Jump to content

Leica M Monochrom ganz alleine?

Photoauge

Recommended Posts

• Replies 89
  • Created
  • Last Reply
  • 3 months later...

Im Gegensatz zu mir warst Du am Samstag wenigstens "bewaffnet" :)

....da kam mir einer mit 'ner M6 entgegen, den mußte ich einfach mal anquatschen.

Vor vielen Jahren - damals noch mit meiner M6 - standen meine Tochter und ich mal in einem Sushi-Laden. Plötzlich rief jemand, den ich noch nie gesehen hatte meinen Namen. Er hatte aus der Kamera, dem Kind und dem Ort messerscharf geschlossen, daß ich es sein könnte. Jener user damals war "media".

Advertisement (gone after registration)

Das ist doch wenigstens etwas..... wenn man auf einen auch mit Leica fotografierenden Menschen trifft und sich austauschen kann..... Ist das Deine Einzige oder hast Du noch was beim CC ? hast Du schon mal den Handgriff gesehen? .. und wenn, funktionierte der? Ich soll demnächst meinen R-Adapter bekommen, hab nur 6 Monate gewartet, mein Händler wird bevorzugt beliefert. !!

Ohhh, da hast Du aber wirklich Glück gehabt.... In Freudenstadt/Schwarzwald soll übrigens auch einer im Schaufenster liegen usw. usw. usw

.... und danke für die nette Unterhaltung und Ihnen viel Glück für Ihren nächsten Besuch im CC!

Gibts eigentlich noch Kaffee? :D

• 5 months later...

Du wirst Dich absehbar immer wieder mit dem Gedanken beschäftigen, welche Kamera Du in die Tasche packst. Ich besitze die M9P, die MM und eine M6 und diverse Objektive und kann mich nie entscheiden welche ich mitnehmen soll und welche zu Hause bleibt. Die MM hat sich durchgesetzt und zusätzlich immer auch die analoge. Die M9P nehme ich nur mit, wenn ich definitiv weiß, dass Farbbilder (Feste, Natur, Kinder..) eine Rolle spielen werden.

Den Kauf der MM bereue ich nicht - eine phänomenale Kamera für den SW-Liebhaber.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...