Jump to content

Liefertermine für die M (240)

Guest alex00

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo! Leica Shop. Leider geht sie morgen wieder retour. Hat nach 2 Tagen die Arbeit völlig eingestellt. Z.B. lässt sich nicht ausschalten, also Akku raus, wenn Akku wieder rein trotz Knopf auf Off ist sie aktiv Bilder kann man auch keine machen, also totales Black out, hoffe meine M9 ist noch da und werde dann 1 Jahr zuwarten, oder sie haben eine M Ersatz im Laden und wenn beides nicht geht dann adieu Leica! Werde mir dann eine 5D Mk III anlachen? :mad: Gruß gseeber

Laesst sie sich ohne Speicherkarte auch nicht einschalten?

War bei meiner M9 bei einer defekten Karte so.

Sogar meine Canon 1DsIII war mit dieser Karte nicht mehr zu bedienen. :eek:

• Replies 376
  • Created
  • Last Reply
Laesst sie sich ohne Speicherkarte auch nicht einschalten?

War bei meiner M9 bei einer defekten Karte so.

Sogar meine Canon 1DsIII war mit dieser Karte nicht mehr zu bedienen. :eek:

Hallo! Hier falsch rübergekommen, sie lässt sich nicht ausschalten also Akku raus! Mit und ohne Speicherkarte. Schiebt man den Akku wieder hinein ist sie auch im OFF Modus eingeschaltet! weiters, lässt sie sich nicht auslösen weder im normal noch im LV Betrieb. Akkus wurden vor in Betiebnahme voll geladen.

Da meine M9 noch da war, habe ich alles rück- abgewickelt, also wieder glücklicher M9 Besitzer! :) Gruß gseeber

Hallo! Hier falsch rübergekommen, sie lässt sich nicht ausschalten also Akku raus! Mit und ohne Speicherkarte. Schiebt man den Akku wieder hinein ist sie auch im OFF Modus eingeschaltet! weiters, lässt sie sich nicht auslösen weder im normal noch im LV Betrieb. Akkus wurden vor in Betiebnahme voll geladen.

Da meine M9 noch da war, habe ich alles rück- abgewickelt, also wieder glücklicher M9 Besitzer! :) Gruß gseeber

was hat der betreuer dazu gesagt?

falls der nicht da war, war's ja einfach: hier kamera, hier geld.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151746928410482&set=gm.171284806376505&type=1&theater

I am contemplating selling a few lenses and misc Leica gear in the next couple of weeks as I find myself never using the M240 and still prefer using the M6.

Here is what I'm thinking of selling:

Leica M240 (Black)

Olympus EVF-2

Leica 28mm Summicron

Leica 50mm Summiux ASPH (Coded)

Zeiss 18/4

Zeiss 18mm Finder

Leica 90mm APO Summicron

Leica M Neoprene Case

The majority of these items are boxed and some are still under warranty.

All the lenses have B+W MRC filter on them.

I'm sure I have more stuff lying around that won't be useful with my M6, I'll list it all when I find it.

Please send me a message if you're interested.

Alexander Getty

Ich denke mal, das ist reine Absicht. Produktverknappung um den sonst einsetzenden Preisverfall zu vermeiden.

Verständlich, aber für fixe Bestellungen so (!) lange nicht akzeptabel. Nicht einmal eine halbwegs konkrete Auskunft ist möglich.

Meine Wartezeit beträgt demnächst 9 Monate - und wenn sie zum Urlaub in 4 Wochen nicht verfügbar bist, dann 'können sie mich mal.' Ich lasse mich doch nicht vergesässen!

Schade eigentlich, das wäre seit langem endlich wieder einmal (aus meiner Sicht) brauchbare Leica gewesenen...

Aber wie schon gesagt...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

was hat der betreuer dazu gesagt?

falls der nicht da war, war's ja einfach: hier kamera, hier geld.

Hallo!

Die waren alle nur ratlos!

Haben mit Deutschland telefoniert aber Ersatz gibt es derzeit keine und für eine Reparatur ( ca. 1 Woche ) fehlt mir das Vertrauen und außerdem bin ich dann demnächst im Urlaub. Wenn dann die Kamera wieder versagt ist der Ärger groß und der Urlaub im A... Das hatte ich schon mit dem gesprungenen Sensorglas bei der M9 ( erster Urlaubstag ).Gruß gseeber

Advertisement (gone after registration)

Ja und ein kleines Problem ist auch gleich aufgetaucht. Ich wollte die Kamera registrieren, aber z.Zt. ist registrieren nicht möglich ( ca. 20 Uhr 30). Meine M 9 konnte ich allerdings löschen. Und noch etwas, die anzugebende Produktseriennummer wird wohl die Fabrikationsnummer sein, oder ? Doch wohl nicht die Verkaufsnummer ? Es wäre doch schön. bliebe Leica bei einer Nomenklatur. Im Prüfzertifikat und auf der Garantiekarte scheinen nur Verk.Nr. und Fabr, Nr. auf. Falls mir jemand mitteilen kann, welche bei der Registrierung anzugeben ist, bedanke ich mich im Voraus

Die Nummer, die in den Blitzschuh eingraviert ist, das ist die Seriennummer der Kamera für's Registrieren. Bei mir hat es funktioniert.

Gruss, Thomas

Das Problem mit der Registrierung ist zwischenzeitlich gelöst. Die richtige Nummer ist die Fabr. Nr. ohne die führende Null. Davon abgesehen, gab es aber offensichtlich ein Problem bei der Registrierung bei Leica, das auf meine Mitteilung hin der Support mit den EDV Technikern beseitigt hat.

Guest alex00

Kommt mir das nur so vor, oder erhalten in den letzten 2 Wochen auffällig viele Leute ihre M ausgeliefert? Hier im Forum gab es zumindest mehrere Meldungen, dass die M nun endlich angekommen sei.

• 1 month later...

Gibt es hier eigentlich aktuelle 'Fortschritte'? Ich hätte einfach gerne einmal gewusst, ob mich mein Händler (ich wohne in der Nähe von Hannover) einfach schlecht bedient, oder ob Leica wirklich nach wie vor im Schneckentempo produziert. :mad:

Micha grüßt vom Xperia Z

Ich weiss, dass letzte Woche mein Händler zwei M240 (Farbe schwarz) erhalten hat, welche nicht mittels einnert Warteliste verplant sind.

Wer also Interesse hat, kurze Info. Ich stelle dann gerne einen Kontakt her.

Danke für die Info! Ich hatte eine helle Ausführung bestellt... vor 9 Monaten. Schon interessant, dass es offenbar frei verfügbare Exemplare gibt.

Micha grüßt vom Xperia Z

ich ebenfalls, daher habe ich hier auch nicht zugeschlagen, aber ja, ich denke die schwarze M 240 ist nun durchweg, zwar nicht überall, aber doch immer mal wieder zu bekommen.

Gibt es hier eigentlich aktuelle 'Fortschritte'? Ich hätte einfach gerne einmal gewusst, ob mich mein Händler (ich wohne in der Nähe von Hannover) einfach schlecht bedient, oder ob Leica wirklich nach wie vor im Schneckentempo produziert. :mad:

Micha grüßt vom Xperia Z

Hi,

nun im Schneckentempo sicherlich ohnehin nicht,

so sind es in Schnitt doch so 100 St an Tag.

Wenn Du allerdings hell bestellt hast, wird es schon ein paar Tage

länger dauern wie mit einer schwarzen...............:rolleyes:

Gruß

Horst

Hinkt denn die 'Helle' tatsächlich hinter?

Micha grüßt vom Xperia Z

Ja, definitiv und sogar in erheblichen Stückzahlunterschieden.

Ferdinand hatte, meines Wissens, mal einen Faktor kommuniziert schwarz/silber, welcher mich absolut erstaunt zurück liess.

Ich hatte mit solcher Differenz nicht gerechnet.

Ich weiss, dass letzte Woche mein Händler zwei M240 (Farbe schwarz) erhalten hat, welche nicht mittels einnert Warteliste verplant sind.

Wer also Interesse hat, kurze Info. Ich stelle dann gerne einen Kontakt her.

Hallo

Wo wäre das denn?

Gruß Jürgen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...