Jump to content

Straße mit Mauer und Rolladen

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

IIIc/elmar 5,0/apx100

Stefan

Jaa und etwas mehr Kontrast bitte, low key ? und wenn wir schon spielen... etwas mehr Gewicht auf die rechte Seite.. sonst rutscht man immer nach links.

Deine Spaziergänge führen Dich ja in herrliche Ecken, fast misanthropisch schön.

Danke euch!

Vielleicht rechts noch ein wenig dunkler, dann wird es optisch vielleicht noch was schwere... mal schauen, ich spiele da noch was dran rum. Ihr könnt euch natürlich auch gerne dran probieren :)

Schöne Ecken findet man überall Gerd :D

Viele Grüße

Stefan

Auch positiv gemeint, kritisieren ist eine Sache, läßt den Autor vielleicht auch mal überlegen, aber rumschnitzen an Bildern anderer Fotografen, stelle ich in Frage.

Das Bild verliert dann, meine ich, an Originalität, die spontane oder sorgfältige Arbeit des Fotografen wird in Frage gestellt (was m.E. Ja durchaus zulässig ist) aber etwas unwohl würde ich mich doch fühlen dabei.

Ich könnte es ja für mich machen ausprobieren... aber in ein präsentiertes Bild eingreifen, mag ich nicht. Aber ich würde mich auch immer gern aufmerksam machen lassen... um meine Ansicht , mich selbst in Frage stellen zu können und dann meine Meinung umwerfen oder meinen Standpunkt bestätigt zu sehen.

Das finde ich, ist sehr schön hier im Forum... Denn wo sonst bekommen wir Amateure derart feed back wie hier, und meist noch wohlwollend formuliert.

Danke euch!

Vielleicht rechts noch ein wenig dunkler, dann wird es optisch vielleicht noch was schwere... mal schauen, ich spiele da noch was dran rum. Ihr könnt euch natürlich auch gerne dran probieren :)

Schöne Ecken findet man überall Gerd :D

Viele Grüße

Stefan

Nö, nicht dunkler und bitte nicht mehr Kontrast. Dass es nach links runter geht, stimmt so.

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Ich bin ebenfalls für nicht dunkler, zumal dies hier ein typisches Grauwertbild des APX darstellt.

Mir gelingt er übrigens in Tetenal viel besser als in Adonal (1+50, 17' / 1')

Schönes Foto.

Auch positiv gemeint, kritisieren ist eine Sache, läßt den Autor vielleicht auch mal überlegen, aber rumschnitzen an Bildern anderer Fotografen, stelle ich in Frage.

Das Bild verliert dann, meine ich, an Originalität, die spontane oder sorgfältige Arbeit des Fotografen wird in Frage gestellt (was m.E. Ja durchaus zulässig ist) aber etwas unwohl würde ich mich doch fühlen dabei.

Ungefragt einfach an einem Bild rumfummeln und dann posten finde ich auch nicht so klasse Gerd, nach Aufforderung halte ich es aber schon für recht hilfreich. Zum einen ist es oft nicht licht alleine verbal konstruktive Kritik zu äussern, eine gezeigte alternative Darstellung verdeutlicht zumindest für mich dann oft eher was gemeint ist. Zum anderen erleichtert es zumindest mir andere Ideen zu einem gezeigten Bild auszuprobieren und ab und an auch mal die Grenzen eines vorhandenen Bildes zu erfahren.

Ich beanspruche für mich bei weitem nicht, immer die überzeugendste Lösung einer Darstellung gefunden zu haben, oft hat da hier der ein oder andere noch Ideen, die ein Bild noch erheblich verbessern können. Ich finde das klasse und freue mich dann darüber

Danke und Gruss

Stefan

Gefällt mir sehr gut Stefan!

Ich würde das Bild belassen wie es ist. Mir gefällt der Kontrast zwischen der hellen linken und dunkleren rechten Seite sehr gut. Endlich mal ein Bild von dir, das auf eine Seite abkippt ;)

Grüße

Marc

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...