gammarART Posted January 23, 2024 Share #2181 Posted January 23, 2024 Advertisement (gone after registration) Der erste Spaziergang in der frostigen Abenddämmerung mit dem Ultron an der 240-P. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5003187'>More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2024 Posted January 23, 2024 Hi gammarART, Take a look here Spass mit der M (240) - Bildersammelthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
gammarART Posted January 23, 2024 Share #2182 Posted January 23, 2024 Und kurz drauf, gab es ein wahres Farbenspektakel 🌅 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5003190'>More sharing options...
gammarART Posted January 23, 2024 Share #2183 Posted January 23, 2024 Der Höhepunkt war geradezu magisch 🙌 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5003194'>More sharing options...
the eye of the deer Posted January 23, 2024 Share #2184 Posted January 23, 2024 Dat war doch so nicht in echt...! 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
gammarART Posted January 24, 2024 Share #2185 Posted January 24, 2024 (edited) vor 17 Stunden schrieb the eye of the deer: Dat war doch so nicht in echt...! 😉 Stimmt. Und kein Foto kann diesen Moment, dieses Erlebnis auch nur ansatzweise transportieren: Die eisige Kälte, die andauernde Stille und dazu ein feurig brennender Himmel. Nein, das kann kein Foto dieser Welt so rüberbringen 🫠 Edited January 24, 2024 by gammarART 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
gammarART Posted January 28, 2024 Share #2186 Posted January 28, 2024 Gestern haben wir beim Spazieren im Sonnenschein ein nettes Paar auf dieser Brücke getroffen. Prompt wurden wir zum Tee eingeladen. Bei heißem, leckeren Süßholztee und sympathischem Kennenlernen haben wir dann den Sonnenuntergang vor Ort genossen. Wieder die 240-P mit dem Ultron 📸 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5010215'>More sharing options...
Schmeisi Posted January 29, 2024 Share #2187 Posted January 29, 2024 Advertisement (gone after registration) Gestern in der Kissinger Heide unterwegs gewesen. Mit der M240 und meinem neuen 50mm Summicron 50mm V3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5011291'>More sharing options...
Max5K Posted February 18, 2024 Share #2188 Posted February 18, 2024 Nebel am Kanal (M-P Typ 240 + Elmar-M 1:3.8/24 ASPH.) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5045420'>More sharing options...
PhoToad Posted February 21, 2024 Share #2189 Posted February 21, 2024 Am 18.2.2024 um 20:56 schrieb Max5K: Nebel am Kanal (M-P Typ 240 + Elmar-M 1:3.8/24 ASPH.) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sehr schöne Atmosphäre und stimmiger Bildwinkel. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir das 24er anzuschaffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Max5K Posted February 21, 2024 Share #2190 Posted February 21, 2024 vor 2 Stunden schrieb PhoToad: Sehr schöne Atmosphäre und stimmiger Bildwinkel. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir das 24er anzuschaffen. Freut mich sehr das es Dir gefällt Frank! Ich hab das 24ér noch nicht lange, bin aber sehr begeistert davon. Nutze es auch gerne bei Street. Link to post Share on other sites More sharing options...
gammarART Posted February 21, 2024 Share #2191 Posted February 21, 2024 (edited) Schöne Stimmung Das 24er macht wirklich eine gute Figur. Hast du vielleicht ein Beispiel, was an Freistellung damit bei f3.8 möglich ist? Edited February 21, 2024 by gammarART Link to post Share on other sites More sharing options...
Max5K Posted February 21, 2024 Share #2192 Posted February 21, 2024 vor 1 Stunde schrieb gammarART: Schöne Stimmung Das 24er macht wirklich eine gute Figur. Hast du vielleicht ein Beispiel, was an Freistellung damit bei f3.8 möglich ist? Da muss ich leider passen, ich wollte ein Objektiv das möglichst früh eine hohe Tiefenschärfe für Streetaufnahmen hat. Damit kann ich gut mit dem Zonenfocus arbeiten. Von daher hab ich noch nicht versucht etwas damit freizustellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted February 21, 2024 Share #2193 Posted February 21, 2024 vor 2 Stunden schrieb gammarART: Schöne Stimmung Das 24er macht wirklich eine gute Figur. Hast du vielleicht ein Beispiel, was an Freistellung damit bei f3.8 möglich ist? ... leider wirklich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! kein schönes Bild - bin einfach ml auf die Terasse gegangen ... mehr an Freistellung ist bei min. Entfernung und offener Blende nicht möglich. 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! kein schönes Bild - bin einfach ml auf die Terasse gegangen ... mehr an Freistellung ist bei min. Entfernung und offener Blende nicht möglich. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5049851'>More sharing options...
gammarART Posted February 22, 2024 Share #2194 Posted February 22, 2024 Danke dir So hat jeder seine Vorlieben. Ich mag auch bei Street gerne Freistellung. Aber dann ist das genaue Fokussieren natürlich aufwändiger und manche Situationen sind dann einfach zu schnell vorbei. Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted March 7, 2024 Share #2195 Posted March 7, 2024 Manchmal denke ich mit meiner betagten M 240: am wichtigsten ist doch immer wieder das richtige Licht (und dann am richtigen Ort zu sein)(LEICA M-P (Typ 240), Summilux-M 1:1.4/50 ASPH. (ISO 200, Bl. 4 bei 1/4000)): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5078931'>More sharing options...
espelt Posted March 7, 2024 Share #2196 Posted March 7, 2024 vor 29 Minuten schrieb hanskb: am wichtigsten ist doch immer wieder das richtige Licht Genau. Und nicht zu vergessen: Der Spaß an der Sache. vor 32 Minuten schrieb hanskb: betagten M 240 Das ist doch alles relativ. Als "betagt" würd ich meine 1932 Schraubleica bezeichnen. Evtl. noch die M2. Obwohl: Die ist ja nur ein paar wenige Jahre jünger wie ich... Also doch nicht. Und so gesehen ist die M240 doch ein Jungspund. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 8, 2024 Share #2197 Posted March 8, 2024 (edited) vor 12 Stunden schrieb hanskb: Manchmal denke ich mit meiner betagten M 240: am wichtigsten ist doch immer wieder das richtige Licht (und dann am richtigen Ort zu sein)(LEICA M-P (Typ 240), Summilux-M 1:1.4/50 ASPH. (ISO 200, Bl. 4 bei 1/4000)): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sind die Fresken im Inneren noch zu erkennen? Im Kindesalter hab' ich die mit meiner schon damals betagten Voigtländer Brilliant VI fotografiert. Edited March 8, 2024 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted March 8, 2024 Share #2198 Posted March 8, 2024 vor 8 Stunden schrieb nocti lux: Sind die Fresken im Inneren noch zu erkennen? Im Kindesalter hab' ich die mit meiner schon damals betagten Voigtländer Brilliant VI fotografiert. Ja, immer noch sehenswert: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5080755'>More sharing options...
nocti lux Posted March 8, 2024 Share #2199 Posted March 8, 2024 (edited) Das freut mich. Die Voigtländer-Bilder habe ich 1962/63 gemacht. Als ich dann 2003 wieder auf der Reichenau war, schienen mir die Fresken etwas verblichen zu sein. Diese Wahrnehmung kann natürlich an dem langen Zeitraum zwischen den Besuchen gelegen haben. Hauptsache, die Fresken auch in Unter- und Mittelzell bleiben erhalten. Edited March 8, 2024 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted March 19, 2024 Share #2200 Posted March 19, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=5116541'>More sharing options...
Recommended Posts