Dieter P ✝ Posted April 17, 2014 Share #721 Posted April 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Hier ist eine interessante Website zum Thema "SW-Fotografie". Black and white fine art and long exposure photography and tutorials BWVISION – Black and White fine art photography and long exposure photography Gruß Gertrud Mir gefällt die Seite sehr gut Gruss Dieter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 Hi Dieter P ✝, Take a look here Monochrome Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest reis Posted April 17, 2014 Share #722 Posted April 17, 2014 (edited) Am Wochenende unterwegs. Fotoapparat dabei (wann und wie eigentlich sonst - als normaler Arbeitnehmer?). Upjeverscher Busch. Kuh gesehen, Fotoapparat geschnappt und raus ausm Auto. Geknipst mit Kamera und einem Objektiv, das man eigentlich gar nicht haben darf. Fertig. Zuhause bisschen LR und Silver Efex. Auf analog getrimmt. Büschen blau gemacht wegen der Kuh, Franz Marc, der “Blaue Reiter” usw. Nee, das war jetzt Unfuch. Exportiert. Nochmal fertig. Freizeitvergnügen. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 17, 2014 by reis 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2570158'>More sharing options...
Guest Posted April 17, 2014 Share #723 Posted April 17, 2014 Am Wochenende unterwegs. Fotoapparat dabei (wann und wie eigentlich sonst - als normaler Arbeitnehmer?). Upjeverscher Busch. Kuh gesehen, Fotoapparat geschnappt und raus ausm Auto. Geknipst mit Kamera und einem Objektiv, das man eigentlich gar nicht haben darf. Fertig. Zuhause bisschen LR und Silver Efex. Auf analog getrimmt. Büschen blau gemacht wegen der Kuh, Franz Marc, der “Blaue Reiter” usw. Nee, das war jetzt Unfuch. Exportiert. Nochmal fertig. Freizeitvergnügen. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Gute entspannte Einstellung lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted April 17, 2014 Share #724 Posted April 17, 2014 ich will niemanden in seiner künstlerischen Freiheit beschränken, ich habe nur geschrieben, dass mir Bilder aus der MM, bei denen offensichtlich intensiv nachgearbeitet und an den Reglern gedreht wurde nicht so gefallen. Die Betonung liegt auf "mir" ... ich habe (hoffentlich) mit dieser meiner Meinung nicht die MM in Frage gestellt. Ich habe schon viele tolle Bilder (v.a. auch in diesem Forum) aus dieser Kamera gesehen. Wenn meine Meinung diesbezüglich als "destruktiv" gesehen wird, kann ich auch nichts machen ... war nicht beabsichtigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted April 17, 2014 Share #725 Posted April 17, 2014 Ich habe auch SE. Benutze es allerdings nur um aus wirklich grausam grauen Interieurs - vorausgesetzt das Motiv stimmt - etwas mehr herauszuholen. Eine Nordseelandschaft bei Tiefdruckwetter - grau in grau - kann man auch mit SE nicht retten. Bei dem Beispiel von der vorherigen Seite sieht eher so aus, als wäre ein altes Dampfschiff vorbeigefahren und hätte seine fetten schwarzen Wolken hinterlassen. Sehr unnatürlich. Ich fotografiere auf SW-Film und nutze gerne Filter. Aber was nicht geht, geht nicht. Sharif, seit meiner Geburt einmal im Jahr auf Langeoog. Link to post Share on other sites More sharing options...
ppch Posted April 18, 2014 Share #726 Posted April 18, 2014 Bild minimal bearbeitet in LR5 Gruss Jörg MM, 2.0/35 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2570457'>More sharing options...
photographie Posted April 18, 2014 Share #727 Posted April 18, 2014 Advertisement (gone after registration) Hier mal eine Bearbeitung aus meiner Experimentierphase (Aperture und TrueGrain), die mir persönlich ganz gut gefällt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2570477'>More sharing options...
photographie Posted April 18, 2014 Share #728 Posted April 18, 2014 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2570492'>More sharing options...
photographie Posted April 18, 2014 Share #729 Posted April 18, 2014 dito. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2570493'>More sharing options...
Guest Posted April 18, 2014 Share #730 Posted April 18, 2014 ...(Bei dem vermeintlichen Sensordreck in den Wolken handelt es sich um gefiederte Freunde.) ... Wenn die Auflösung durch Bearbeitung oder Reduzierung auf Forumsgröße aber so schlecht ist, dass aus den "gefiederte(n) Freunde(n)" fliegende viereckige verpixelte Bierkisten werden, sollte man sie lieber wegradieren. Auch früher gab es schon die Gnade der Retusche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 18, 2014 Share #731 Posted April 18, 2014 Am Wochenende unterwegs. Fotoapparat dabei (wann und wie eigentlich sonst - als normaler Arbeitnehmer?). Upjeverscher Busch. Kuh gesehen, Fotoapparat geschnappt und raus ausm Auto. Geknipst mit Kamera und einem Objektiv, das man eigentlich gar nicht haben darf. Fertig. Zuhause bisschen LR und Silver Efex. Auf analog getrimmt. Büschen blau gemacht wegen der Kuh, Franz Marc, der “Blaue Reiter” usw. Nee, das war jetzt Unfuch. Exportiert. Nochmal fertig. Freizeitvergnügen. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Zu Zeiten von Franz Marc hatten Kühe noch keinen Knopf im Ohr. Da sollte LR für Abhilfe schaffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
photographie Posted April 18, 2014 Share #732 Posted April 18, 2014 Noch zwei Beispielbilder von mir. Mit der Bearbeitung in Aperture und TrueGrain bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn es bei den gezeigten Beispielen noch Bearbeitungsspielraum gibt! Die Datei aus der Monochrom bring jedenfalls eine sehr gute Basis für die weitere Bearbeitung mit. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2570512'>More sharing options...
WSt Posted April 18, 2014 Share #733 Posted April 18, 2014 kann bitte mal jemand "potpourri" übersetzen?danke! Schlaumeier! (Ist nicht die Übersetzung.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reis Posted April 18, 2014 Share #734 Posted April 18, 2014 (edited) Zu Zeiten von Franz Marc hatten Kühe noch keinen Knopf im Ohr. Da sollte LR für Abhilfe schaffen. Ich gehe mit der Nr. in den Laden und verlange meinen Joghurt von genau dieser Kuh! Ich meine natürlich von der Milch von dieser Kuh! Edited April 18, 2014 by reis Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reis Posted April 18, 2014 Share #735 Posted April 18, 2014 (edited) Von der Landwirtschaft zum rauen Hafenbetrieb. Der Feiertag wird hier nicht so richtig geheiligt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nur LR. Edited April 18, 2014 by reis 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nur LR. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2570718'>More sharing options...
Guest reis Posted April 19, 2014 Share #736 Posted April 19, 2014 Und noch eins: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2571325'>More sharing options...
Guest °,° Posted April 19, 2014 Share #737 Posted April 19, 2014 die letzten drei sind schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 20, 2014 Share #738 Posted April 20, 2014 Ich gehe mit der Nr. in den Laden und verlange meinen Joghurt von genau dieser Kuh!Ich meine natürlich von der Milch von dieser Kuh! Vielleicht können landwirtschaftliche Experten feststellen, ob dieses Rindvieh schon oder überhaupt jemals Milch für Joghurt geben wird, dafür reicht die Qualität der Bildeinstellung dem ungeübtem Auge nicht... Aber ein Test mit dem roten Unikat des Apo-Summicrons bringt vielleicht Näheres.. Link to post Share on other sites More sharing options...
ppch Posted April 20, 2014 Share #739 Posted April 20, 2014 Gruss Jörg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2571709'>More sharing options...
ppch Posted April 20, 2014 Share #740 Posted April 20, 2014 Gruss Jörg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2571714'>More sharing options...
Recommended Posts