Leicanier Posted August 2, 2014 Share #861 Posted August 2, 2014 Advertisement (gone after registration) M9 Summilux 50 mm 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2014 Posted August 2, 2014 Hi Leicanier, Take a look here Monochrome Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted August 2, 2014 Share #862 Posted August 2, 2014 M Monochrome mit Leitz Hektor 135mm/4.5@8Blitz über die Decke Sucherlupe 1.25 135mm trotz 1.25 Lupe (mehr habe ich nicht) zu fokussieren ist fast unmöglich. Hier Liegt die Schärfe erheblich hinter den Augen! (klick für Vergrößerung) Interessantes Bild wirkt überschärft das die Augen kaum Licht haben, macht mir nix Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted August 5, 2014 Share #863 Posted August 5, 2014 (edited) Leica M Monochrom stitched Panoramen Super-Elmar-M 21mm/3.4 @ f/9, IR Filter R715 klick für Vergrößerungen mein Leica MM infrarot Album bei flickr: dierk Edited August 5, 2014 by dierk 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 5, 2014 Share #864 Posted August 5, 2014 gut gemacht und tolle Wirkung 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted August 6, 2014 Share #865 Posted August 6, 2014 Leica M Monochrom stitched Panoramen Super-Elmar-M 21mm/3.4 @ f/9, IR Filter R715 klick für Vergrößerungen dierk 16 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted August 7, 2014 Share #866 Posted August 7, 2014 Mal was zum ansehen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2644842'>More sharing options...
K-Photo Posted August 7, 2014 Share #867 Posted August 7, 2014 Advertisement (gone after registration) 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 7, 2014 Share #868 Posted August 7, 2014 Leica M Monochrom stitched Panoramen Super-Elmar-M 21mm/3.4 @ f/9, IR Filter R715 dierk Wie machst Du das mit dem IR-Filter? Korrigierst Du den Fokuspunkt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted August 7, 2014 Share #869 Posted August 7, 2014 (edited) [ATTACH]450746[/ATTACH] So ein Foto ist nicht erlaubt. Es verletzt meine Gefühle. Ich trinke gerade auch ein Glas Wein. Aber ganz allein … Sharif Nachtrag: Ich bin nicht die spanische Inquisition, aber sollten hier nicht nur Bilder aus der Monochrom gezeigt werden? Des öfteren gibt's hier aber auch in SW-umgewandelte Fotos aus der M9. Ist das gottgewollt? Edited August 7, 2014 by Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted August 7, 2014 Share #870 Posted August 7, 2014 Wie machst Du das mit dem IR-Filter? Korrigierst Du den Fokuspunkt? ja, den setzte ich etwa auf die 2. größte Blende (hier 5.6) auf der DOF Skala rechts und bei WW und Blende 8 sah es immer ok. aus. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted August 7, 2014 Share #871 Posted August 7, 2014 Halbakte habe ich nicht, eher die reiferen Gesichter :-) Leica M Monochrom, Leica Apo Summicron 75mm/2.0@f/11, 2 Softboxen (klick für Vergrößerung) Leica M Monochrom, Leica Apo Summicron 75mm/2.0@f/2.0 Leica M Monochrom, Leica Apo Summicron 75mm/2.0@f/2.8 filter: Zeiss softar II dierk 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 7, 2014 Share #872 Posted August 7, 2014 Gut, aber immer die Schei..... Reflexionen in den Brillengläsern. Da muß man verdammt aufpassen, den Kopf nur um ein paar Grad gedreht und schon sind sie weg Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted August 7, 2014 Share #873 Posted August 7, 2014 Gut, aber immer die Schei..... Reflexionen in den Brillengläsern. Da muß man verdammt aufpassen, den Kopf nur um ein paar Grad gedreht und schon sind sie weg da hast du vollkommen Recht. Es ist ist auch fast das Einzige meiner Portraits mit so starken Reflexionen, aber die anderen von ihm fand ich langweiliger. z.B. dieses Ich kann auch ohne :-) Leica M Monochrom, Leica Apo Summicron 75mm/2.0@f/11 dierk 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 8, 2014 Share #874 Posted August 8, 2014 (edited) da hast du vollkommen Recht. Es ist ist auch fast das Einzige meiner Portraits mit so starken Reflexionen, aber die anderen von ihm fand ich langweiliger.z.B. dieses Ich kann auch ohne :-) Leica M Monochrom, Leica Apo Summicron 75mm/2.0@f/11 dierk Gut, gut finde ich, sogar sehr gut, Sehr schöne Portraits. Die gesamte Reihe! Edited August 8, 2014 by ferdinand 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted August 8, 2014 Share #875 Posted August 8, 2014 So ein Foto ist nicht erlaubt. Es verletzt meine Gefühle. Ich trinke gerade auch ein Glas Wein. Aber ganz allein … Sharif Nachtrag: Ich bin nicht die spanische Inquisition, aber sollten hier nicht nur Bilder aus der Monochrom gezeigt werden? Des öfteren gibt's hier aber auch in SW-umgewandelte Fotos aus der M9. Ist das gottgewollt? Eventuell habe ich das falsch verstanden, deshalb auch Monochrom mit der M9. Jedoch würde der Thread Titel dann lauten: Beispielbilder der Leica MM - oder? Wenn es sich ausschließlich auf die MM beziehen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted August 8, 2014 Share #876 Posted August 8, 2014 Gut, gut finde ich, sogar sehr gut,Sehr schöne Portraits. Die gesamte Reihe! danke Gerd! falls es noch geht, kannst du bitte die Bilder aus dem Zitat löschen, die haben wir ja darunter schon mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted August 8, 2014 Share #877 Posted August 8, 2014 Eventuell habe ich das falsch verstanden, deshalb auch Monochrom mit der M9. Jedoch würde der Thread Titel dann lauten: Beispielbilder der Leica MM - oder? Wenn es sich ausschließlich auf die MM beziehen würde. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/294008-monochrome-beispielbilder-44.html#post2465343 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 8, 2014 Share #878 Posted August 8, 2014 danke Gerd! falls es noch geht, kannst du bitte die Bilder aus dem Zitat löschen, die haben wir ja darunter schon mal. erledigt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 8, 2014 Share #879 Posted August 8, 2014 Kann man das beeinflussen. Ich habe mich gewundert, dass mit meiner "Antwort" die zuvor eingestellten Bilder mit meinem Beitrag erneut gezeigt wurden. War absolut nicht meine Absicht... Was habe ich da fälschlich angeklickt. Weil das anderweitig gelegentlich auftritt... dachte ich schon, dass das der Einsteller beeinflusst. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 8, 2014 Share #880 Posted August 8, 2014 Kann man das beeinflussen. Ich habe mich gewundert, dass mit meiner "Antwort" die zuvor eingestellten Bilder mit meinem Beitrag erneut gezeigt wurden. War absolut nicht meine Absicht... Was habe ich da fälschlich angeklickt. Weil das anderweitig gelegentlich auftritt... dachte ich schon, dass das der Einsteller beeinflusst. Du hast nichts falsch angeklickt. Die Bilder wurden nicht ins Forum hochgeladen, sondern sie waren verlinkt. Und Du hast beim Zitat die Links mit übernommen. Wenn man das so nicht haben will, sollte man die Links im Zitat einfach löschen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts