Thomas Böder Posted April 1, 2007 Author Share #21 Posted April 1, 2007 Advertisement (gone after registration) ... und so unauffällig Hätte das Ding ja auch gelb spritzen können:) Ich denke das jeder der 'ne SLR um den Hals baumeln hat, auffällig ist. Im Allgemeinen ziehe ich ja mit dem Teil durch Feld, Wiesen und Wälder und die Tiere dürfte peripher tangieren. Und was die Leute über mich denken, wenn ich es durch die Stadt ziehe, ist mir völlig schnurzpiepegal. Diese Variante des Transports ist ideal für eine schwere Ausrüstung, die auch schnell einsatzfähig sein soll. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2007 Posted April 1, 2007 Hi Thomas Böder, Take a look here Mein Transportwagen.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user8952 Posted April 1, 2007 Share #22 Posted April 1, 2007 alles andere ist kinderkram! Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 1, 2007 Author Share #23 Posted April 1, 2007 Das Gefährt sieht ja genial aus. Wer schenkt es mir? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 1, 2007 Share #24 Posted April 1, 2007 hast Du einmal daran gedacht, dieses Teil in kleiner Serie aufzulegen? Ich finde es rundherum gelungen und könnte mir durchaus einen Markt hierfür vorstellen. Einen kleinen Vorschlag hätte ich noch: seitlich Ösen zur Befestigung von weiteren Zubehör, wie Tarnzelt, Sitz und Verpflegungsbox. ggf noch eine Kupplung für ein Fahrrad. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted April 1, 2007 Share #25 Posted April 1, 2007 ... und so unauffällig getarnt mit einem Packen "Wochenendblättchen" in Folie auf dem oberen Rand, erregt dieses Gefährt und sein Besitzer Mitleid, eine kleine Schale animiert dann zum Münzeinwurf.... Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted April 1, 2007 Share #26 Posted April 1, 2007 ... ohne GPS und Satellitenantenne ist das Ding nicht geländetauglich! getarnt mit einem Packen "Wochenendblättchen" in Folie auf dem oberen Rand, erregt dieses Gefährt und sein Besitzer Mitleid, eine kleine Schale animiert dann zum Münzeinwurf.... Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 1, 2007 Author Share #27 Posted April 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Holger, über die Fahrradkupplung habe ich schon nachgedacht. Dann müsste ich aber komplett auf Alu umsteigen, denke ich... Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 1, 2007 Share #28 Posted April 1, 2007 Hallo Thomas, Respekt, Respekt, ich finde das Teil einfach nur Super!!!!!!!!!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted April 1, 2007 Share #29 Posted April 1, 2007 Hallo Holger, über die Fahrradkupplung habe ich schon nachgedacht. Dann müsste ich aber komplett auf Alu umsteigen, denke ich... Grüße, Thomas. Thomas, guck mal hier, alle Verbesserungsvorschläge schon realisiert : Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! grössere Räder, Handgriff, Anhängerkupplung, klappbarer Standfuss, Tarnfarbe, wasserdicht. Diese Woche bei Edeka im Angebot. Gruss Dieter Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! grössere Räder, Handgriff, Anhängerkupplung, klappbarer Standfuss, Tarnfarbe, wasserdicht. Diese Woche bei Edeka im Angebot. Gruss Dieter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/20184-mein-transportwagen/?do=findComment&comment=217984'>More sharing options...
hverheyen Posted April 2, 2007 Share #30 Posted April 2, 2007 Hallo Holger, über die Fahrradkupplung habe ich schon nachgedacht. Dann müsste ich aber komplett auf Alu umsteigen, denke ich... Grüße, Thomas. vieleicht nicht. Wenn Du die Kupplung ein wenig mit Alurohren versiehst, die direkt am Rahmen/Kiste angeflanscht werden.... BTW: dann müsste ggf auch noch eine Stativsicherung (Lederriemen) angebracht werden. Ich finde das Teil rundrum gelungen und die "aufrechte" Anordnung ist meines Erachtens auch praxisgerechter. Im Kölner Zoo sieht man vereinzelt Leute mit umfangreicher Ausrüstung, die in "Einkaufstrollies" verstaut ist. Einerseits platzsparend im Gedrängel, aber unpraktisch, wenn man an einzelne Teile heran muß. Deine Lösung gefällt mir da schon deutlich besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted April 2, 2007 Share #31 Posted April 2, 2007 Die Firma Fjällräven (Outdoorbekleidung, Zelte, Rucksäcke etc.) hat schon immer das sogenannte "Feuerwehrtragegestell" im Programm. Ein Alugesetll um auf den Rücken zu schnallen.... eventuell kann man sich damit besser bewegen... Link to post Share on other sites More sharing options...
leyla Posted April 6, 2007 Share #32 Posted April 6, 2007 Hallo Thomas, ich finde das klasse, ich liebe solche Teile und Menschen die sich sowas ausdenken und umsetzen. Nur die Farbe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig .... Liebe Grüsse Leyla Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 8, 2007 Share #33 Posted May 8, 2007 gerade entdeckt: nanovan Deiner gefällt mir aber besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted May 8, 2007 Share #34 Posted May 8, 2007 Und ich mache einen neuen Vorschlag. Mir sind neulich in einem Kaufhaus Wagen aufgefallen, mit denen man seine Golfschläger transportiert (transportieren lässt). Federleicht, grosse, breite, kugelgelagerte Räder, kleinstes Packmass. Gibt es schon für 29€. Und irgendwie..... Leica, Leica und Golf, das geht doch zusammen? Dann müsste der Fotokoffer allerdings in Burberry-Tuch eingeschlagen sein. @ Thomas: Da passt auch unsere Softbox drauf! Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
teddy Posted May 8, 2007 Share #35 Posted May 8, 2007 .......weniger ist mehr ......... und bringt bessere Bildergebnisse ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 8, 2007 Author Share #36 Posted May 8, 2007 .......weniger ist mehr ......... und bringt bessere Bildergebnisse ! ...viel hilft viel und bringt die besten Ergebnisse Link to post Share on other sites More sharing options...
querstrommotor Posted May 8, 2007 Share #37 Posted May 8, 2007 Egal, was Du da drin hast - nimm es in Gottes Namen mit - wenn Du es für Deine Fotos brauchst - habe mir gerade Deine Page angesehen - ich werde Bäcker, oder lebende Schaufel am Bau - unglaubliche Fotos - Hut ab - das ist absolut allererste Sahne, mit was entstehen diese Werke neben Deinem grossen Können - sprich - was ist in dem grünen Panzer drin, wenn Du ins Feld ziehst??? Nochmal gaaaaaaanz fettes Lob - Deine Bilder sind der Hammer!!!!! Liebe Grüsse Ekki Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 8, 2007 Author Share #38 Posted May 8, 2007 - sprich - was ist in dem grünen Panzer drin, wenn Du ins Feld ziehst??? Hallo Ekki. Danke erstmal Für Makro habe ich nur die E-1, das 100er Makro, den Blitz, Isomatte, Stativ und Softbox dabei. Wenn die Box voll ist, ist noch das drin: (Dann bin ich aber einige Stunden unterwegs!) Standardzoom WW-Zoom 600er Novoflex-Schnellschuss + zwei TK's Fernrohradapter Fernglas Filter Balgen R8 Essen-Trinken, Taschenmesser etc. und noch'n bischen Kleingedöns (dann ist immer noch Platz) Grüße, Thomas. P.S. Obwohl, Fernglas habe ich auch so immer mit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 9, 2007 Share #39 Posted May 9, 2007 Hallo Thomas, Klasse Lösung, da jauchzt jeder Rücken und man hat sofort alles zur Hand ! Und das Finish dieses Transportwagens ist wie deine Makro-Bilder: perfekt! Glückwunsch, da hat jemand konsequent weitergedacht! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
querstrommotor Posted May 9, 2007 Share #40 Posted May 9, 2007 @thomas_böder Die Makro Aufnahmen machst Du mit ner E1....hmmm irgendwie ist diese Kamera total an mir vorbei gegangen - ist das 100erter ein Oly oder ein Leica (sorry für die dämliche Frage - kenne die Adaptionsmöglichkeiten der E1 nicht)..aber eigentlich ist das total Wurscht, weil, was Du da zauberst ist echt mal ein absolutes Highlight - bin seit gestern Abend nun bestimmt schon 3 Mal auf Deiner Seite gewesen und denke mir nur - und nicht nur bei Deinen Makros - wie macht der das nur....klasse Auge, tolle Kompositionen, Perspektiven und überhaupt... Weiter so ich bin begeistert Liebe Grüsse und Danke für die Antwort. Ekki Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.