Unbekannter Photograph Posted May 4, 2013 Share #21 Posted May 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Mit "für hier reichts" war die Qualität meiner Bilder, bzw. mein fotografisches Können, welches ich selbst durchaus verbesserungswürdig finde, gemeint. Ansonsten nehme ich einfach mal den "Auch Du" Satzanfang als solchen, führe ihn fort mit "hast Fehler gemacht." Diese Einsicht herrscht derzeit bei mir vor - und so wie ich das Umfeld hier wahrnehme, bin ich der Einzige, der sich zu eigenen Fehlern bekennt. Demnach bin ich dann wohl auch derjenige, der allein alle Fehler macht und gemacht hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2013 Posted May 4, 2013 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Die Problematik eines Markenforums.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted May 4, 2013 Share #22 Posted May 4, 2013 So sehe ich das auch........:-))))))))))) und muss natürlich lachen. Deinen Alleinanspruch kann ich nicht gelten lassen... Andere haben auch Fehler gemacht. Nur Wer? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted May 4, 2013 Share #23 Posted May 4, 2013 Ich wüsste ziemlich viele Fehler die ich gemacht habe, die meisten gehören nicht hierher Korrigieren möchte ich aber einen Fehler den ich hier in diesem Forum gemacht habe: Ich gehörte zu denen die kindisch Beleidigt waren als die Monochrom unter Beschuß war. In der Sache war die Kritik berechtigt, wenn auch nicht in der Form. Ich mag die Monochrom und würde sie wieder kaufen, vor allem weil ich zu faul bin ins Fotolabor zu gehen das ich nicht im Hause habe, und weil ich, ehrlich gesagt, keine Lust mehr zu Dunkelkammerarbeit habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 4, 2013 Share #24 Posted May 4, 2013 ... jeder gebe wozu er bereit ist und nehme was er benötigt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 4, 2013 Share #25 Posted May 4, 2013 das möchte ich auf jeden fall unterstreichen! die zingst-geschichte geht an der breiten masse vorbei! Hä? Es gibt keine Zingst- Geschichte. Vor zwei Jahren haben sich da mal ein paar LUF Forenten getroffen, die sowieso da waren und dann zusammen mit Leica etwas organisiert haben, nicht mehr und nicht weniger. Mit dem Hessenpark Treffen ist das nicht zu vergleichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 4, 2013 Share #26 Posted May 4, 2013 Hä? Es gibt keine Zingst- Geschichte. Vor zwei Jahren haben sich da mal ein paar LUF Forenten getroffen, die sowieso da waren und dann zusammen mit Leica etwas organisiert haben, nicht mehr und nicht weniger. Mit dem Hessenpark Treffen ist das nicht zu vergleichen. davon gehe ich aus, dass das nicht zu vergleichen ist, dennoch wurde Zingst immer ganz klar als nachfolger tituliert ... z.B.: http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2010/04/anmeldung-leica-forumstreffen-2010-in-zingst/ Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted May 4, 2013 Share #27 Posted May 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Es gibt (doch) noch ab und an gute Fotos zur Betrachtung hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/282865-surprised.html . Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 4, 2013 Share #28 Posted May 4, 2013 Es gibt (doch) noch ab und an gute Fotos zur Betrachtung hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/282865-surprised.html . Bei den Internationalen ist alles anders. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 4, 2013 Share #29 Posted May 4, 2013 Bei den Internationalen ist alles anders. nicht anders, besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted May 4, 2013 Share #30 Posted May 4, 2013 Bei den Internationalen ist alles anders. Sind wir nicht alle international? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 4, 2013 Share #31 Posted May 4, 2013 wir Deutschen sind doch sicher internationaler als die Internationalen!? :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 5, 2013 Share #32 Posted May 5, 2013 Wollen wir denn weiterkommen? Wollen wir denn kritische interessante Diskussionen? Soll dieses denn ein unabhängiges Fotografie Forum sein das sich durch faszinierende Bilder und kritische Texte auszeichnet? das mag früher der ursprung und die idee eines solchen forums gewesen sein. meine ganz bescheidene meinung und ansicht jetzt ist, daß andreas sich ganz bewußt dafür entschieden hat mit dem forum seine existenz zu sichern und aufzubauen. deshalb versucht er jetzt hier die kunden von leica zu versammeln, die die neuen geräte kaufen. und für die stellen sich die obigen fragen nur teilweise. spaß und spiel stehen nun im vordergrund und der spaß soll nicht verdorben werden. im nachhinein adelt daß aber im prinzip so manche diskussion, wenn z.b. weltpolitische fragen anscheinend doch einigen den spaß verdorben haben. imho nicht die problematik eines markenforums, sondenr die problematik, wenn jemand mit einer sache geld verdienen möchte: stelle dir ein kaffemarkenforum vor, von dem jemand lebt... jeder verkaufserfolg eines markenproduktes lebt teilweise davon, daß eine größere masse fehler und schwächen nicht mitbekommt und stattdessen den nimbus einatmet und lebt. alternativ kann man sich das juelich-forum für ferngläser anschauen, wo der forenbetreiber (obwohl fernglashändler) eben nicht davon lebt und entsprechend auch tatsächlich gruppenmeinungen entstehen, die dem gängigen marktangebot widersprechen. aktuell: porroferngläser sind besser, aber keiner baut sie und die firmen behaupten das wäre nix. in richtung str. könnte man sagen: die freiheit ist dort, wo kein geld im spiel ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 5, 2013 Share #33 Posted May 5, 2013 Auszugweise: das mag früher der ursprung und in richtung str. könnte man sagen: die freiheit ist dort, wo kein geld im spiel ist. Und wo wäre das letztendlich noch gegeben ? Im privaten Bereich. Und was das Forum hier angeht, da teile ich Deine Meinung.. insbesondere dort, wo es um den Bestand und die Wirtschaftlichkeit des Forums geht. Aber nur mit Ja-Sagern wird es nicht gehen... Prospekte können wir alle lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted May 5, 2013 Share #34 Posted May 5, 2013 ... ich wäre hier ausschließlich unter durchgeknallten Freaks auf der einen und langweiligen Blümchenknipsern auf der anderen Seite. Gott sei Dank knipse ich keine Blümchen. Da bin ich lieber "durchgeknallter Freak". Wenn sich das nur auf Kamerazeugs bezieht, ist das doch eine liebenswerte Eigenschaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 5, 2013 Share #35 Posted May 5, 2013 @feuervogel Vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, aber wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du mit deiner Arbeit kein Geld verdienen, lebst von Luft und Liebe und bist somit frei. Sehr gut, dann darfst Du demnächst gerne unendgeldlich meine Bilderschauen mit deiner Musik vertonen. Danke schonmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted May 5, 2013 Share #36 Posted May 5, 2013 @feuervogel Vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, aber wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du mit deiner Arbeit kein Geld verdienen, lebst von Luft und Liebe und bist somit frei. Sehr gut, dann darfst Du demnächst gerne unendgeldlich meine Bilderschauen mit deiner Musik vertonen. Danke schonmal. Wie jetzt, macht feuervogel Volksmusik? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 5, 2013 Share #37 Posted May 5, 2013 @feuervogel Vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, aber wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du mit deiner Arbeit kein Geld verdienen, lebst von Luft und Liebe und bist somit frei. Sehr gut, dann darfst Du demnächst gerne unendgeldlich meine Bilderschauen mit deiner Musik vertonen. Danke schonmal. Schon mal was von Ehrenamt gehört? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 5, 2013 Share #38 Posted May 5, 2013 ....... auch die Blümchen-Fotografie will gekonnt sein Forumstreffen gibt's zuhauf, wenn auch meist nur regional. Und jeder kann nach Zingst kommen, wenn er das will. Dort treffen sich die Leica Jünger ganz ungezwungen ohne fixiertes Programm. Es gibt dort auch ein umfangreiches Workshopangebot, wenn auch nicht just for free wie von den ehrenamtlichen Tutoren im Hessenpark. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 5, 2013 Share #39 Posted May 5, 2013 Wie jetzt, macht feuervogel Volksmusik? Keine Ahnung, brauchst Du welche? Frag ihn doch mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 5, 2013 Share #40 Posted May 5, 2013 @feuervogel Vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, <JA aber wenn ich es richtig verstehe, <nein, du verstehst nicht richtig> möchtest Du mit deiner Arbeit kein Geld verdienen, <das leicaforum war nicht immer geldverdienquelle von andreas> lebst von Luft und Liebe und bist somit frei. <die diskussion ging um ein internetforum und seine freiheit, nicht um menschen in arbeitsverhältnissen> Sehr gut, dann darfst Du demnächst gerne unendgeldlich meine Bilderschauen mit deiner Musik vertonen. Danke schonmal. unentgeltlich gerne, ich nehme auch gold, oder leicaglas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.