Jump to content

Recommended Posts

Sicherlich würde es dir nicht gefallen, wenn Du in deinem Leben nur kritisiert wirst und andere Aspekte, die dich ausmachen, unerwähnt bleiben.

beim lob blieben ja auch einige aspekte unerwähnt, oder? ich glaube, den meisten hier ist bewusst, dass diese kleine insel im netz nicht das ganze leben ist, auch wenn es manchmal so scheint.

für alles weitere gilt: domian ist werktags zwischen 1:00 und 2:00 erreichbar.

@fotograph: hast du dein bild nochmal in der kamera umgewandelt, um zu schauen, an welcher stelle lr das artefakt in den himmel gebracht hat?

• Like 1

@fotograph: hast du dein bild nochmal in der kamera umgewandelt, um zu schauen, an welcher stelle lr das artefakt in den himmel gebracht hat?

Ich denke es lag mehr an Silver Efex Pro 2 - Lightroom macht die Umwandlung in S/W fehlerfrei.

• Like 1

Wie sind denn deine Erfahrungen mit domian und zu welchem Thema hast Du angerufen?:D

eigentlich wollte ich dir nur eine möglichkeit bieten, ausserhalb des forums ein verständnisvolles ohr für die verletzungen durchs 'im ganzen leben nur kritisiert werden' zu finden.

bis jetzt habe ich noch keinen grund gefunden, anzurufen - zuhören tu ich aber ab und zu mal.

keine sorge, ich sage nichts weiter. ;)

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

eigentlich wollte ich dir nur eine möglichkeit bieten, ausserhalb des forums ein verständnisvolles ohr für die verletzungen durchs 'im ganzen leben nur kritisiert werden' zu finden.

bis jetzt habe ich noch keinen grund gefunden, anzurufen - zuhören tu ich aber ab und zu mal.

keine sorge, ich sage nichts weiter. ;)

Tim?.... bitte..... lass es, jetzt nur die Fotos zeigen bitte :)

...... ;)

:D

lambda.

Ich wünschte bei den Wettbewerben würden so viele mitmachen wie hier.

Zur XV: mag jemand etwas zum AWB sagen. Manchmal (ja ich schäme mich) mache ich gerne jpgs, weil ich keine Lust auf Nachbearbeitung habe. Dann finde ich einen guten AWB wichtig. Wie schlägt sich die XV da?

• Like 2

Ich wünschte bei den Wettbewerben würden so viele mitmachen wie hier.

Zur XV: mag jemand etwas zum AWB sagen. Manchmal (ja ich schäme mich) mache ich gerne jpgs, weil ich keine Lust auf Nachbearbeitung habe. Dann finde ich einen guten AWB wichtig. Wie schlägt sich die XV da?

Ganz gut, intern gerechnete jpg sehen besser aus, als RAW - wobei wir wieder bei der Diskussion was "besser" ist wären......

Ich für mich habe mich für die X100S entschieden, vielleicht wird Leica irgendwann weniger arrogant und baut gute Kameras. Bye Bye Leica und Forum, na ja nicht ganz, die einzig wahre Monochrom bleibt bei mir :p

Ganz gut, intern gerechnete jpg sehen besser aus, als RAW - wobei wir wieder bei der Diskussion was "besser" ist wären......

In dem Fall ist dann einfach die interne JPEG-Engine deutlich besser als die Kenntnisse desjenigen, welcher den RAW-Konverter bedient. :D

Ich für mich habe mich für die X100S entschieden, vielleicht wird Leica irgendwann weniger arrogant und baut gute Kameras. Bye Bye Leica und Forum, na ja nicht ganz, die einzig wahre Monochrom bleibt bei mir :p

Vario wieder verkauft :confused:

Nein, 2 Wochen Rückgabefrist :)

Vielleicht komme ich zu Leica wieder zurück als ich die Fuji erhalte..... wer die Wahl hat.....

Ich wünsche dir das Du die "richtige" Entscheidung triffst - ernsthaft!

Zoom - Festbrennweite ist ja doch gewalltig. Deshalb behalte ich meine Digilux3, weil sie eine gute Ergänzung zur RX1 ist.

Ich wünsche dir das Du die "richtige" Entscheidung triffst - ernsthaft!

Zoom - Festbrennweite ist ja doch gewalltig. Deshalb behalte ich meine Digilux3, weil sie eine gute Ergänzung zur RX1 ist.

Sag bitte nicht, dass die RX1 so gut ist - die wäre eigentlich meine 1. Wahl.....

Noch kann ich die Fuji stornieren :confused:

Bei der Auflösung und Qualität der RX1 kann ich ein 50mm "basteln" aber immer noch mit 2.0 Blende

Ich habe schon zu Beginn ebenfalls festgestellt, dass JPEG- Bilder besser aussehen als RAW (DNG) - unbearbeitet -.

Ich kann aber beim besten Willen nicht behaupten, dass die JPEG Bilder bearbeitet besser sind als die RAW Bilder (bearbeitet).

LG

Uli

Sag bitte nicht, dass die RX1 so gut ist - die wäre eigentlich meine 1. Wahl.....

Bei der Auflösung und Qualität der RX1 kann ich ein 50mm "basteln" aber immer noch mit 2.0 Blende

Mit etwas Verzicht an Auflösung kommt man sicher auch noch auf 70mm bei F2

Doch, doch, ist sie. Man sollte allerdings auch das Zeiss mögen. Mir gefällt es ausgesprochen gut. Man kann im JPEG-Fine digital 50 und 70 mm einstellen. Da gibt es aber immer wieder Diskussionen, ob es nicht doch mit den 24MP besser ist zu croppen, da die Auflösung bei Digizoom doch runter geht, insbesondere bei 70 mm.

Was beachtenswert ist, die B&W in verschiedenen Modi direkt aus der Kamera.

Ich glaube Steve Huff hatt mal 2 Vergleiche gemacht: RX1 und Leica Monochrom Allerdings die RX1 in Silver umgewandelt, mit dem Ergebnis das der Mehrpreis von über 7000,-$ aus seiner Sicht nicht gerechtfertig sei:confused:hmmmmm Und einen sehr interessanten zwischen RX1 + X-100S + M9P.

mach doch mal eine sw-jpg-konvertierung in der kamera - dann kann man sehen, ob lightroom vielleicht etwas falsch interpretiert hat.

dass es bei der verarbeitung passiert ist, vermute ich auch. würde mich interessieren, wo das war.

Unbedingt! Ich möchte neben Aperture auch mal Lightroom ausprobieren, das würde mich insofern ebenfalls interessieren (wenn es nicht zu viel Mühe macht). :-)

Herzliche Grüße