molto1 Posted August 19, 2013 Share #1 Posted August 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo , wenn meine Batterie in der M240 irgendwann mal die 20% erreicht hat und dies auch auf dem Display meldet geht danacht nichts mehr ! Ich schalte sie aus und wieder an ..... gleiche Meldung .... Problem ist ,daß ich dann keine weitere Fotos machen kann sondern die Batterie wechseln muss ! Ist das bei Euch auch so ? Das kann doch nicht normal sein ? Gruß molto1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2013 Posted August 19, 2013 Hi molto1, Take a look here M und die Batterie ?!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2013 Share #2 Posted August 19, 2013 Ist bei der M9 auch schon so. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted August 19, 2013 Share #3 Posted August 19, 2013 Wenn mein Akku in der M (Typ 240) irgendwann mal die 20 % erreicht hat und dies auch auf dem Display meldet, geht danacht nichts mehr! [...] Problem ist, daß ich dann keine weitere Fotos machen kann, sondern die Batterie wechseln muß! Ist das bei Euch auch so? Das kann doch nicht normal sein? Nein, Das ist bei mir nicht so. Nein, das ist nicht normal. Möglicherweise wird deine Kamera zum Kundendienst müssen. Doch bevor du irgend etwas in dieser Richtung unternimmst, lade einfach erst einmal den Akku wieder in einem Zuge voll auf und gewähre ihm noch ein oder zwei volle Lade-Entlade-Zyklen. Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, wär's wohl Zeit für einen Anruf in Solms. Meine M gibt bei etwa 20 % Restladung einmal (!) eine Warnmeldung auf dem Display, daß die Akkuladung zur Neige geht. Danach läuft sie ohne Murren und ohne weitere Warnungen, bis der Akku tatsächlich leer ist und die Kamera abschaltet. Ich finde, genau so sollte es sein. Die M9 kann ihren Akku zwar auch gänzlich leeren, gibt aber ab etwa 15 % oder so eine nicht enden wollende Kaskade von Warnmeldungen von sich und schaltet vorsorglich auch einige Funktionen ab, wie zum Beispiel die Bildwiedergabe auf dem Display oder den Aufruf der Bedienmenüs. Und wenn der Akku schließlich leer ist, schaltet sie nicht ab, sondern verweigert "nur" die Auslösung. Das war immer äußerst nervtötend. Ich bin froh, daß das bei der M nun endlich vernünftig gelöst ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
molto1 Posted August 19, 2013 Author Share #4 Posted August 19, 2013 das hört sich auch schon besser an. Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß es normal sein soll wenn die M ab 20% Restleistung aufhört zu arbeiten ....... Link to post Share on other sites More sharing options...
skuromis Posted August 19, 2013 Share #5 Posted August 19, 2013 Meine M gibt bei etwa 20 % Restladung einmal (!) eine Warnmeldung auf dem Display, daß die Akkuladung zur Neige geht. Danach läuft sie ohne Murren und ohne weitere Warnungen, bis der Akku tatsächlich leer ist und die Kamera abschaltet. Ich finde, genau so sollte es sein. Kann es sein, dass dies mit einer späteren Firmware bei der M9 genauso war? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2013 Share #6 Posted August 19, 2013 das hört sich auch schon besser an. Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß es normal sein soll wenn die M ab 20% Restleistung aufhört zu arbeiten ....... Ist doch egal ab welchem Akkustand der Saft nicht mehr reicht. Daß ein Akku nicht runter bis auf 0,0 Volt sein muß, bevor er die Kameraelektronik nicht mehr zuverlässig speisen kann, ist doch wohl klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 20, 2013 Share #7 Posted August 20, 2013 Advertisement (gone after registration) ist dieses Verhalten auch mit einem zweiten Akku so? es soll auch Akkus geben, die nicht in Ordnung sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
F100R Posted August 20, 2013 Share #8 Posted August 20, 2013 Gibt es eigentlich schon Quellen die einen Ersatz Akku anbieten? Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted August 20, 2013 Share #9 Posted August 20, 2013 Gibt es eigentlich schon Quellen die einen Ersatz Akku anbieten? Ich glaube, schon lange Meister in Hamburg hat mir vor 4 Wochen schon einen geschickt. Durch eine glückliche Fügung habe ich mittlerweile 3 - brauche aber nur 2. Bei Interesse einfach PN Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.