Unbekannter Photograph Posted October 22, 2013 Share #261 Posted October 22, 2013 Advertisement (gone after registration) ....also wie gesagt. Meine lag nach der Bestellung innerhalb einer Woche schließlich letzten Montag mit aktueller Firmware beim Händler zur Abholung bereit. Vielleicht spielt die Farbe eine Rolle. Meine Wunschfarbe war schon immer schwarz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2013 Posted October 22, 2013 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Liefertermine für die M (240). I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted October 22, 2013 Share #262 Posted October 22, 2013 ...andere Lieferbarkeitsfrage: Gibt es eigentlich "schon" Multifunktionshandgriffe? Den braucht es nämlich wenn man im Studio mit aufgesetztem EVF noch blitzen möchte. Bestellt habe ich ihn gleich mit der Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 22, 2013 Share #263 Posted October 22, 2013 Ich verstehe! Ich verstehe jetzt erst die Bezeichnung m 240: Wärend bei der M9 9 Exemplare / Tag geplant waren, sind es nun 240. Oder hat jemand eine plausiblere Erklärung für die neue extravagante Bezeichnung? Das mit 24 MPix bei der M 240 ist sicher nur Zufall, so viel die 12 MPix beim Typ 112 Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 22, 2013 Share #264 Posted October 22, 2013 Klasse, bis Weihnachten lieferbar, dann ist die Wartezeit nun auf 2 Monate reduziert. WOW!Übrigens, beschwert euch nicht, überlegt wie lang die Leute früher auf einen Trabbi warten mussten. Das ist aber ein Tipp.... Der "läuft auf drei Beine" "Wir" hätten auf einen Trabbi nicht 10 Jahre, oder sogar noch länger??? gewartet. Viele mussten es wohl?. Link to post Share on other sites More sharing options...
leica lux Posted October 22, 2013 Share #265 Posted October 22, 2013 Das mit 24 MPix bei der M 240 ist sicher nur Zufall, so viel die 12 MPix beim Typ 112 Grüße, Thorsten Da die M-E (Typ 220) keine 22 MegaPixel hat denke ich auch dass es Zufall ist Link to post Share on other sites More sharing options...
gerdi001 Posted October 22, 2013 Share #266 Posted October 22, 2013 Multifunktionshandgriff gibt es noch nicht, was noch viel unverständlicher ist, R-Adapter von Leica ebenfalls nicht. Vor 12 Monaten habe ich meine M mit Multihandgriff und R-Adapter bestellt. Nun ist meine M endlich da, die anderen beiden Dinge fehlen.-(( Zum Glück gibt es Novoflex. Da habe ich eine Woche gewartet. Der Adapter funktioniert prächtig und die 6-Bit Codierung ist ebenfalls vorhanden. Auf den Stativ-Anschluss kann ich verzichten. Den Leica-Adapter werde ich jetzt stornieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 22, 2013 Share #267 Posted October 22, 2013 Advertisement (gone after registration) ...du ahnst es nicht. Daß der Multifunktionshandgriff nach einem Jahr immer noch nicht in Sicht ist. Na ja. Bald sind ja die Erlebnistage. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 22, 2013 Share #268 Posted October 22, 2013 Ich verstehe! Ich verstehe jetzt erst die Bezeichnung m 240: Wärend bei der M9 9 Exemplare / Tag geplant waren, sind es nun 240. Oder hat jemand eine plausiblere Erklärung für die neue extravagante Bezeichnung? Nein, aber sie heisst ja auch nicht so. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted October 22, 2013 Share #269 Posted October 22, 2013 Meine habe ich vorletzten Dienstag bestellt und am Montag drauf meldete mein Händler, daß sie da ist. Da war ich gerade im Urlaub. Gestern habe ich sie dann abgeholt. Erster Eindruck: Mann ist die schwer. Also doch. Viel Spaß damit, Gruß, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 22, 2013 Share #270 Posted October 22, 2013 Ohne Multifunktionshandgriff wird der sich in Grenzen halten. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted October 23, 2013 Share #271 Posted October 23, 2013 Die Photokina in Köln (16. bis 21. September 2014) steht vor der Tür. Also in weniger als einem Jahr gibt es wieder eine neue M. Die Leica M (240) hat mich noch nicht überzeugt. Aber warten wir es ab. Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Lieberman Posted October 23, 2013 Share #272 Posted October 23, 2013 Die Photokina in Köln (16. bis 21. September 2014) steht vor der Tür. Also in weniger als einem Jahr gibt es wieder eine neue M. Die Leica M (240) hat mich noch nicht überzeugt. Aber warten wir es ab. Gruß philipp Ja, guter Hinweis. Der Preis steht jedenfalls schon fest: 8495 Euro ohne Sucher und ohne Fach für die Speicherkarte! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 23, 2013 Share #273 Posted October 23, 2013 ...ohne Fach für die Speicherkarte! kein problem, das kommt zusammen mit dem multifunktionshandgriff! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 23, 2013 Share #274 Posted October 23, 2013 Gestern habe ich einen schon etwas älteren Kommentar von Andreas Jorns gelesen. Darin wundert er sich sinngemäß darüber, daß ziemlich viele Leute scheinbar nichts besseres mit ihre Zeit anzufangen wissen, als permanent auf Leica zu schimpfen. Gestern Mittag hat Digiuser in einem Telefonat so etwas gesagt wie, daß es eigentlich nur darauf ankommt zu lernen aus dem verfügbaren Werkzeug das Beste zu machen. Manche Kommentare sind wichtiger als andere und manchmal enthalten Nebensätze eines Gesprächs bedeutenderes als der Rest. Lange Rede, kurzer Sinn: Leute, die hauptsächlich destruktiven Unsinn absetzen, nix beizutragen haben als Hetze und schlechte Laune werde ich per Ignorierfunktion aus dem Geschehen ausblenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 23, 2013 Share #275 Posted October 23, 2013 Gestern Mittag hat Digiuser in einem Telefonat so etwas gesagt wie, daß es eigentlich nur darauf ankommt zu lernen aus dem verfügbaren Werkzeug das Beste zu machen. und er hat ja recht damit. trotzdem geht der trend hier wohl allgemein zur achtkamera, bzw. zum drittsystem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 23, 2013 Share #276 Posted October 23, 2013 und er hat ja recht damit.trotzdem geht der trend hier wohl allgemein zur achtkamera, bzw. zum drittsystem. In den allermeisten Fällen aber doch mit dem Ergebnis, daß die Bilder dadurch nicht wirklich besser werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 23, 2013 Share #277 Posted October 23, 2013 In den allermeisten Fällen aber doch mit dem Ergebnis, daß die Bilder dadurch nicht wirklich besser werden. allenfalls werden es mehr. kurzzeitig. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted October 23, 2013 Share #278 Posted October 23, 2013 ....also wie gesagt. Meine lag nach der Bestellung innerhalb einer Woche schließlich letzten Montag mit aktueller Firmware beim Händler zur Abholung bereit. Vielleicht spielt die Farbe eine Rolle. Meine Wunschfarbe war schon immer schwarz. Herzlichen Glückwunsch Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt die Begehrlichkeit nach einer monochromen M(240) wächst. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 23, 2013 Share #279 Posted October 23, 2013 Herzlichen Glückwunsch Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt die Begehrlichkeit nach einer monochromen M(240) wächst. Gruß Gertrud Male den Teufel nicht an die Wand :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
MXpro1 Posted October 23, 2013 Share #280 Posted October 23, 2013 Irgendwie gibt es wohl Paralleluniversen... Mit Blick auf die hier ewig laufende Lieferzeitendiskussion zur M240 hab' ich mal spaßeshalber rumgeschaut wo ich so war (bin beruflich recht viel unterwegs in D). Allein die letzten 2 Wochen habe ich jede Menge M240 in den einschlägigen Läden stehen sehen. Bei Meister in Hamburg z.'B.1x silber, 1x schwarz, bei Foto Heibel in KO 1x silber und ein umfangreiches M-ASPH Objektivsortiment, bei Kamera im MyZeil in FFM noch eine, bei Bessier in FFM ein Noctilux dazu... Ich behaupte mal, wenn ich (noch) eine neue M wollte, bräuchte ich dafür etwa 24h und hätte eine hier. Schon seltsam welche Schwierigkeiten da bei anderen wohl auftauchen... (dies bezieht sich ausdrücklich nicht auf Zubehör, wie den MultiGriff). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.