Talker Posted August 30, 2016 Share #801 Posted August 30, 2016 Advertisement (gone after registration) Und noch zwei letzte zur Illustration, auch XV. Schön, schön... bis gewaltig. !! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2016 Posted August 30, 2016 Hi Talker, Take a look here Leica X Vario Schnappies aller Art. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted August 30, 2016 Share #802 Posted August 30, 2016 Ich kann zu den Farben der X was sagen, aber es zählt wegen meiner Farbsehschwäche (rot, braun/grün) nicht wirklich..... Ich sag es dennoch: Mir gefallen die Farben aus der X ganz besondsers gut. Sind sie nun besonders kräftig, oder besonders klar, sehr voneinander abgegrenzt.... etwas überzogen,.... oft sind ja wirklich so stark, wie ich es in der Natur nicht sehe... trotzdem gefallen sie mir, aber nicht weil sie von Leica sind. Aber schön, das es so ist. Trotzdem keine Kamera für mich, (ich hatte sie nach ihrem Erscheinen mal 5 Minuten in der Hand) ich brauche einen Sucher in der Kamera und nicht in der Jackentasche. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted August 30, 2016 Share #803 Posted August 30, 2016 Eine Hommage an unsere Liebe X Vario: Sicher können andere Töchter auch gut kochen. Aber die entscheidende Frage oder vielleicht Suche, der jeder Fotograf unterliegt bzw. ich glaube es jedenfalls und tue es auch: Gibt es eine bessere Kamera / Alternative, die ich den ganzen Tag herumschleppen will und die mir ohne viel Aufwand z.b. ( Objektiv Wechsel), intuitiv zu bedienen eine solch hervorragende BQ bietet? Wenn ich summiere und mit anderen Herstellern vergleiche, würde ich sicherlich bei der Größe bei ner pocketkamera oder meinem iPhone, beim Aufwand bei ner Bridge Kamera, bei der Bedienung bei ner fuji / leica und bei der BQ bei ner hasselblad oder Phase one landen. Aber jede hat in seinem Bereich Vorteile aber in der Summe auch Nachteile. Schlussendlich ist die XV schon ziemlich nahe an einer eierlegenden Wollmilchsau dran. Ich persönlich stelle mir seid ich mich XV Eigentümer nennen darf die Frage, welche Kamera würde mich fotografisch weiterbringen. Und die Antwort ist immer: " Die Kamera kann / hat zwar das, dafür hat / kann sie das gegenüber der XV nicht! Also geh lieber mit der XV raus und fotografiere und lerne dadurch und werde ein besserer Fotograf!" Letztendlich entscheidend ist immer für mich. Nehme ich die Kamera immer mit? Und hier ein klares ja. Jede andere Kamera wäre nur Ergänzung. Und eine Ergänzung müsste mir in der Summe einen tatsächlichen Mehrwert bringen. Aktuell tut das keine andere Kamera. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 30, 2016 Share #804 Posted August 30, 2016 (edited) "... und nach dem Urlaub oder eines Events denke ich mit Blick auf die Fotos : ja, das war so." Ich hatte immer das Gefühl, dass das eine Spezialität der X-Serie ist! Schon mit der X1 ging mir das so! Schön, dass man das erreichen kann. Was will man mehr! Und sollte es tatsächlich einen X-Vario-Nachfolger geben, habe ich die Befürchtung, dass der Sensor in Richtung Q gehen würde. Da wäre ich skeptisch. Letztere ist bei mir in Ungnade gefallen,und zwar ziemlich schnell. genau, aufgrund vieler gesichteter JPG "X1 fotos" stellte sich auch bei mir ein besondere gefühl ein, welches ich als echt leica-like empfand und nach wie vor so wahrnehme. die pro X1 entscheidung stand fest. daß sie es letztlich doch nicht wurde, lag an den gerüchten über eine "M-mini" die sich konkret als XVario entpuppte. aufgrund ebenfalls vieler XVario-fotos sah ich das X1-feeling bestätigt. so wurde aus der X1 eine X-Vario (*). für mich als JPG-er die absolut beste + geeignetste APS Leica. (*) hierzu ein kurzer exkurs in das review "Leica X-Vario - übertroffene erwartungen" von Jörg Lange - www.cetus-a.de - . darin schreibt er u.a. ........ JPG's direkt aus der kamera sind damit wirklich vorzeigbar (solch eine äußerung ist mir bisher noch bei keiner kamera über die lippen gekommen). die hier gezeigten JPG-beispiele entstanden mit Farbwiedergabe einstellung "lebendig", zitatende. schon vor dem hintergrund JPG und APS, aber auch wegen des varioobjektives mit FB-qualitäten, kommt für mich eine "Q" nicht in frage. viele RAW-ler mit FF ambitionen setzen da eher auf Leica's "Q" oder "SL" oder auf FF-kameras anderer hersteller, auch ok. übrigens, eine XVario fortsetzung kann ich mir nicht wirklich vorstellen, es sei denn als "Sonderedition" oder als "i-XVario", wäre dann die mit integriertem sucher, allerdings frühestens zur PK 2018. klaus-michael Edited August 30, 2016 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Trennhüpfer Posted September 5, 2016 Share #805 Posted September 5, 2016 (edited) ... gestern einen Schnappschuss von einem Libellenpaar gemacht ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario Edited September 5, 2016 by Trennhüpfer 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3107249'>More sharing options...
Michael Kersting Posted September 6, 2016 Share #806 Posted September 6, 2016 Neuss Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3107938'>More sharing options...
Michael Kersting Posted September 6, 2016 Share #807 Posted September 6, 2016 Advertisement (gone after registration) Neuss Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3107940'>More sharing options...
Michael Kersting Posted September 6, 2016 Share #808 Posted September 6, 2016 Neuss Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3107941'>More sharing options...
fre17 Posted September 7, 2016 Share #809 Posted September 7, 2016 Bäderarchitektur in Arcachon - von der See gesehen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3108344'>More sharing options...
Michael Kersting Posted September 7, 2016 Share #810 Posted September 7, 2016 Hallo Andreas schönes Foto, tolle Farben, aber mit weniger Wasser hätte es mir besser gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fre17 Posted September 8, 2016 Share #811 Posted September 8, 2016 Hallo Andreas schönes Foto, tolle Farben, aber mit weniger Wasser hätte es mir besser gefallen. danke für Feedback - es ist wirklich schön sommerlich dort, mit den entsprechenden Farben - sicherlich gibt es einen besseren Eindruck, wenn der aufgewühlte Teil des Wassers im Vordergrund verschwindet - es ist auch recht viel Ausflugsverkehr auf dem Bassin leider war die Kamera mit 70 mm KB-äquivalent schon am Anschlag - da geht dann nur noch Crop Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted September 12, 2016 Share #812 Posted September 12, 2016 ....ich finde die X-E wird schmählich vernachlässigt, daher hier einfach mal etwas mit simplen 36mm :-) Bäume am Fluss Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3110879'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted September 26, 2016 Share #813 Posted September 26, 2016 jeden Tag einen Apfel essen ist gesund, hat der Doktor gesagt ... tierischer Schnappschuss in der Bärenanlage des Tierparks Langenberg (CH) ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3118834'>More sharing options...
Popular Post Schlemmer Posted September 26, 2016 Popular Post Share #814 Posted September 26, 2016 Wolkenspiele über der Alm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 20 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3118854'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted September 28, 2016 Share #815 Posted September 28, 2016 ... und noch ein tierischer Schnappschuss ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario mit Polfilter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3120351'>More sharing options...
Schlemmer Posted September 29, 2016 Share #816 Posted September 29, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3120799'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted September 29, 2016 Share #817 Posted September 29, 2016 L1016689.jpg ... echte Schönheiten und noch nicht einmal ihrer Hörner beraubt ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted September 29, 2016 Share #818 Posted September 29, 2016 Auf dem Weg zur Photokina 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3121063'>More sharing options...
Trennhüpfer Posted October 14, 2016 Share #819 Posted October 14, 2016 einsturzgefährdeter Steg beim Svartisengletscher (No) ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X Vario ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=3128705'>More sharing options...
AndreasB Posted October 14, 2016 Share #820 Posted October 14, 2016 einsturzgefährdeter Steg beim Svartisengletscher (No) ... L1004831 Svartisen.jpg X Vario Hast Du auch Aufnahmen vom Gletscher, oder kommt man dort nicht mehr so einfach hin? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts