mjh Posted June 4, 2013 Share #21 Posted June 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Das Wirtshaus ist wirklich nett und gemütlich eingerichtet aber die Qualität der Speisen ist noch verbesserungswürdig Der Dorsch war OK. Allerdings war ich durch das Champions-League-Finale etwas abgelenkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Hi mjh, Take a look here horizonte zingst ....... I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted June 5, 2013 Share #22 Posted June 5, 2013 Habe mich gestern Abend mit einem inzwischen recht guten Bekannten über Zingst unterhalten. Der sagte etwas, von dem ich meine, daß es den Kern trifft. Er meinte, man würde Zingst anmerken, daß es hauptsächlich darum ginge, Zimmer zu belegen. Ich dachte ans Essen außerhalb meines Hotels - und an die Nebenkosten in meinem Hotel und war geneigt ihm zuzustimmen. Er schwärte dann von einem Fotofestival in der Nähe von Nimes in Frankreich. Dort würde ein ganzes Dorf "Fotografie atmen". Selbst in Metzgereien wären dann Bilder ausgestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 5, 2013 Author Share #23 Posted June 5, 2013 Er schwärte dann von einem Fotofestival in der Nähe von Nimes in Frankreich. Dort würde ein ganzes Dorf "Fotografie atmen". Selbst in Metzgereien wären dann Bilder ausgestellt. Les Rencontres d'Arles 2013: expositions, stages photo / exhibitions, photo workshops. Das steht schon lange auf meiner Reiseliste Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 5, 2013 Share #24 Posted June 5, 2013 Kann mir schlimmeres vorstellen als dort mit Dir hinzufahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 5, 2013 Share #25 Posted June 5, 2013 Arles - Logo - hatte ihn in dem Moment nicht ganz richtig verstanden weil wir im Auto saßen und auf Nachfrage sagte er: "In der Nähe von Nimes. Ist zwar weit, man kann aber günstig fliegen." Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 5, 2013 Share #26 Posted June 5, 2013 Les Rencontres d'Arles 2013: expositions, stages photo / exhibitions, photo workshops. Das steht schon lange auf meiner Reiseliste An dem Wochenende bin ich in Nancy (Rammstein). Für nächstes Jahr sollten wir das aber mal im Auge behalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted June 5, 2013 Share #27 Posted June 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Das steht schon lange auf meiner Reiseliste Auf meiner auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 5, 2013 Share #28 Posted June 5, 2013 Arles ist auf jeden Fall einen Stopp auf einer Provence-Reise wert...das Festival kenn ich nicht. Meinen Aufenthalt in Arles werd ich jedenfalls mein lebenlang niemals vergessen Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 5, 2013 Share #29 Posted June 5, 2013 Das Festival Rencontres d’Arles hat natürlich die längere Tradition (horizonte zingst gibt es ja erst seit ein paar Jahren) und ist auch deutlich größer, aber es ist doch schön, dass sich auch in Deutschland etwas in dieser Richtung tut. Und was mich betrifft, so hätte ich in Arles das Problem, dass ich die Sprache der Einheimischen nicht beherrsche; Zingst ist da unproblematischer (notfalls verstehe ich auch Plattdeutsch). Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 5, 2013 Author Share #30 Posted June 5, 2013 ..... das Problem, dass ich die Sprache der Einheimischen nicht beherrsche; .... das geht mir in Zingst auch so Link to post Share on other sites More sharing options...
klaesi Posted June 5, 2013 Share #31 Posted June 5, 2013 Darf ich ein wenig Werbung machen? Da Arles vor allem in der Eröffnungswoche vom 01. Juli bis 7. Juli meist ausgebucht ist, kann ich folgende Adresse nur empfehlen: S Veronika spricht deutsch und kocht ausgezeichnet! Von da aus ist Arles mit dem PW sehr gut und einfach erreichbar. Werde vom 5. bis 7. Juli da sein Les Rencontres d'Arles 2013: expositions, stages photo / exhibitions, photo workshops. ist auf jeden Fall eine Reise wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.