Jump to content

Liefertermine für die M (240)

Guest alex00

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nein tu es bitte nicht, Herr.

Wir sind doch schon so viele Neunmalkluge hier! Und dann noch mit sofortiger Auswahlmöglichkeit zwischen von einer Leica M und der bisher nur angekündigten xx Mini? :rolleyes:

Sind diese threads nicht auch in hohem Maße ironisch gebrochene Wunschkonzerte?

Ich glaube, so richtig ernst nehmen die meisten hier weder die eigenen noch die "Vohersehungen" anderer :)

• Replies 376
  • Created
  • Last Reply

Schade, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass in einem Leica-Forum das Niveau etwas höher ist... Aber scheinbar stehen auch hier "beleidigende" Postings auf der Tagesordnung :(

Hätte ich so von der selbsternannten "Elite" der (Hobby-) Fotografen nicht erwartet.

Aber gut, einige haben halt was zu kompensieren.

Machts gut und ich wünsche euch noch eine schöne Wartezeit auf eure M's:)

In der Newsletter-Mail von Meister stand (sinngemäß), dass die Mini schon am 11.06. in größeren Mengen zur Verfügung steht. Habe die Mail leider nicht mehr - aber es klang irgendwie so, dass die Mini auch flüssiger geliefert werden kann als die M

Deswegen gehe ich davon aus, dass die Mini "technologisch" SEHR weit von der M entfernt ist. Also eher an X2 als an M orientiert

Ich find's schade - hätte gerne eine RX1-vergleichbare Kamera mit 35-Summilux. Sofern sich so was ähnlich kompakt bauen lässt

Ich habe die Mail noch

"Die ersten ? LEICAs werden voraussichtlich gleich am 11. Juni verfügbar sein - in begrenzter Menge. Die Auslieferung erfolgt nach Reservierungseingang. Ihre Reservierung ist für Sie völlig unverbindlich. Sie können nach der Präsentation und Bekanntgbe des Preises der neuen ? MINI M Ihre Reservierung auch wieder löschen."

Ich habe die Mail noch

"Die ersten ? LEICAs werden voraussichtlich gleich am 11. Juni verfügbar sein - in begrenzter Menge. Die Auslieferung erfolgt nach Reservierungseingang. Ihre Reservierung ist für Sie völlig unverbindlich. Sie können nach der Präsentation und Bekanntgbe des Preises der neuen ? MINI M Ihre Reservierung auch wieder löschen."

Ooops! Danke für die Korrektur! :)

Nebengedanke: heißt es nicht, dass die neue M seit einiger Zeit nicht/kaum ausgeliefert wird!? Könnte doch ein Hinweis sein, dass ein zentrales Bauteil (Sensor?) momentan für etwas anderes (Mini?) gebraucht wird?!

Da wird ja geballter Scharfsinn eingesetzt!

Sag ich doch :D

S.o.

Sollte es das Ziel sein, in einem Forum nur sinnvolle Dinge zu lesen würde es ja auch "leise" werden

Dein letzter Kommentar in diesem thread (und meine mich weniger) haben ja irgendwie auch was überflüssiges, oder? ;)

Guest alex00

Advertisement (gone after registration)

Habe von meinem Leica Shop heute eine Mail erhalten, dass die Produktion der M derzeit gestoppt ist und sich daher ein längerer Rückstau ergibt. Lieferzeit unbekannt! :eek:

Habe von meinem Leica Shop heute eine Mail erhalten, dass die Produktion der M derzeit gestoppt ist und sich daher ein längerer Rückstau ergibt. Lieferzeit unbekannt! :eek:

Haben die auch ein Grund für den Produktionsstop angegeben?

Habe von meinem Leica-Shop heute eine Mail erhalten, daß die Produktion der M derzeit gestoppt sei ...

Nur weil ein Leica-Shop so etwas behauptet, muß es noch lange nicht stimmen. Natürlich könnte es stimen ... doch wirklich glauben würde ich diese Meldung erst, wenn sie von ein oder zwei anderen Quellen bestätigt wird – idealerweise hochoffiziell von der Leica Camera AG höchstselbst (aber das werden die wahrscheinlich nicht tun, selbst wenn's wahr wäre).

Guest alex00
Haben die auch ein Grund für den Produktionsstop angegeben?

Als rund wurde die Rückrufaktion angegeben und die begrenzten Kapazitäten um das alles zu handeln. Mehr Info habe ich leider auch nicht.

Als rund wurde die Rückrufaktion angegeben und die begrenzten Kapazitäten um das alles zu handeln. Mehr Info habe ich leider auch nicht.

Äh, welche Rückrufaktion meinst Du jetzt? Die der Ösen oder habe ich da noch etwas verpasst? Habe erst letzte Woche eine Mail von Leica nach Registrierung der M erhalten, dass alles OK sei! :confused::confused::confused:

Als Grund wurde die Rückrufaktion angegeben ...

"Die Rückrufaktion"? Welche Rückrufaktion? Die wegen der losen Trageösen? Das ist doch seit zwei Monaten Vergangenheit ... :rolleyes:

Es werden wohl tatsächlich immer noch Exemplare zum Prüfen und Richten der Ösen eintrudeln – aber beim Kundendienst, nicht bei der Fertigung. Ich vermute, diese Geschichte hat sich der Chef jenes Leica-Shops nur ausgedacht, um aufgebrachte Kunden zu beschwichtigen. Wenn's keinen Grund für die übermäßig langen Lieferzeiten gibt bzw. keiner bekannt ist, dann denkt man sich eben einen aus ...

"Die Rückrufaktion"? Welche Rückrufaktion? Die wegen der losen Trageösen? Das ist doch seit zwei Monaten Vergangenheit ... :rolleyes:

Es werden wohl tatsächlich immer noch Exemplare zum Prüfen und Richten der Ösen eintrudeln – aber beim Kundendienst, nicht bei der Fertigung. Ich vermute, diese Geschichte hat sich der Chef jenes Leica-Shops nur ausgedacht, um aufgebrachte Kunden zu beschwichtigen. Wenn's keinen Grund für die übermäßig langen Lieferzeiten gibt bzw. keiner bekannt ist, dann denkt man sich eben einen aus ...

... und ich dachte schon :eek::D

Also noch kann ich mit der M fotografieren und sogar der Sensor fällt noch nicht heraus :rolleyes:

"Die Rückrufaktion"? Welche Rückrufaktion? Die wegen der losen Trageösen? Das ist doch seit zwei Monaten Vergangenheit

Nicht wirklich. Meine Kamera, die ich gestern abholen konnte, war eine der rückgerufenen.

Nicht wirklich. Meine Kamera, die ich gestern abholen konnte, war eine der rückgerufenen.

Im Ernst!? :eek:

Und woran hast du das gemerkt? Es hieß doch ausdrücklich, alle nach dem 5. April ausgelieferten Emms seien frei von diesem Fehler ...? :confused:

Es war eine der vorher ausgelieferten. Sie wurde aber relativ spät nach Solms zurückgeschickt. Die Kontrolle und Reparatur der zurückgerufenen Ms ist noch nicht so lange Geschichte, lediglich die Auslieferung der fehlerhaften.

Wie viele Leicashops gibt es auf der Welt? Zuerst müssen sie alle Kundenenxemplare überprüfen und dann ja auch noch das Demoexemplar von jedem Leicashop. Man kann ja nicht auf Dauer riskieren, das so ein Gerät zu Demozwecken einem Kunden ausgeliehen wird und dann die Ösen ausreissen. Ob sowas die Produktion zum Stillstand bringt, weiss ich nicht. Aber der normale Service wird sich enorm verzögern.

Und vielleicht führt Leica auch grad sowas wie eine funktionierende Qualitätskontrolle ein und optimiert die ganze Produktion. Das wäre jedenfalls wünschenswert.

Es war eine der vorher ausgelieferten. Sie wurde aber relativ spät nach Solms zurückgeschickt.

Ach so – sie hat ihre Extrarunde nach Solms und zurück also bereits hinter sich.

Die Kontrolle und Reparatur der zurückgerufenen Ms ist noch nicht so lange Geschichte, lediglich die Auslieferung der fehlerhaften.

Sagte ich doch. Die Ermittlung und Behebung der Fehlerursache ist vor zwei Monaten geschehen. Mit den Folgen des Fehlers schlägt sich nun zwar noch der Kundendienst herum, doch auf die Fertigung sollte das seitdem keinen Einfluß mehr haben.

Ich denke, der Grund, warum es so wirkt, als gäbe es einen kompletten Produktionsstillstand, ist einfach die hohe Nachfrage. Es werden wohl jeden Tag irgendwo auf der Welt ein paar neue Kameras ausgeliefert ... nur bekommt der einzelne Händler davon nichts mit (und der einzelne Kunde erst recht nicht), wenn er nicht selber gerade der belieferte ist. Und selbst für den belieferten ist nach der Lieferung vor der Lieferung – denn wenn man einen oder zwei von zwanzig wartenden Kunden bedient, ändert sich an der Gesamtsituation praktisch nichts. Und zu guter Letzt ist von den paar Kunden, die ihre M bereits erhalten haben, nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz hier im Forum angemeldet ...

.... Und zu guter Letzt ist von den paar Kunden, die ihre M bereits erhalten haben, nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz hier im Forum angemeldet ...

..und wer dann davon auch noch Bock und die Traute hat hier zu schreiben;)

War gerade in der Nürnberger Innenstadt.

Bei Foto Seitz in Nürnberg an der Lorenzkirche (zwischen Kaufhof und Karstadt) - 5 Min vom Nürnberger Hbf - steht eine M (240) in silbern im Schaufenster.

Wer weiss wie lange . . . ?

Mindestens zwei silberne wurden in einer Boutique in einer Nachbarstadt von Nürnberg gesichtet, waren aber sofort weg an Kunden auf der Warteliste.

Offensichtlich werden also momentan silberne ausgeliefert.

Vielleicht kann sich ein Suchender wenigstens die bei Foto Seitz holen und damit schnell sein "Fotoglück" zufrieden stellen. :)

Keine Sorge, ich werde sie ihm/ihr nicht vor der Nase "wegschnappen".

IMMER GUT LICHT

Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...