Trennhüpfer Posted July 21, 2017 Share #941 Posted July 21, 2017 Advertisement (gone after registration) Schnitzarbeit im Treppenhaus von "Ham House" (London) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3320381'>More sharing options...
Advertisement Posted July 21, 2017 Posted July 21, 2017 Hi Trennhüpfer, Take a look here Leica X Vario Schnappies aller Art. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest JensR Posted July 24, 2017 Share #942 Posted July 24, 2017 (edited) Sorry ich war mit meiner X-E hier im falschen "Fred" bitte löschen. VG Jens Edited July 24, 2017 by JensR Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 3, 2017 Share #943 Posted August 3, 2017 am Wegrand entdeckt und sie hat sogar lange stillgehalten ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3329215'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 10, 2017 Share #944 Posted August 10, 2017 zwischen den Mauern ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3334174'>More sharing options...
krabat Posted August 14, 2017 Share #945 Posted August 14, 2017 (edited) Mal eine kleine Impression vom unlängst absolvierten Urlaub in Montenegro. Das Bild entstand letzte Woche in der Altstadt von Budva. Polfilter, ISO 200, Blende 4,0, 1/640 s, Brennweite 19,7 mm (30 mm equiv.), mit Photoshop Tiefen etwas angehoben, Bild verkleinert und komprimiert. Temperatur 38°C! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 14, 2017 by krabat 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3337135'>More sharing options...
Guest JensR Posted August 15, 2017 Share #946 Posted August 15, 2017 Hallo in die X-Vario Rubrik. Heute angekommen und erstmal Firmware raufgespielt, dann ein paar Fotos. Als erstes Beispiel diese rausgeschnippelten Blümchen. X-V das erste by Jens Diercks, auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 15, 2017 Share #947 Posted August 15, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Ich war mit der Neuen draußen: grün-rot by Jens Diercks, auf Flickr Wohnort by Jens Diercks, auf Flickr KK by Jens Diercks, auf Flickr Feuerdorn by Jens Diercks, auf Flickr grün-rot by Jens Diercks, auf Flickr Näher in die Fotos durch anklicken in Flickt. Alle Fotos aus .JPG, obwohl ich LR habe. Edited August 15, 2017 by JensR 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
manor Posted August 15, 2017 Share #948 Posted August 15, 2017 Hatte schon ein paar mal überlegt meine X-Vario zu verkaufen, um in ein M.Zuiko 12-100 zu investieren. Aber jedes mal wenn ich hier reinschaue, verwerfe ich diesen Gedanken. Die JPG Bilder können wirklich begeistern, in meinen Augen übertreffen sie die von Fuji. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 15, 2017 Share #949 Posted August 15, 2017 (edited) Aber jedes mal wenn ich hier reinschaue, verwerfe ich diesen Gedanken. . Ich habe es an meiner OMd10 MkII. Es ist ein feines Objektiv, welches viel "Gerümpel" ersetzt. Mit freundlichen Grüßen Jens Edited August 15, 2017 by JensR Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 16, 2017 Share #950 Posted August 16, 2017 Die JPG Bilder können wirklich begeistern, in meinen Augen übertreffen sie die von Fuji. Da bin ich nicht ganz so sicher. Ich spiele auch mit den X en von Fujifilm. Hatte mir die Billig aber sehr preiswerte X-E2 zugelegt und bin immer noch sehr zufrieden. Sehr gute zoom objektive. Schneller AF und beste Ergebnisse. Kommt wie immer auf das Motiv und die Betrachtungsweise an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 16, 2017 Share #951 Posted August 16, 2017 hier noch eines von heute Morgen, es war noch etwas dunstig: Am Morgen by Jens Diercks, auf Flickr Wieder nur aus .JPG 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
manor Posted August 16, 2017 Share #952 Posted August 16, 2017 Da bin ich nicht ganz so sicher. Ich spiele auch mit den X en von Fujifilm. Hatte mir die Billig aber sehr preiswerte X-E2 zugelegt und bin immer noch sehr zufrieden. Sehr gute zoom objektive. Schneller AF und beste Ergebnisse. Kommt wie immer auf das Motiv und die Betrachtungsweise an. Am Anfang war ich auch hin und weg von der Fuji Bildqualität, stimmtdie Farerbn sind auch super, aber trotzdem nicht naturgetreu. Ich hatte auch das XF 18-55 und war etwas enttäuscht davon, gibt auch genug Berichte über Unschärfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 16, 2017 Share #953 Posted August 16, 2017 (edited) Ich hatte auch das XF 18-55 und war etwas enttäuscht davon, gibt auch genug Berichte über Unschärfe.Eine meiner alroundlieblingslinsen an den Fuji Kameras. Gute Beispiele findest Du bei mir in Flickr.Mit freundlichen Grüßen Jens https://www.flickr.com/photos/22379449@N06/35937129966/in/photostream/ Edited August 16, 2017 by JensR Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 19, 2017 Share #954 Posted August 19, 2017 mit LR verschlimmbessert ? farn by Jens Diercks, auf Flickr 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 19, 2017 Share #955 Posted August 19, 2017 (edited) Deshalb hier wieder die .JPG Variante. Nichts korrigiert ! Durchblick by Jens Diercks, auf Flickr Rosen by Jens Diercks, auf Flickr Edited August 19, 2017 by JensR 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 20, 2017 Share #956 Posted August 20, 2017 aus .JPG ohne EBV Weissableich by Jens Diercks, auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 20, 2017 Share #957 Posted August 20, 2017 geringeltes by Jens Diercks, auf Flickr Roter oder Rose ? by Jens Diercks, auf Flickr 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 20, 2017 Share #958 Posted August 20, 2017 (edited) mit LR verschlimmbessert ? farn by Jens Diercks, auf Flickr Finde ich nicht. Mir gefällt die "verschlimmbesserte" Aufnahme. Wie sieht denn die jpg-Variante aus? Oder hast du die jpg-Variante bearbeitet? Edited August 20, 2017 by Trennhüpfer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 20, 2017 Share #959 Posted August 20, 2017 (edited) Bitteschön Jean-Pierre Meine .JPG's werden ganz selten bearbeitet. Rahmen und mein (Eckensymbol zähle ich nicht dazu) Hier die .JPG Variante. Mir ist es bisher selten gelungen, mit LR etwas verschönert zu haben (evtl. eigenes Unvermögen) JPGFAARN by Jens Diercks, auf Flickr Edited August 20, 2017 by JensR Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted August 20, 2017 Share #960 Posted August 20, 2017 Hallo Jens Jetzt, wo ich die Vergleichsmöglichkeit habe, gefällt mir die bearbeitete Version immer noch besser. Ich finde, dass bei ihr die Farben intensiver und brillanter sind, als ob sie im Abendlicht entstanden ist. Allerdings wirkt die jpg-Version natürlicher und das Licht empfinde ich härter. Beide Versionen, ob bearbeitet oder nicht (obwohl ja jpg in der Kamera bearbeitet wird) haben etwas für sich. Ich fotografiere im dng-Format und bearbeite meine Fotos mit LR so, dass das Motiv so wiedergegeben wird, wie ich es gesehen habe. Die jpg's behalte ich als Backup, für "alle Fälle", man weiss ja nie . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts