jimmyzcc Posted October 6, 2013 Share #1 Posted October 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo allerseits, ich habe ein Summilux 35mm 1.4 online gekauft. Das wurde als neu angegeben. Allerdings wenn ich nun mit anderen Unboxing Videos vergleiche, muss ich feststellen dass bei mir die Plastikhülle aussen um die Ledertasche sowie das Goldene Label (an Tasche) fehlen. Könnte ein erfahrener User (schon ein Leica Objektiv in Deutschland gekauft hat) mir bitte sagen, ob dies normal fuer die Deutsche Verpackung ist (dass die zwei Sachen nicht dabei sind), oder habe ich einen B-Ware erhalten? ca. 2:08 ist die Plastikhuelle zu sehen sowie das Goldene Label zu sehen. Vielen Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2013 Posted October 6, 2013 Hi jimmyzcc, Take a look here Leica Objektiv Verpackung Plastikhülle dabei? Summilux 35mm 1.4. I'm sure you'll find what you were looking for!
mirekti Posted October 7, 2013 Share #2 Posted October 7, 2013 Ich habe mein 35mm im B&H gekauft. Es gab weder Plastikhülle aussen um die Ledertasche noch das Goldene Label an der Tasche. Mein 75mm Cron kam mit dem Goldene Label an der Tasche, aber mit dem 35mm Cron Manual statt 75mm. Das war nicht vom B&H, aber von einem anderen US Vertailer. Der hat mich am Ende 75mm Manual geshickt. So was hab ich nicht von Leica erwartet. Also, es konnte sein du ein neues Obektiv bekommen hast, aber QC war nicht dabei. PS: Ich hab mein Deutsch schon lange her nicht benutzt, Ich hoffe es war lesenbar. Servus!! Link to post Share on other sites More sharing options...
hossegor Posted October 7, 2013 Share #3 Posted October 7, 2013 bei mir war eine Plastikhülle um das Objektiv dabei. Ob an der Lederhülle eine Label war weiß ich leider nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 7, 2013 Share #4 Posted October 7, 2013 Ich kaufte mein Summilux-M 1:1,4/35 mm Asph im Sommer 2011 bei einem deutschen Leica-Händler. Am Lederköcher baumelte ein goldenes "Echt Leder"-Schildchen, und das Objektiv war in ein Plastiktütchen gewickelt, welches denselben Strichcode-Aufkleber trug wie der silber-schwarze Karton und der hellgraue Umkarton – der mit der Verk.-Nr. und der Seriennummer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted October 7, 2013 Share #5 Posted October 7, 2013 ... Und so muss es auch sein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
molto1 Posted October 7, 2013 Share #6 Posted October 7, 2013 bei mir war's wie bei @ O1af mit allem zip und zap ! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 7, 2013 Share #7 Posted October 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich kaufte mein Summilux-M 1:1,4/35 mm Asph im Sommer 2011 bei einem deutschen Leica-Händler. Am Lederköcher baumelte ein goldenes "Echt Leder"-Schildchen, und das Objektiv war in ein Plastiktütchen gewickelt, welches denselben Strichcode-Aufkleber trug wie der silber-schwarze Karton und der hellgraue Umkarton – der mit der Verk.-Nr. und der Seriennummer. So ist es bei allen fabrikneuen Leica-Objektiven. Ich htte bisher noch keines, welches anders verpackt gewesen wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steff74 Posted October 7, 2013 Share #8 Posted October 7, 2013 Ich habe meins neu bei meinem Händler in D gekauft, da war kein Plastiksäckchen und kein Gold Lederwimpel für den Köcher dabei. Gruss Steff Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 7, 2013 Share #9 Posted October 7, 2013 So ist es bei allen fabrikneuen Leica-Objektiven. Ich htte bisher noch keines, welches anders verpackt gewesen wäre. dito Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted October 7, 2013 Share #10 Posted October 7, 2013 ...aktuelles neues 35FLE von sehr seriösem Händler: natürlich das eigentliche Objektiv in der Kunststoffhülle mit Aufkleber mit allen Infos, aber das etwas antiquierte Leder-Schildchen ist entfallen. Viele Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted October 7, 2013 Share #11 Posted October 7, 2013 ...hier ist ein aktuelles ganz schön zu sehen: Leica Summilux-M 35mm f/1.4 ASPH FLE 6-Bit 11663 0022243118748 | eBay Link to post Share on other sites More sharing options...
firstlight Posted October 7, 2013 Share #12 Posted October 7, 2013 ...aktuelles neues 35FLE von sehr seriösem Händler: natürlich das eigentliche Objektiv in der Kunststoffhülle mit Aufkleber mit allen Infos, aber das etwas antiquierte Leder-Schildchen ist entfallen. Viele Grüße thomas So war meins auch, und die Kunststoffhülle habe ich weggeworfen. Die Box, das Styropor und die Ledertasche müssten reichen Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotograph Posted October 11, 2013 Share #13 Posted October 11, 2013 War bei mir auch so wie im Post 11 (Ebay Fotos) gezeigt - mit Folie aber kein Schild. PS: hätte ich keins, würde ich auf das Angebot angehen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
espresso Posted October 23, 2013 Share #14 Posted October 23, 2013 Sakrament! Wenn ich gewusst hätte dass der Plastikbeutel um ein neues Leica- Objektiv so gefragt ist, hätte ich meine in die Bucht gestellt. Hmmm, die haben ja keine Seriennummer, könnte man also faken..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 23, 2013 Share #15 Posted October 23, 2013 ...aktuelles neues 35FLE von sehr seriösem Händler: natürlich das eigentliche Objektiv in der Kunststoffhülle mit Aufkleber mit allen Infos, aber das etwas antiquierte Leder-Schildchen ist entfallen.... Manchmal stecken Vorbesitzer diese Lederschildchen, die selbst nur aus bedrucktem Papier hergestellt sind, in den Lederköcher unter den Schaumstoffeinsatz. Grund: Der Faden, mit dem dieses Lederschildchen am Ende des Reißverschlusses des Lederköchers befestigt wurde, ist so schwach, dass er schnell reißt, wenn er mal zwischen die Zähne des Reißverschlusses gerät. Solche Qualitätssiegelschildchen kann man leicht aus dem Papierkorb an der Kasse eines Handtaschen- oder Lederwarengeschäftes fischen, wenn dieses "Gedöns" bei Kauf eines Artikels zum Gebrauch vom Verkäufer entfernt wird. Der nächste beschwert sich hier vielleicht noch, dass auf seinem Lederköcher keine Fingerabdrücke des namentlich erfassten Verkäufers mehr zu finden sind und man deshalb überhaupt nicht mehr überprüfen könne, ob das Objektiv auch wirklich über die Ladentheke des auf der Rechnung ausgewiesenen Händlers gereicht wurde. :p:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted October 23, 2013 Share #16 Posted October 23, 2013 Sakrament! Wenn ich gewusst hätte dass der Plastikbeutel um ein neues Leica- Objektiv so gefragt ist, hätte ich meine in die Bucht gestellt.Hmmm, die haben ja keine Seriennummer, könnte man also faken..... Da täuschst Du Dich. Wenn dann musst Du die auch faken. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214219-leica-objektiv-verpackung-plastikh%C3%BClle-dabei-summilux-35mm-14/?do=findComment&comment=2448610'>More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted October 23, 2013 Share #17 Posted October 23, 2013 Hab mal schnell rumgekramt: Also bei meinem silbernen Nocti 0,95 aus der japanischen White Edition der M9P ist das Schildchen dabei, beim Nocti f1 aus der Serie "The last 100" allerdings nicht, aber da hatte ich neben der klimatisierten schwarzen Holzbox ehrlich gesagt auch gar nicht auf einen Köcher geachtet, weil das steht soweiso nur zur Zierde im Schrank. Knipsen tue ich lieber mit dem allerersten, dem f1.2 ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted October 24, 2013 Share #18 Posted October 24, 2013 Das 1,2 nehme ich nur bei Regen und Schnee - liegt besser in der Hand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.