poseidon Posted April 10, 2013 Share #21 Posted April 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Leica R 16 mm / 2.8 Fischauge wurde hier noch nicht erwähnt Hi, dass dürfte nicht so leicht zu bekommen sein, denn wer es hat, nutzt es preisgünstig an seiner DSLR, und es hat nicht sehr viele davon gegeben, nur so um die 1000 Stück. Ich werde mich davon jedenfalls so oder so, nicht davon trennen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2013 Posted April 10, 2013 Hi poseidon, Take a look here Welche R Objektiven für die M?. I'm sure you'll find what you were looking for!
satijntje Posted April 10, 2013 Author Share #22 Posted April 10, 2013 Hi,dass dürfte nicht so leicht zu bekommen sein, denn wer es hat, nutzt es preisgünstig an seiner DSLR, und es hat nicht sehr viele davon gegeben, nur so um die 1000 Stück. Ich werde mich davon jedenfalls so oder so, nicht davon trennen. Gruß Horst Momentan gibt es 17 Stück im Angebot in der Bucht, also so schwer ist da nicht dran zu kommen, oder sehe ich das falsch? John Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 11, 2013 Share #23 Posted April 11, 2013 An die D800 passt es nicht. Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
johann1 Posted April 12, 2013 Share #24 Posted April 12, 2013 Ich habe noch den alten Adapter R auf M und benutze ihn an der M9. 3,4/180 und 2,8/280 liefern fantastische Ergebnisse. Beim 180er ist es mit dem Ausschnitt im Sucher nach einiger Übung einfach, das 280 deckt den Sucher leider ziemlich ab. Wenn genügen Zeit ist kann man mit dem Teleokular ganz gut fokussieren und anschliessend die Kamera ansetzen ansonsten schätzen und die Blende weit schliessen. Komischerweise lässt sich das Fischeye und das 24er nicht an den Adapter ansetzen. Obwohl es keine weit nach hinten reichenden Linsen gibt hat Leitz hier ein Hindernis eingebaut. Hat da jemand eine Erklärung? Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted April 18, 2013 Share #25 Posted April 18, 2013 Leica R 16 mm / 2.8 Fischauge wurde hier noch nicht erwähnt Hi,dass dürfte nicht so leicht zu bekommen sein, denn wer es hat, nutzt es preisgünstig an seiner DSLR, und es hat nicht sehr viele davon gegeben, nur so um die 1000 Stück. Ich werde mich davon jedenfalls so oder so, nicht davon trennen. Gruß Horst Wer es sucht: Gerade eben eins bei FotoPartner entdeckt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.