Schlemmer Posted December 27, 2013 Share #281 Posted December 27, 2013 Advertisement (gone after registration) licht - schatten / schärfe - unschärfe p e r f e k t, gratuliere. gruß klaus-michael Danke Klaus-Michael, das Ergebnis war für mich selbst überraschend, weil ich das Foto mit der "lichtschwachen" X Vario bei normaler Raumbeleuchtung gemacht habe (f/5,6; ISO 400, 1/60 sec.). Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2013 Posted December 27, 2013 Hi Schlemmer, Take a look here Leica X Vario Schnappies aller Art. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted December 27, 2013 Share #282 Posted December 27, 2013 Warten aufs Christkind [ATTACH]414503[/ATTACH] . Ein nahezu perfektes Portrait. Es trägt förmlich die Spannung des Augenblicks direkt zu dem Betrachter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 28, 2013 Share #283 Posted December 28, 2013 Danke Klaus-Michael, das Ergebnis war für mich selbst überraschend, weil ich das Foto mit der "lichtschwachen" X Vario bei normaler Raumbeleuchtung gemacht habe (f/5,6; ISO 400, 1/60 sec.). hallo Guenther, VXario stand ja bei diesem foto nicht dabei, aber die X2 mit 35mm konnte ich mir nicht so richtig vorstellen und der D-Lux 6 traute ich eine solch überragende bildqualität dann doch nicht zu, obwohl Du auch mit der D-Lux 6 bisher immer wieder absolute spitzenergebnisse gezeigt hast. Mit der XV ist es nicht anderst. ps: bei vielen fotos im XV-pool fiel mir auf, daß mit dem relativ "lichtsschwachen" objektiv via moderater ISO-erhöhung allerbeste ergebnisse machbar sind, auch bei voller öffnung. das hat mich überzeugt und meine entscheidung pro XV ganz wesentlich beeinflusst. noch einen schönen spätabend liebe grüße klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 28, 2013 Share #284 Posted December 28, 2013 (edited) Danke Klaus-Michael, das Ergebnis war für mich selbst überraschend, weil ich das Foto mit der "lichtschwachen" X Vario bei normaler Raumbeleuchtung gemacht habe (f/5,6; ISO 400, 1/60 sec.). hallo Guenther, XVario stand ja bei diesem foto nicht dabei, aber die X2 mit 35mm konnte ich mir nicht so richtig vorstellen und der D-Lux 6 traute ich eine solch überragende bildqualität dann doch nicht zu, obwohl Du auch mit der D-Lux 6 bisher immer wieder absolute spitzenergebnisse gezeigt hast. Ab jetzt ist die XVario an der reihe und in der pflicht. bin überzeugt, Du wirst es uns schon zeigen. ps: bei vielen fotos im XV-pool fiel mir auf, daß mit dem relativ "lichtsschwachen" objektiv via moderater ISO-erhöhung allerbeste ergebnisse machbar sind, auch bei voller öffnung. das hat mich überzeugt und meine entscheidung pro XV ganz wesentlich beeinflusst. noch einen schönen spätabend liebe grüße klaus-michael Edited December 28, 2013 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 29, 2013 Share #285 Posted December 29, 2013 hallo Guenther, Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted December 29, 2013 Share #286 Posted December 29, 2013 Warten aufs Christkind Ein sehr gelungenes Foto - gratuliere! Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted December 29, 2013 Share #287 Posted December 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Ein sehr gelungenes Foto - gratuliere! Danke, Rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
3wl Posted January 7, 2014 Share #288 Posted January 7, 2014 Hier sind Eindrücke von meinem Jahres Ausklang 2013 in Düsseldorf. Allen von hier aus ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2503951'>More sharing options...
Schlemmer Posted January 7, 2014 Share #289 Posted January 7, 2014 Hier sind Eindrücke von meinem Jahres Ausklang 2013 in Düsseldorf.Allen von hier aus ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014. Danke für die gelungenen Eindrücke und die guten Wünsche Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted January 7, 2014 Share #290 Posted January 7, 2014 Ein paar Fotos aus Trient, leider bei schlechtem Wetter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2503994'>More sharing options...
K-Photo Posted January 7, 2014 Share #291 Posted January 7, 2014 Gruß Jochen 17 Link to post Share on other sites More sharing options...
rjans Posted January 12, 2014 Share #292 Posted January 12, 2014 Hand made: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2507639'>More sharing options...
Photoauge Posted January 27, 2014 Share #293 Posted January 27, 2014 N paar wirklich schöne Bilder dabei Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted January 31, 2014 Share #294 Posted January 31, 2014 Abendstimmung über Steyr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 17 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2522431'>More sharing options...
diggi Posted February 1, 2014 Share #295 Posted February 1, 2014 (edited) "Winterbild" auch unter Landschaften ..... eingestellt Gruß harald Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 1, 2014 by digidiver 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2523187'>More sharing options...
Album Posted February 1, 2014 Share #296 Posted February 1, 2014 Hatte die Kamera bei einem Konzert von Kaye-Ree in Wiesbaden dabei. ISO 3200. Mit den Ergebnissen kann ich gut leben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2523319'>More sharing options...
Plott Posted February 1, 2014 Share #297 Posted February 1, 2014 Hatte die Kamera bei einem Konzert von Kaye-Ree in Wiesbaden dabei.ISO 3200. Mit den Ergebnissen kann ich gut leben. Beeindruckend. Hast Du mit DNG gearbeitet, oder JPEG? Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted February 1, 2014 Share #298 Posted February 1, 2014 Beeindruckend. Hast Du mit DNG gearbeitet, oder JPEG? Klasse, nicht "nur" das Bild, auch die Sängerin. Habe sie vor 3 oder 4 Jahren in MG-Rheydt (Schloss Rheydt) mit der SWR Bigband erleben dürfen. Gruß digifan Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 1, 2014 Share #299 Posted February 1, 2014 Klasse, nicht "nur" das Bild, auch die Sängerin. Habe sie vor 3 oder 4 Jahren in MG-Rheydt (Schloss Rheydt) mit der SWR Bigband erleben dürfen. Gruß digifan Dieser Aussage kann ich vorbehaltlos zustimmen. Ich durfte die Sängern m Bensheimer Bürgerhaus erleben. Es war ein prima Konzert. Auch das Bild ist erste Sahne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted February 1, 2014 Share #300 Posted February 1, 2014 Habe mit DNG gearbeitet und in Photoshop nachbearbeitet Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts