Weltraumpräsident Posted June 27, 2013 Share #1 Posted June 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Für mich DER Realdeal wenn nicht jede Kamera von Leica sein muß, als ziemlich ideale" wirklich immer dabei Lösung" Die aktuelle Version hab ich ja und bin immer wieder begeistert was in einer solch kleinen Kamera möglich ist. Die Bildqualität steht weit über allem was ich je von so einer kleinen Kamera gesehen hab. Im Prinzip bietet sie mir vieles von dem ich noch vor 10 Jahren nur geträumt habe. Nun ists wohl in der zweiten Auflage immer noch das gleiche recht lichtstarke Zeiss Objektiv das im Normalfall echt ziemlich gut ist, der Sensor soll nochmal besser sein? Man wird sehen. Mir reicht er schon wie er ist. Durch die Erweiterbarkeit mit nem Blitz und die Möglichkeit den EVF der RX1 zu nutzen wirds so langsam auch eine vollwertige Kamera. Ja sie hat jede Menge Schnickschnack auf den manche nicht so stehen. Und ja - die Bedienung bei Leica ist garantiert besser. Aber sie hat auch einen echten Bildstabi und F4 bei 70mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 27, 2013 Posted June 27, 2013 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Huch! Was kommt denn da? (Sony RX100II). I'm sure you'll find what you were looking for!
Asfaloth Posted June 27, 2013 Share #2 Posted June 27, 2013 Auf die Geschichte mit dem EVF habe ich auch gewartet. DAS wird DIE Ergänzung zur RX-1 und dem ganzen Rest. Meine letzte Kompaktkamera, die LX-5 habe ich gerade verscherbelt. Hat Sony einfach gut gemacht ! PS: Und sie ist soooo süß klein Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted June 27, 2013 Share #3 Posted June 27, 2013 Schick – aber ich werde noch ein Jahr warten, bis das Teil dann im Handel für ca. 539,- Euro erhältlich ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 27, 2013 Share #4 Posted June 27, 2013 ich warte auch noch. bis die auf die m240 wartenden ihr wartezeitverkürzendes spielzeug (rx1r) günstig unter die leute bringen (in sachen aufstecksucher drücke ich dann mal ein auge zu) Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 27, 2013 Share #5 Posted June 27, 2013 Tolle Kamera. Gut nur, dass ich schon lange die Sucht nach neuen digitalen Kameras besiegt habe. Jedenfalls rede ich mir das immer wieder ein. So langsam bekomme ich mein GAS in den Griff. Nur analog fällt es mir noch schwer. Die gucken aber auch immer so treu Na gut, auch für neue Digitale kann ich mich begeistern. Aber bisher konnte ich dem Kaufimpuls noch widerstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted June 27, 2013 Share #6 Posted June 27, 2013 Ja, sehr schönes Teil. Ich habe mich kürzlich erst entschieden. Es sollte eine neue "Immerdabei" werden und meine Digilux 2 ablösen. Auf die Shortlist haben es geschafft: Sony RX100, FUJI X20 und Nikon 1 V1 (nicht die V2, die gefällt mir nicht). Geworden ist es die Nikon. Die ist einfach unfassbar günstig. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die anderen beiden hätten mir auch gefallen, bei der Sony hat mir aber der Sucher gefehlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 27, 2013 Author Share #7 Posted June 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Ja, sehr schönes Teil.Ich habe mich kürzlich erst entschieden. Es sollte eine neue "Immerdabei" werden und meine Digilux 2 ablösen. Auf die Shortlist haben es geschafft: Sony RX100, FUJI X20 und Nikon 1 V1 (nicht die V2, die gefällt mir nicht). Geworden ist es die Nikon. Die ist einfach unfassbar günstig. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die anderen beiden hätten mir auch gefallen, bei der Sony hat mir aber der Sucher gefehlt. haste auf keinen Fall was Falsches gemacht. Ach übrigens - ich hab Dir den Thread-Titel geklaut Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted June 29, 2013 Share #8 Posted June 29, 2013 Ja, sehr schönes Teil.Ich habe mich kürzlich erst entschieden. Es sollte eine neue "Immerdabei" werden und meine Digilux 2 ablösen. Auf die Shortlist haben es geschafft: Sony RX100, FUJI X20 und Nikon 1 V1 (nicht die V2, die gefällt mir nicht). Geworden ist es die Nikon. Die ist einfach unfassbar günstig. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die anderen beiden hätten mir auch gefallen, bei der Sony hat mir aber der Sucher gefehlt. Gute Wahl! Glückwunsch Die 1V1 habe ich auch gezogen und letze Woche als einzige Kamera am Bodensee dabeigehabt. Mit Standard Kit, Telezoom und 18,5 Normalobjektiv - passt die in eine winzige Tasche! Kein Aufstecksucher, weil eingebauter Sucher. Für unter 300 EUR für Body und Kitzoom ein Schnäppchen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit w/Menüsteuerung und fehlendem Programmwahlrad trotz Protestschrei im Nikonforum w/kleinem Sensor ein benutzbares Gerät. Wird unterschätzt! Weil Sie klein ist, auch kein Ärger mit..."Sie haben mich gerade fotografiert...bitte löschen" . Metallgehäuse! Was habe ich gelernt: nicht alles, was niedergemacht wird ist tatsächlich schlecht. Erst mal selbst ausprobieren! Und warten können, bis die UVP des Herstellers den wahren Preis erreicht hat. LG Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted June 29, 2013 Share #9 Posted June 29, 2013 Ach übrigens - ich hab Dir den Thread-Titel geklaut Habe ich bemerkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted July 1, 2013 Share #10 Posted July 1, 2013 Für mich DER Realdeal wenn nicht jede Kamera von Leica sein muß, als ziemlich ideale" wirklich immer dabei Lösung" Die aktuelle Version hab ich ja und bin immer wieder begeistert was in einer solch kleinen Kamera möglich ist. Die Bildqualität steht weit über allem was ich je von so einer kleinen Kamera gesehen hab. Im Prinzip bietet sie mir vieles von dem ich noch vor 10 Jahren nur geträumt habe. Nun ists wohl in der zweiten Auflage immer noch das gleiche recht lichtstarke Zeiss Objektiv das im Normalfall echt ziemlich gut ist, der Sensor soll nochmal besser sein? Man wird sehen. Mir reicht er schon wie er ist. Durch die Erweiterbarkeit mit nem Blitz und die Möglichkeit den EVF der RX1 zu nutzen wirds so langsam auch eine vollwertige Kamera. Ja sie hat jede Menge Schnickschnack auf den manche nicht so stehen. Und ja - die Bedienung bei Leica ist garantiert besser. Aber sie hat auch einen echten Bildstabi und F4 bei 70mm glaubst du das das upgrade auf MKII so sinnvoll ist? Ich schleiche gerade immer mal wieder um die "olle" RX 100 rum Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 1, 2013 Share #11 Posted July 1, 2013 glaubst du das das upgrade auf MKII so sinnvoll ist? Ich schleiche gerade immer mal wieder um die "olle" RX 100 rum Ich bin auch drum herum geschlichen, Martin, und habe sie dann nach einem Wochenende in München, für das mein Händler sie mir ausgeliehen hat, gekauft. Die Bildqualität ist sehr gut, man kann die Fotos mit denen einer M9 mischen, ohne dass es ohne weiteres auffällt. Die Kamera ist kompakt, allerdings nicht federleicht, aber insgesamt noch so, dass man sie immer dabei haben kann. Die JPEG der Kamera gefallen mir nicht besonders, die in DNG umgewandelten RAWs kommen in LR5 aber so, dass sie kaum Bearbeitung brauchen. Die Bedienung gefällt mir nicht besonders. Aber so sind die japanischen Kameras, auch wenn Sony mir etwas schlimmer vorkommt als die anderen. Immerhin hat die Sony eine Memory Funktion, mit der sich alles auf bevorzugte Einstellungen setzen lässt. Außerdem lasst sich der Zoom so programmieren, dass das Objektiv beim Anmachen oder Reaktivieren nicht immer auf die kürzeste Brennweite geht, sondern auf die zuletzt verwendete. Eine X2 (von einer M ganz zu schweigen) kommt mir von der Bedienung allerdings viel mehr entgegen (und die X2 ist auch schön klein und leicht), aber fast 2000 € für eine Gelegenheitsknipse war mir zuviel. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 1, 2013 Author Share #12 Posted July 1, 2013 glaubst du das das upgrade auf MKII so sinnvoll ist? Ich schleiche gerade immer mal wieder um die "olle" RX 100 rum Tja das bleibt wohl Geschmacksache. Wenns wirklich eine Blende lichtempfindlicher wäre...warum nicht? Den Sucher würde ich auch kaufen denn eine Schwäche der Kamera ist das das Display fest ist und deshalb oft schlecht einsehbar- wegen Sonnenstrahlung. Klappdisplay und Sucher- perfekt! Bis dahin hab ich aber keinen Leidensdruck dank der MK1 Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted July 3, 2013 Share #13 Posted July 3, 2013 hab vom Händler ein nettes Angebot bekommen, die MK2 drückt den used Preis in ein komfortable Richtung, man wird sehen wie es ausgeht Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 3, 2013 Author Share #14 Posted July 3, 2013 hab vom Händler ein nettes Angebot bekommen, die MK2 drückt den used Preis in ein komfortable Richtung, man wird sehen wie es ausgeht Ich hab meine übrigens damals als Rückläufer mit voller Garantie und 2 Wochen Rückgaberecht für 439€ bekommen. Da konnte man nicht widerstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted July 3, 2013 Share #15 Posted July 3, 2013 Ich hab meine übrigens damals als Rückläufer mit voller Garantie und 2 Wochen Rückgaberecht für 439€ bekommen. Da konnte man nicht widerstehen. hört sich gut an, wo? mir hat man eine gebrauchte für 400,-- angeboten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.