kgs Posted December 27, 2013 Share #301 Posted December 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Verstehe nur ich den Satz nicht? Vermutlich JA Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2013 Posted December 27, 2013 Hi kgs, Take a look here Spass mit der M (240) - Bildersammelthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
azb11 Posted December 27, 2013 Share #302 Posted December 27, 2013 Ich verstehe den Dialog so..... Der Fotograf hätte sich für das Bild auf den Steg ( der zu sehen ist ) stellen sollen und den Selbigen oder die Gondel als Vordergrund nehmen sollen. So wie es jetzt ist, ist der Steg zu klein im Bildraum um als Vordergrund zu wirken, dort ist nur das Wasser..... Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted December 27, 2013 Share #303 Posted December 27, 2013 Vom Holzsteg aus wäre es wohl eine gute Gelegenheit gewesen, den sog. parecio, Verzierungen und Ausstattungen einer gondola, in den Vordergrund zu rücken. Gleichzeitig hätte sich dann der Canal grande in einer räumlichen Tiefe gezeigt wie sie ihm auch zukommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted December 27, 2013 Share #304 Posted December 27, 2013 ..."der Fotograf" wie ich geschrieben habe, klingt irgendwie blöd, T Dornbusch ist von mir gemeint, weiss bloß keine bessere Wortwahl .... soory Link to post Share on other sites More sharing options...
KarstenHH Posted December 28, 2013 Share #305 Posted December 28, 2013 Meine ersten Aufnahmen mit der M im Urlaub auf den Malediven. Alles OOC JPGs. Macht echt Spaß! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2496499'>More sharing options...
Talker Posted December 28, 2013 Share #306 Posted December 28, 2013 Meine ersten Aufnahmen mit der M im Urlaub auf den Malediven. Alles OOC JPGs. Macht echt Spaß! Ein wenig solltest du noch an der Belichtung drehen beim Fotografieren. Die Lichtsituationen sind (die ganz hellen) so gar nicht maledivisch :-). Das könnte man im display vielleicht sehen... Aber Du kannst es natürlich auch ganz bewusst so gewollt haben. Die Abendstimmung finde ich wunderbar. Die Schärfeverteilung im letzten Bild finde ich nicht so ideal. Aber mit einer neuen Kamera muss man sich ja auch erst einschießen. Viel Freude weiterhin mit der hochgelobten Kamera. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted December 28, 2013 Share #307 Posted December 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Uff, beim zweiten Bild macht sogar die extreme Farbverschiebung nach Rot Spass. Was war das für ein Objektiv? Schöne, weil ungewohnt unkitschige Bilder von den Malediven. Link to post Share on other sites More sharing options...
KarstenHH Posted December 28, 2013 Share #308 Posted December 28, 2013 Uff, beim zweiten Bild macht sogar die extreme Farbverschiebung nach Rot Spass. Was war das für ein Objektiv? Schöne, weil ungewohnt unkitschige Bilder von den Malediven. Vielen Dank! Ist halt noch viel experimentieren dabei. Und die ersten beiden Bilder sind nur mit iPhoto in s/w umgewandelt, sonst ist noch nichts bearbeitet. Die ersten drei sind mit dem Summarit 75 mm aufgenommen, das vierte mit dem 15 mm Voigtländer und das fünfte mit dem Elmarit 28 mm. Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted December 28, 2013 Share #309 Posted December 28, 2013 Uff, beim zweiten Bild macht sogar die extreme Farbverschiebung nach Rot Spass. Was war das für ein Objektiv? Schöne, weil ungewohnt unkitschige Bilder von den Malediven. "unkitschige" Bilder macht man auf den Malediven am sichersten hinter den Kulissen. Speziell in Male. Die sogenannten kitschigen sind oft unvermeidbar. Gruß harald Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted December 28, 2013 Share #310 Posted December 28, 2013 Äh, ja, ich meinte natürlich das zweitletzte Foto, was die Farbverschiebung betrifft, nicht das zweite. Das VL 15 ist eigentlich nahezu unbrauchbar an der M, wenn man nicht entsprechend nachbearbeitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rash86 Posted December 29, 2013 Share #311 Posted December 29, 2013 Ist dieser Rotstich vom 15er beim 4.Bild oder extra an der Farbe gedreht worden ? Wenn das immer so rot ist, wäre das ein No-Go Kriterium. Jemand zufällig Bilder vom 18 SE an der M im Schrank ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 31, 2013 Share #312 Posted December 31, 2013 [/url] - in venice - Volle Grösse: Klick! 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
ppch Posted January 1, 2014 Share #313 Posted January 1, 2014 M, seit 2 Tagen meine neue Kamera! Da ich gerne mit offener Blende fotografiere, ist das Scharfstellen mit dem LV kein Problem mehr. M, Summilux 50/1.4 asph. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2499321'>More sharing options...
macrudi Posted January 1, 2014 Share #314 Posted January 1, 2014 Silvesterfeuerwerk M+21 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2499353'>More sharing options...
ppch Posted January 1, 2014 Share #315 Posted January 1, 2014 Heute im Wald, Gruss Jörg Summicron 2.0/75mm, Blende 2. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2499554'>More sharing options...
bbearny Posted January 1, 2014 Share #316 Posted January 1, 2014 Tach auch, mich interressierte die Leistungsfähigkeit der M. 90/2,0, 60 (!!!) sec bei Blende 4, ISO 100. Auf meinem (kalibrierten) Bildschirm ists aber Nacht. Warum das Foto nach dem Hochladen hier so hell aussieht???? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2499725'>More sharing options...
macrudi Posted January 1, 2014 Share #317 Posted January 1, 2014 Tach auch, mich interressierte die Leistungsfähigkeit der M. 90/2,0, 60 (!!!) sec bei Blende 4, ISO 100. Auf meinem (kalibrierten) Bildschirm ists aber Nacht. Warum das Foto nach dem Hochladen hier so hell aussieht???? Ich würde sagen: Zu lange belichtet und zu weit weg! Also näher ran ans Motiv - die Leistungsfähigkeit der M wird dich begeistern! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted January 1, 2014 Share #318 Posted January 1, 2014 Heute im Wald, Gruss Jörg Summicron 2.0/75mm, Blende 2. Stimmungsvoll! Gefällt mir! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 1, 2014 Share #319 Posted January 1, 2014 Tach auch, mich interressierte die Leistungsfähigkeit der M. 90/2,0, 60 (!!!) sec bei Blende 4, ISO 100. Auf meinem (kalibrierten) Bildschirm ists aber Nacht. Warum das Foto nach dem Hochladen hier so hell aussieht???? Ich find's zwar nicht hell (auf meinem kalibrierten BS ) aber vielleicht hast Du den falschen Farbraum eingestellt bei der Ausgabe (Standard für das Web ist sRBG) Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 1, 2014 Share #320 Posted January 1, 2014 Ich find's zwar nicht hell (auf meinem kalibrierten BS ) aber vielleicht hast Du den falschen Farbraum eingestellt bei der Ausgabe (Standard für das Web ist sRBG) Das habe ich auch erst gedacht. Zur Überprüfung habe ich die Datei auf den Desktop geladen und dort wird sie "korrekt" angezeigt. Der Himmel ist schwarz und das Feuerwerk bunt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts