K-Photo Posted February 12, 2014 Share #301 Posted February 12, 2014 Advertisement (gone after registration) Kick it.... Gruß Jochen 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2014 Posted February 12, 2014 Hi K-Photo, Take a look here Leica X Vario Schnappies aller Art. I'm sure you'll find what you were looking for!
nebbich Posted February 12, 2014 Share #302 Posted February 12, 2014 Tritt der gerade zu oder dehnt der sich nur…? (also 1/2 oder 1/500?) Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted February 12, 2014 Share #303 Posted February 12, 2014 Tritt der gerade zu oder dehnt der sich nur…? Ich glaube, der wollte an den Füßen riechen. Alternativ der Tritt. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
nebbich Posted February 12, 2014 Share #304 Posted February 12, 2014 "(also 1/2 oder 1/500?)" Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted February 12, 2014 Share #305 Posted February 12, 2014 "(also 1/2 oder 1/500?)" Tritt in Sparrings-Echtzeit. Also schneller als eine 1/2 Sekunde, aber in einer 1/500s schafft der das auch nicht. Oder was möchtest du genau wissen ? Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
nebbich Posted February 13, 2014 Share #306 Posted February 13, 2014 Na ich wollte nicht wissen, was er schafft (oder du) – sondern was deine Kamera schafft, wenn’s mal nicht so hell, aber trotzdem schnell zugeht. Manchmal sind ja bei den hier vorgestellten Bildern die EXIF-Daten dabei; hier habe ich sie aber nicht gefunden… Danke Carsten G. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted February 13, 2014 Share #307 Posted February 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Also ich bin nicht auf dem Bild. ...sondern was deine Kamera schafft, wenn’s mal nicht so hell, aber trotzdem schnell zugeht.. Und die Kamera muss in dem Fall auch gar nichts schaffen. Da ja das Licht fest gesetzt ist, ist die Position der Akteure weitestgehend vorgegeben. Die Blende ist auch ziemlich geschlossen, um das Umgebungslicht gänzlich auszuschliessen. Daher wird in so einem Fall einfach manuell fokussiert, Kamera auf dem Stativ. Da die Belichtung gänzlich durch den Blitz erfolgt, bestimmt hier dessen Abbrennzeit, ob eine Bewegung "eingefroren" werden kann. Die Belichtungszeit der Kamera ist in so einem Fall dann unrelevant. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
nebbich Posted February 13, 2014 Share #308 Posted February 13, 2014 na dann herzlichen Glückwunsch zur Auslösung im rechten Augenblick – wenn’s doch nur immer so einfach wäre ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
986er Posted February 19, 2014 Share #309 Posted February 19, 2014 Endlich!! Nach Wochen grauen Himmels ein Nachmittag ohne Regen. Frau und Kamera geschnappt und schnell ans Meer gefahren. Teil 1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2534986'>More sharing options...
986er Posted February 19, 2014 Share #310 Posted February 19, 2014 und Teil 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2534987'>More sharing options...
diggi Posted February 20, 2014 Share #311 Posted February 20, 2014 Pilz und Holz ISO 800 Gruß harald Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2535824'>More sharing options...
Guest CCcolor Posted February 21, 2014 Share #312 Posted February 21, 2014 Moin moin, ich bin seit Dezember 2013 nach intensiver Internet- und Fotofachhandel-Recherche (...und trotz aller Negativ-Schlagzeilen...) mit der X Vario unterwegs - quasi als "Seiteneinsteiger" über meine LUMIX LX-7. Zum Einstieg in das LEICA-Forum möchte ich gern einige Snapshots anbieten, die ich (als leidenschaftlicher Lightroom und Nik Anwender) etwas nach meinem Geschmack "verfeinert" habe. Also, los geht´s... Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted February 22, 2014 Share #313 Posted February 22, 2014 ich bin seit Dezember 2013 .... quasi als "Seiteneinsteiger" über meine LUMIX LX-7. .. Glückwunsch, Herr Seiteneinsteiger, von der 500er-Klasse direkt in die 2500er-Klasse. Da muss man Blut geleckt haben. Und die Bilder - Chapeau! h. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 22, 2014 Share #314 Posted February 22, 2014 Moin moin, ich bin seit Dezember 2013 nach intensiver Internet- und Fotofachhandel-Recherche (...und trotz aller Negativ-Schlagzeilen...) mit der X Vario unterwegs - quasi als "Seiteneinsteiger" über meine LUMIX LX-7. Zum Einstieg in das LEICA-Forum möchte ich gern einige Snapshots anbieten, die ich (als leidenschaftlicher Lightroom und Nik Anwender) etwas nach meinem Geschmack "verfeinert" habe. Also, los geht´s... Das Hafenfoto ist Spitze! Viel Spaß weiterhin hier im Forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted February 22, 2014 Share #315 Posted February 22, 2014 (edited) Diese Kamera fordert mich heraus und führt mich an neue Dinge heran. Alte Schwerpunkte werden verschoben und man bringt eine neue "Sehweise" und kreative Inspiration zum Ausdruck. Edited February 22, 2014 by CCcolor Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted February 23, 2014 Share #316 Posted February 23, 2014 Diese Kamera fordert mich heraus ... Und wie kommt es zu der großen handschriftlichen "264" in Bild 2? h. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted February 23, 2014 Share #317 Posted February 23, 2014 Und wie kommt es zu der großen handschriftlichen "264" in Bild 2? h. Ich arbeite - wie bereits beschrieben - gerne mit Lightroom und zusätzlicher Fotobearbeitungssoftware. "Nik-Software" entwickelt Produkte für die digitale Bildbearbeitung. Ein Bestandteil dieses Softwareprogramms ist "Nik Analog Efex pro", mit dem ich z.B. den Look analoger Filme bis hin zum Naß-Platteneffekt nachahmen und ein Foto digital verändern kann. Es lässt sich aus Lightroom aufrufen und man kann dann die Effekte, z.B. zusätzliche Rahmen o.ä. auf das jeweilige Foto ´drauflegen. Für mich hört die Fotografie nicht mit der Aufnahme auf, sondern die kreative Bildbearbeitung gehört ( für mich...) zusätzlich zur RAW-Entwicklung mit dazu. Anbei 3 unterschiedliche Frames auf jeweils dem gleichen Foto: Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted March 9, 2014 Share #318 Posted March 9, 2014 Pflanze oder Fabelwesen ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß harald 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß harald ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2546528'>More sharing options...
PDW Posted March 10, 2014 Share #319 Posted March 10, 2014 (edited) Entschuldigt bitte, jedoch frage ich mich warum für dieses Bild drei mal "Danke" gesagt? wurde. Was findet ihr an diesem Bild als "wirklichem Danke"? Eine Beschreibung würde mir in der Fotografie - so denke ich - weiter helfen! Nur damit ich es verstehe. Man lernt doch jeden Tag dazu. LG, Dieter Als Erinnerung: "Danke" sagten: Homunkulus (Heute), lauer angelika (Heute), Schlemmer (Gestern) Edited March 10, 2014 by PDW 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 11, 2014 Share #320 Posted March 11, 2014 Weils aussieht wie ne Raupe obwohl es eine Pflanze ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts