willi1960 Posted March 28, 2015 Share #81 Posted March 28, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo Glückwunsch zur M5... ich habe auch "Pärchen" dieser schönen Kamera. Ein Höhenfehler ist eine Kleinigkkeit ... aber lass es vom Fachmann machen.. ist kein Akt und da Du beim Händler gekauft hast soll er es übernehmen und machen (lassen). Habe vor Jahren bei Meister in Berlin ne M4 gekauft da war der Sucher dejustiert... haben die ohne Zucken oder Murren machen lassen...incl. Sucher nochmal säubern (damals noch bei Meister Reinhard)... das Ding ist bis heute TOP und stellt auf den Punkt scharf. Also ab damit zum Verkäufer und sich auf einen justierten und ggf. gesäuberten Sucher freuen. Viele liebe Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 Hi willi1960, Take a look here Leica M5; habe Fragen !!! . I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted March 30, 2015 Share #82 Posted March 30, 2015 Da ist nichts was auch nur annähernd wie ein Punkt aussieht, nur eine sehr kleine Schraube Aber es beruhigt mich, denn ich möchte die Kaner gerne haben und wäre enttäuscht wenn es daran gescheitert wäre Iwo, der einzige Nachteil den die Kamera hat, ist laut den Leuten die keine besitzen, deren mangelnde Stabilität. Es wirkt sich nach meiner Erfahrung immer sehr negativ aus, wenn man die M5 an ihrem Umhänge-Riemen gehalten schwungvoll mehrfach auf einen Amboss knallt. Leider ist mir nicht bekannt, wie sich das bei den anderen Leicas auswirkt, aber sicherlich sind die Digitalmodelle da nicht so empfindlich. Viel, ach Quatsch, sehr viel Spaß damit! Liebe Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted April 2, 2015 Share #83 Posted April 2, 2015 Ja, sie liegt gut in der Hand. ABER: Ich finde den Umhängeriemen (bei meiner zweiösigen M5) recht hinderlich beim Fotografieren. Die dritte Öse auf der anderen Seite wäre sicher ein Lösung. Kann man sich diese dritte Öse noch einbauen lassen, gibt es andere Lösungen? Grüße, Klaush Ich habe auch die Bereitschaftstasche im Querformat dafür gekauft, aus der Bucht für nen Fuffi. Damit ist die M 5 noch leiser und griffiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted May 20, 2015 Share #84 Posted May 20, 2015 Jetzt sind genau auf den Tag zwei Monate vergangen und sie ist endlich da und voll kampfbereit. Bei der Justage des Höhenfehlers und der von mir gewünschten Änderung der Spannung auf 1,5 V für den Belichtungsmesser ist aufgefallen das dieser einen älteren Feuchtigkeitsschaden hatte. Jetzt sind alle Probleme behoben und sie liegt hier, wartend auf den ersten Film . Die originale Bereitschaftstasche ist auch dabei, das Wochenende kann kommen! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/203755-leica-m5-habe-fragen/?do=findComment&comment=2819264'>More sharing options...
Jochen M. Posted June 9, 2015 Share #85 Posted June 9, 2015 hast du ein glück , meine ist seit märz mit defektem belichtungsmesser in reparatur , hoffentlich kommt sie bald .... grüße jochen - Link to post Share on other sites More sharing options...
FM2N Posted June 11, 2015 Share #86 Posted June 11, 2015 Ich habe heute eine M5 bekommen, bei dem Preis wollte ich nicht groß nachdenken. Vorhin eine ältere Batterie eingelegt und der Zeiger schlägt beim Test aus. Kommt zwar nicht ganz so weit nach rechts wie er laut Anleitung soll, das sollte aber erstmal kein Problem sein, zumal es eine gebrauchte Alkali-Batterie ist. Muss die mal durchmessen, und ggf. eine andere einlegen. Auf jeden Fall liegt sie gut in der Hand, mal schauen wie sie sich gegen die M6TTL durchsetzen kann... Link to post Share on other sites More sharing options...
FM2N Posted July 9, 2015 Share #87 Posted July 9, 2015 Advertisement (gone after registration) Um dieses Thema mal wieder nach oben zu bringen... Der erste Film mit der "falschen" Batterie ist durch, die Bilder auf Kentmere 400 waren trotz der falschen Spannung brauchbar. Habe nun in der Zwischenzeit einen Adapter mit eingebauter Diode vom freundlichen eBay-Händler besorgt und heute ist endlich die hierfür passende Silberoxid-Batterie gekommen. In dieser Kombi schlägt der Zeiger beim Test bis zum rechten Anschlag der Aussparung aus, sollte also passen. Nun müssen nur noch weitere Filme belichtet werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jochen M. Posted September 23, 2015 Share #88 Posted September 23, 2015 von März bis jetzt hat es sich hin gezogen . Hatte die Kamera zwischenzeitlich schon mal hier, (einen Tag) dann ist sie mir runter gefallen . Musste sie danach einschicken . Gemacht wurde Verschlussmechanik , Verschlussbremse , Belichtungsmesser , Entfernungsmesser ( justiert ) Batterie , Belederung .... Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Scanner und dann kann es losgehen . Anbei noch ein iphone Bildchen von dem guten Stück . FullSizeRender by Jochen Moll, auf Flickr Grüße Jochen - Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.