Jump to content

Gras...die Serie

Suuumm55

Recommended Posts

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply
Mein absoluter Favorit ist #2, wegen der Bildgestaltung. Gefällt mir sehr, sehr gut.

#4 im Querformat gefällt mir wesentlich besser als im Hochformat. Das Hochformat ist langweilig, wegen der üblichen Sichtweise.

Gruß

Gertrud

vielen Dank für Deine Rückmeldung - freut mich :)

interessant Deine Meinung zu #4 - wie schon von mir beschrieben, wollte ich eigentlich ungern mit dem Hochformat aus der Reihe tanzen - die Querformataufnahme ist die eigentliche Sichtweise, d.h. das Motiv bot sich vor Ort für die Aufnahme so an - das nachträglich auf das Hochformat geänderte Foto ist somit nicht die übliche Sichtweise.........;)

ich lege mich ungern bei eigenen Fotos für einen Favoriten fest, gerade auch in einer Serie...., aber die #2 hat es mir hier auch besonders angetan....:)

........#6

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

.......#7

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

.......#7

"Mache sichtbar, was ohne Dich nie wahrgenommen werden würde"

(Robert Bresson)

Ingrid ein erneuter Beweis für Deine Gabe zu sehen, was andere nicht beachten. So siehst Du das Besondere, so entstehen Deine Bildspannungen, im spielerischen Umgang mit Formen, Linien und Kontrasten.

Guter Stoff, Dein Gras... :D

:)

Ja, das finde ich auch: konsequent angegangen, jedem Bild sieht man an, dass du dich beim Fotografieren auf die Bildgestaltung konzentriert hast.

Dein Gras törnt an. ;)

QF kommt auch gut. Und der ganz spezielle Hintergrund bei #3 auch.

Hallo Ingrid,

ab #3 wird es interessant und die Serie fängt an zu gewinnen. Bild eins und zwei sind zwar so schlecht auch nicht, fallen aber zu den anderen ab und möchten auch nicht so dazu passen. Ist aber eine Frage des Geschmacks.

Mein Favorit hier ist eindeutig Bild 3. Toll freigestellt, die Pflanze plastisch im Bild, dazu gestalterisch gut angeordnet. Ein sehr harmonisches und eindringliches Bild, was auch als Einzelbild zu überzeugen versteht, denke ich.

An anderer Stelle habe ich Dir schon einmal geschrieben das es bewundernswert ist, nicht nur auf kreativer Basis, was Du mit Deiner kleinen Pana-Kompaktkamera so fertig bringst. Das schafft mansch ein anderer nicht mit einer Ausrüstung von mehreren tausend Euros. Klasse!

Gruß

Thomas

Ich schließe mich den Ausführungen von Thomas (fast) vollständig an, insbesondere die Bewertung von #3 betreffend! Das Foto ist aus der Serie auch für meine Augen das harmonischte (Steigerung?) der Serie! Ein bischen "doof" finde ich die Bemerkung zu der kleinen Pana-Kompaktkamera, als wenn die Knipse jemals die Qualität eines Fotos ausgemacht hätte (von #Pixeln o.ä. einmal abgesehen)

Hallo,

... Ein bischen "doof" finde ich die Bemerkung zu der kleinen Pana-Kompaktkamera, als wenn die Knipse jemals die Qualität eines Fotos ausgemacht hätte (von #Pixeln o.ä. einmal abgesehen)

Moment, Moment, hier hast Du vielleicht etwas falsch verstanden, wobei ich die Leistung des Fotografen und ein Bild ohnehin weit höher ansetze, wie das Gerödel, womit das Bild entstanden ist.

Das was ich oben schrieb, war als Lob gegenüber Ingrid zu verstehen. Zudem leben wir auch einen persönlichen Kontakt neben dem Forum und unterhalten uns, wenn es um Fotografie geht, vorwiegend über Sichtweisen, Motive und Bilder. Kameras gehören eigentlich kaum zum Gesprächsstoff und wenn, dann nur zur Erklärung, wie eine Idee mit einem speziellen Typ umgesetzt werden kann.

Ingrid beherrscht Ihr Gerät super und kann für sich gut einschätzen was geht und was weniger. Dabei läuft sie nicht jedem vermeintlich technischen Fortschritt hinterher, sondern befasst sich mit ihrem Gerät und fängt an zu tüfteln, wie das Schwierige doch machbar zu machen scheint. Natürlich gefällt mir nicht unbedingt jedes Bild von ihr, jedoch ist zu bemerken, daß sie ein gutes Niveau hält.

Zudem kenne ich noch ihre ersten Schritte in Sachen Fotografie von vor einigen Jahren und hatte das Glück ihren fotografischen Weg, neben einigen anderen Fotokollegen natürlich, etwas zu begleiten manches Gespräch mit ihr über ihre, meine und andere Bilder zu führen.

Es ist schon klasse, wie sie sich entwickelt hat und ihr Arbeitsgerät, wie gesagt, dabei im Griff hat. Und eben dieses Arbeitsgerät sollte in keiner Weise schlecht wegkommen. Im Gegenteil sogar. Ich freue mich jetzt aber schon darauf, wenn Ingrid vielleicht einmal eine Spiegelreflex mit dementsprechenden Zubehör in ihre Hände bekommt und somit ihre Ideen noch differenzierter umsetzen kann.

Mehr wollte ich weiter oben eigentlich nicht sagen.

Gruß

Thomas

Hallo,

Moment, Moment, hier hast Du vielleicht etwas falsch verstanden, wobei ich die Leistung des Fotografen und ein Bild ohnehin weit höher ansetze, wie das Gerödel, womit das Bild entstanden ist.

Das was ich oben schrieb, war als Lob gegenüber Ingrid zu verstehen. Zudem leben wir auch einen persönlichen Kontakt neben dem Forum und unterhalten uns, wenn es um Fotografie geht, vorwiegend über Sichtweisen, Motive und Bilder. Kameras gehören eigentlich kaum zum Gesprächsstoff und wenn, dann nur zur Erklärung, wie eine Idee mit einem speziellen Typ umgesetzt werden kann.

Ingrid beherrscht Ihr Gerät super und kann für sich gut einschätzen was geht und was weniger. Dabei läuft sie nicht jedem vermeintlich technischen Fortschritt hinterher, sondern befasst sich mit ihrem Gerät und fängt an zu tüfteln, wie das Schwierige doch machbar zu machen scheint. Natürlich gefällt mir nicht unbedingt jedes Bild von ihr, jedoch ist zu bemerken, daß sie ein gutes Niveau hält.

Zudem kenne ich noch ihre ersten Schritte in Sachen Fotografie von vor einigen Jahren und hatte das Glück ihren fotografischen Weg, neben einigen anderen Fotokollegen natürlich, etwas zu begleiten manches Gespräch mit ihr über ihre, meine und andere Bilder zu führen.

Es ist schon klasse, wie sie sich entwickelt hat und ihr Arbeitsgerät, wie gesagt, dabei im Griff hat. Und eben dieses Arbeitsgerät sollte in keiner Weise schlecht wegkommen. Im Gegenteil sogar. Ich freue mich jetzt aber schon darauf, wenn Ingrid vielleicht einmal eine Spiegelreflex mit dementsprechenden Zubehör in ihre Hände bekommt und somit ihre Ideen noch differenzierter umsetzen kann.

Mehr wollte ich weiter oben eigentlich nicht sagen.

Gruß

Thomas

Alles gut Thomas! Deine ausführliche Erklärung lässt den "doofen" Spruch in einem anderen Licht erscheinen. Damit entschuldige ich meinen vorschnellen Kommentar. Gruß an Ingrid, wenn Du sie wieder einmal triffst. Ich habe ihre Fotos schon mehrfach kommentiert und bin ein offen gesagt ein Fan ihres Stils.

Grüße, Horst Dieter

Hallo Horst Dieter,

... Damit entschuldige ich meinen vorschnellen Kommentar...

um Gottes Willen. Nicht dafür! Das kann halt passieren, wenn der persönliche Austausch fehlt und ein Gespräch, wie Du es getan hast, kann man suchen. Dafür danke. Die Grüße richte ich gerne aus, auch wenn sie es schon selbst gelesen hat. :)

Hallo Ingrid,

@ Thommi & Horst-Dieter - schön wie man sich so respektvoll und ratzfatz verständigen und verstehen kann ....... :) :) !!!...

so sollte es sein, oder? ;)

Gruß

Thomas

Hi Thommi,

keine Frage - alle Tage....;)

@ Horst-Dieter - liebe Grüsse retoure :)

@Ingrid+Thomas:

Danke für "das nette virtuelle Gespräch" und natürlich die Grüße! Manchmal ist es schon schade, dass man/frau sich in so einem Forum "nur anonym" und über Fotos austauschen können.

Nochmal herzliche Grüße

Horst Dieter

@Ingrid+Thomas:

Danke für "das nette virtuelle Gespräch" und natürlich die Grüße! Manchmal ist es schon schade, dass man/frau sich in so einem Forum "nur anonym" und über Fotos austauschen können.

Nochmal herzliche Grüße

Horst Dieter

Grüss Dich Horst-Dieter,

nichts zudanken, immer wieder gerne :)

Ja, manchmal ist es schade...Norden, Süden, Osten, Westen....alles zuweit verstreut....schade, schade...

Hallo Horst Dieter,

@Ingrid+Thomas:

Danke für "das nette virtuelle Gespräch" und natürlich die Grüße! Manchmal ist es schon schade, dass man/frau sich in so einem Forum "nur anonym" und über Fotos austauschen können....

sehe ich auch so. Vielleicht läuft man sich ja irgendwo einmal über den Weg? Würde mich freuen.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...