von der Form her aus wie eines der Cremedöschen meiner besseren Hälfte Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted October 8, 2013 Share #20 Posted October 8, 2013 ...wie viele soll es denn davon überhaupt geben? Wird nur EINE versteigert??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.