Guest user8952 Posted April 4, 2007 Share #1 Posted April 4, 2007 Advertisement (gone after registration) http://cgi.ebay.de/Diaduplikator-Diakopiervorsatz-fuer-digitale-SLR-Kameras_W0QQitemZ290065748320QQihZ019QQcategoryZ28953QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem ??? könnte mir vorstellen, dass sich das für den gelegentlichen einsatz lohnt. ob es sinn macht, damit auch negative zu knipsen und dann umzuwandeln? Gruss f Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2007 Posted April 4, 2007 Hi Guest user8952, Take a look here Erfahrung mit sowas?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted April 4, 2007 Share #2 Posted April 4, 2007 Ein Nachteil gegenüber einem richtigen Diascanner wäre für mich z.B. die fehlende ICE-Staubentfernung. Ausserdem muß das Hintergrundlicht immer identisch und gleichmässig sein, um reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen. Für etwas mehr Geld bekommt man schon den Coolscan IV in der Bucht. Der Scan dauert zwar etwas länger, aber dafür ist die Nachbearbeitungszeit sicher deutlich kürzer. my 2 €-cents Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 4, 2007 Share #3 Posted April 4, 2007 Fuchs, kauf Dir lieber den Motorschwenkneiger desselben Anbieters. Dann kann auch Deine Kamera mit dem Kopf schütteln, angesichts Deiner Kaufidee. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 4, 2007 Share #4 Posted April 4, 2007 eBay: Diaduplikator Diakopiervorsatz für digitale SLR Kameras (Artikel 290065748320 endet 08.01.07 10:13:57 MEZ) ??? könnte mir vorstellen, dass sich das für den gelegentlichen einsatz lohnt. ob es sinn macht, damit auch negative zu knipsen und dann umzuwandeln? Gruss f Hi, wenn Du aus der Not heraus mal schnell was kopieren musst, dann vielleicht. Aber sonst ---- vergiss es !! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 4, 2007 Share #5 Posted April 4, 2007 ICE ist das Killerargument Felix Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted April 4, 2007 Share #6 Posted April 4, 2007 is mir ja alles klar (ich hab ja einen scanner). die frage war: hat jemand ERFAHRUNG mit seo einem teil? Link to post Share on other sites More sharing options...
TynwaldHill Posted April 4, 2007 Share #7 Posted April 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Selber nie probiert, aber: Diavorsatzgerät gekauft...in Berlin!!! weil dort 30€uro billiger als in Stuttgart selbst!! Die Qualität des Vorsatzgerätes ist sehr schlecht...alles Plastik und Metall...sehr schlechte Justierbarkeit...Die dort verbauten Linsen sind keine 50cent wert! Die Ergebnisse waren nach einer Ausführlichen Testreihe sehr misserabel...sowohl mit einer Leuchtplatte als auch mit Tageslicht... Ich habe daraufhin einen Diascanner von Reflecte gekauft...für unter 120€ neu beim Media Markt....das Ding ist Super...viel viel besser als die abfotografierten.. siehe mehr: Finger weg von Soligor - DSLR-Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 5, 2007 Share #8 Posted April 5, 2007 Felix, es handelt sich doch wohl um ERFAHRUNGEN, die man sich und anderen besser ERSPAREN sollte, oder? is mir ja alles klar (ich hab ja einen scanner). die frage war: hat jemand ERFAHRUNG mit seo einem teil? Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 5, 2007 Share #9 Posted April 5, 2007 http://www.leica-camera-user.com/discus/messages/23/53745.html Gleiches Prinzip. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 5, 2007 Share #10 Posted April 5, 2007 Aber schon andere technische Komponenten und Ausgangsformate. Ausserdem bist Du ein Bastler (im positiven Sinne). Würdest Du Kleinbildfilme auch auf diese Art "umkopieren"? Die Zeit kannst Du doch besser für "andere" Makros nutzen:) http://www.leica-camera-user.com/discus/messages/23/53745.html Gleiches Prinzip. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 5, 2007 Share #11 Posted April 5, 2007 Würdest Du Kleinbildfilme auch auf diese Art "umkopieren"? Ja, wenn ich nur im Web veröffentlichen möchte und wenn ich nicht schon einen Coolscan V hätte. Ist auf jeden Fall eine Alternative. Aber ein Leben ohne ICE ist auch sehr, sehr bitter... Dann kann ich auch gleich mit einer nicht-Oly-DSLR knippsen Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted April 5, 2007 Share #12 Posted April 5, 2007 Hallo Felix, hier wird etwas angeboten, was sehr gut funktionieren soll: eBay: +++ Fotonovum Dia Digifix f. Leica Pradovit P150 +++ (Artikel 190098547762 endet 07.04.07 17:31:12 MESZ) Ich selber habe es allerdings noch nicht ausprobiert, da mir mein Nikon 5000 ED völlig ausreicht. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.