Jump to content

Schrauberrunde, die dritte! - Schrauber - Schottland - Schausteller

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Immer wieder kam der Wunsch, einen weiteren Leicaschrauber-Workshop mit Claus Werner Reinhardt zu organisieren

und mehrfach wurde auch nach einer Nachfolgeausstellung der Leica-Reportagefotografie-Ausstellung vom Frühjahr letzten Jahres gefragt.

Grund genug für den sehreich e.V. - Verein für visuelle Kommunikation, dem ich und Friedhelm Fett angehören,

gleich zwei interessante Fotowochenenden im Herbst in Bad Hersfeld anzubieten:

Schrauber - Schottland - Schausteller

Zwei Fotowochenenden im Herbst in Bad Hersfeld :)

1. Teil

Samstag, 12. 10.

Anreise bis ca. 14.00, gemeinsames Kaffeetrinken

15.30 Fotospaziergang über den Marktplatz am letzten Aufbautag für das Lullusfest - eines der ältesten deutschen Volksfeste.

Die Schottlandfahrer treffen letzte Vorbereitungen zur Ausstellung.

18.00 Kleiner Abendimbiss

19.00 Es wird schottisch:

Vernissage "Seven X Scotland"

Die Essenz der Schottlandbilder der Teilnehmer einer Fotoreise mit Friedhelm Fett im Aug. / Sept.

Hausbrauer Werner Zuschlag, den wir von der letzten Schrauberrunde schon kennen, stellt uns über die gesamte Lolls-Festwoche

seinen Laden direkt am Marktplatz zur Verfügung. Details gibt's später, aber Ungewöhnliches wird schon jetzt versprochen...

Sonntag, 13. 10.

10.00 Wir nutzen die Monitore der Schottland-Ausstellung, um uns gegenseitig persönliche Fotoergebnisse, auch des vergangenen Tages, zu präsentieren und zu besprechen.

12.30 gemeinsames Mittagessen.

Danach individuelle Abreise. Wer Lust und Zeit hat, kann übers fertig aufgebaute, aber noch nicht geöffnete Volksfest (eine Hersfelder Besonderheit: die Schausteller müssen warten,

bis am Montagmittag das große Lullusfeuer entzündet ist) schlendern oder auch bis zum Schaustellergottesdienst im Autoscooter direkt gegenüber unserer Ausstellung um 18.00 bleiben.

2. Teil

Freitag, 18. 10.

Anreise zum Lollsrummel. Noch lodert das große Lullusfeuer auf dem Marktplatz, das Wahrzeichen des Volksfestes. Eine Umfangreiche Motivwelt wartet auf euch...

6637679795_4aa0248426_z.jpg

Wir haben Open House in der Schottland-Ausstellung.

Samstag, 19. 10.

7018897041_9e75514c8f_z.jpg

ab 9.00 seziert Claus W. Reinhardt (mit uns ;) ) eine Leicaflex in den Räumen der Schottland-Ausstellung.

Mittags Selbstverpflegung auf dem Rummel

14.00 Das Leicaflexpuzzle wird immer komplizierter. Claus muss langsam wieder an den Zusammenbau denken...

19.00 Zweiter schottischer Abend in der Ausstellung - einschließlich schottischem Imbiss zu Hersfelder Bier und schottischem Whisky

Sonntag, 20.10.

Bis zum gemeinsamen Mittagessen funktioniert die Leicaflex wieder - dank Claus!

Individuelle Abreise. Wer will, kann (ab 12.00) den Verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt nutzen, eine letzte Runde auf dem Rummel drehen

oder beim zelebrierten Löschen des Lullusfeuers gegen 19.00 dabei sein.

Hartgesottene warten noch aufs große Feuerwerk, das vom Stadtkirchenturm gezündet wird, und gönnen sich eine weitere Übernachtung.

Info und Kontakt und Anmeldungen über Friedhelm Fett, Am Frauenberg 85, 36251 Bad Hersfeld, fettf@t-online.de, 0171 3718282

oder über eine PM an mich.

Würde mich freuen den ein oder anderen wiederzusehen,

neue Leute kennenzulernen !

Viele Grüße

Chris

• 2 months later...

So liebe Forenden,

lust auf eine weitere Schrauberunde, nette Plauderreien, etwas Festtrubel, das ein oder andere Bierchen ?

Wäre super wenn Ihr bzw. wenn interessierte bis zum 20.09 bei mir oder Friedhelm bescheid geben könnten. Dies erleichtert die Organisation enorm....

Also gleich ob Ihr an Teil 1 oder Teil 2 teilnehmt, wäre super wenn die Teilnehmerzahl bald feststeht.... ich stell schonmal was kalt :D

viele Grüße

Chris

mit grosser Freude wurde ich an Schrauberrunde teilnehmen!

Schraubleicas sind interessant, M-leicas sind fazinierend, Leicaflex ist aber eine echte Herausforderung!

Ich weiss es, habe jetzt eine SL an meiner Werkbank. Ich wurde mich also sehr freuen, wenn wir uns wieder zusammenfinden!

Und vielen Dank an Friedhelm für die Organisation und an Claus für seine Bereitschaft Tricks und Tips mit uns zu teilen! Eine einmallige Gelegenheit!

liebe Grüsse Jerzy

• 2 weeks later...

So Jungs, schlechte Nachrichten.

Der Schrauberkurs muss leider verschoben werden, da Friedhelm aus gesundheitlichen Gründen die Organisation nicht übernehmen kann. (Arm in Gips...).

Ich bin leider beruflich so stark eingebunden, dass ich wenig Retten könnte... :(

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn ein neuer Termin feststeht, vielleicht im Frühjahr in Zusammenarbeit mit LEICA Historica, werde ich ihn hier rechtzeitig ankündigen.

Nun die Gute Nachricht:

Auf jeden Fall wird die Schottland-Ausstellung stattfinden, jetzt aber um eine Woche verschoben und mit neuem Titel. Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Acht X Schottland

Vernissage mit Whisky Tasting am 19.10. um 19.00Uhr in der

"sehreich - Galerie auf Zeit"

in der Engelhard Hausbrauerei Am Markt 21 in Bad Hersfeld

Achtung: wegen des Lullusfestes ist der Marktplatz mit dem Auto nicht direkt anzufahren!

Rückfragen bitte an sehreich@web.de

Bei Fragen anmerkungen etc., könnt Ihr euch über PM natürlich auch

an mich wenden.

Viele Grüße

Chris

Nun die Gute Nachricht:

Auf jeden Fall wird die Schottland-Ausstellung stattfinden, jetzt aber um eine Woche verschoben und mit neuem Titel. Ihr seid alle herzlich eingeladen.

[/color]Acht X Schottland[/size]

Vernissage mit Whisky Tasting am 19.10. um 19.00Uhr in der

"sehreich - Galerie auf Zeit"

in der Engelhard Hausbrauerei Am Markt 21 in Bad Hersfeld

Ja, das ist wirklich eine gute Nachricht, dass wir wieder alle gesund aus Schottland zurückgekommen sind mit einer großen Menge wunderbarer Erinnerungen und Fotos. Würde mich sehr freuen, den einen oder die andere von Euch in Bad Hersfeld am 19.10. zu treffen :-)

Viele Grüße Norbert

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...