Jump to content

Spass mit der M (240) - Bildersammelthread


Guest Digiuser

Recommended Posts

Die Lippen von den Mädels sind aber schön rot.:D

 

John

Die Rottöne sind sehr treffend wiedergegeben. Der Reissverschluss war Magenta, die Lippen etwas mehr Rot, ganz frisch geschminkt, aber auch einen leichten Touch ins Violett. Ich entwickle immer aus RAW in Lightroom, Adobe Standard, Sättigungen von Rot -15, Orange -15 und Gelb -10.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

M240, Summarit 90 mm/Blende 4.8 - 1/1250 sec. - ISO 3200

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Rottöne sind sehr treffend wiedergegeben. Der Reissverschluss war Magenta, die Lippen etwas mehr Rot, ganz frisch geschminkt, aber auch einen leichten Touch ins Violett. Ich entwickle immer aus RAW in Lightroom, Adobe Standard, Sättigungen von Rot -15, Orange -15 und Gelb -10.

 

Mir gefallen die Portraits und auch die Farben sehr gut. Für mein Empfinden sehr nah an der Realität.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Überbelichtet hin oder her. Für Iso 3200 -- beachtlich -- echt gut:)

 

Ein bisschen dunkler geht schon noch. Blitz verbietet sich aber, dem Kerlchen kann ich doch nicht ins Gesicht blitzen :-) Ausserdem war da noch eine dicke Glasscheibe zwischen uns beiden.

 

Gruss, Thomas

Link to post
Share on other sites

Hier zwei Bildchen - in der Nacht aufgenommen. Beide in Muenchen.

 

Die U-Bahntreppe mit dem

Noctilux f1.0. Das Objektiv hab ich etwa vor 5 Jahren gebraucht bei Sauter in Muenchen erstanden. Damals zu einem stolzen Preis… Seitdem ist es im Wert nur gestiegen. Eine kleine Anfrage kürzlich beim Leica-Store Muenchen ergab: ich bekomme jetzt fast ein Drittel mehr dafür. Wenn ich es verkaufen taet, was ich nicht tu!

 

Das rote Bild im Kino ist mit dem 35 Summilux ASPH entstanden. Hab die Perspektive aber nachträglich korrigiert, damit die Linien rechtwinklig verlaufen. Das Original ist etwas schräger.

 

Falk

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by falkk
  • Like 8
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

....mit 75er Cron und Leiter

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 19
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

mit MS Optical 1.1/50 Sonnetar

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

mit Canon 2/85 LTM

 

René Anlauff von Völkerball performt Rammsteins "Mein Teil".

 

Denn!

Du bist!

Was Du isst!

Und Ihr wisst,

was es ist!

Es ist mein Teil!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Vielleicht wissenswert dazu:

Das Lied thematisiert Kannibalismus und ist aus der Zeit als der "Kannibale von Rotenburg" die Nation beschäftigte.

Link to post
Share on other sites

Warte. Du hast den Flammenwerfer noch nicht gesehen, mit dem der Keyboarder im Kochtopf gegart wird :)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

(...vom Kochtopf ist mir leider kein brauchbares Bild gelungen - aber ich glaube der Feuerstrahl vermittelt einen Eindruck)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Diese Gruppe tritt auch noch in teilweise anderer Besetzung mit eigenen Liedern als HELDMASCHINE auf, habe ich sonst mit den Nikons fotografiert. Ich war mir nicht sicher, ob mir ohne AF und mit dem teilweise umständlichen Handling im Gedränge überhaupt etwas gelingt. Ich bin aber mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden. Wenn ich weiß, daß ich auf Augenhöhe nah genug an eine Bühne heran komme, ist die M zukünftig in der engeren Wahl. Man stört die anderen Zuschauer mit einem ollen kleinen 2/85 auch deutlich weniger als mit einer 70-200-Tüte oder gar schlimmerem.

 

Ja, das macht definitiv "Spass mit der M"

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Hallo UP,

 

und wieder etwas dazu gelernt - weder Völkerball noch Heldmaschine waren mir ein Begriff und dass es eine Rammstein-Coverband gibt, war mir auch neu.

Aber man lernt ja nicht aus ;-))

 

Vielen Dank für die Infos.

 

LG Peter

Link to post
Share on other sites

Hallo UP,

 

und wieder etwas dazu gelernt - weder Völkerball noch Heldmaschine waren mir ein Begriff und dass es eine Rammstein-Coverband gibt, war mir auch neu.

Aber man lernt ja nicht aus ;-))

 

Vielen Dank für die Infos.

 

LG Peter

 

In der Heldmaschine-Besetzung haben sie gerade am Freitag ihr 2. Album veröffentlicht.

https://itunes.apple.com/de/album/propaganda/id835051997

 

Noch gefällt mir die erste Scheibe besser:

https://itunes.apple.com/de/album/weichen-und-zunder/id657378774

Anspieltipp: Gammelfleisch und Radio-Aktiv

 

 

Rammstein hat mich früher nicht interessiert. Bis auf "Engel" waren die mir zu brachial und ich wußte die nicht einzuordnen. Seit mich aber eine Freundin vor 2 Jahren hier auf der Festung Ehrenbreitstein zu einem Völkerball-Konzert mitgeschleppt hat, bin ich sowohl Völkerball als auch Rammstein-Begeisterter. Da steht man zwischen einem Haufen netter Menschen und hört nicht nur Musik, sondern bekommt auch noch eine Show geboten, die man nicht alle Tage sieht.

 

Das mit der Bekanntheit ist so eine Sache. Wer schaut sich schon gerne Cover-Bands an? Zum Glück für Völkerball muß man sagen, machen sich Rammstein sehr rar. So kommt schon der ein oder andere Fan auf den Gedanken, es mal mit so einer Coverband zu probieren. Im Falle von Völkerball kann ich sagen, daß man da keinen Fehler macht. Sind die Leute erstmal da, überzeugt Völkerball ab dem ersten Ton und die Post geht ab. Zudem verbreiten die deutlich mehr Spielfreude als Rammstein. Letztes Jahr war ich mit Freunden in Nancy zu einem Rammstein-Konzert. Da wollte einfach der Funke nicht überspringen. Mit denselben Freunden war ich gestern unterwegs. Das Votum fiel eindeutig zu Gunsten von Völkerball aus. Die spielen deutlich länger und mit spürbar mehr Spaß. Rammstein stiegen in Nancy nach knapp 1,5 Std. ohne Zugabe von der Bühne. Das Konzert gestern begann um 21:00 Uhr und endete um 0:00 Uhr - zwischendrin eine halbe Stunde Pause.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest alex00

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...