hossegor Posted January 12, 2015 Share #641 Posted January 12, 2015 Advertisement (gone after registration) 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2015 Posted January 12, 2015 Hi hossegor, Take a look here Spass mit der M (240) - Bildersammelthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
PDW Posted January 13, 2015 Share #642 Posted January 13, 2015 Fände ich als Düsseldorfer extrem gut. Stell dir vor, du stehst auf öffentlichem Grund und machst ein cooles Bild im Hafen. Ist gut geworden und du kannst es lizenzieren oder anderweitig vermarkten. Dabei fühlst du dich auf Grund der Panoramafreiheit rechtlich auf der sicheren Seite, hast nicht auf der Leiter gestanden, etc.. Und dann rieselt die Abmahnung ins Haus, weil der gute Gehry sich seine Bauwerke, die schön das Bild dominieren, als "Kunstwerke", basierend auf der anerkannten schöpferischen Gestaltungshöhe, hat urheberrechtlich schützen lassen. Und wie beim Quartett sticht er damit die eigene Panoramafreiheit und man ist am Ar.... . Und dann vergeht einem, um wieder zum Thema zu finden, der Spaß mit der M240. LG Jochen Schuld an solchen skurrilen Dingen, haben die Behörden die so etwas überhaupt genehmigen. Mit welchem Recht und welcher Rechtsgrundlage können die ein öffentliches Gebäude - welches ja als Wahrzeichen (Eifelturm) einfach so herum steht, von irgend einem schützen lassen ? LG, Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted January 27, 2015 Share #643 Posted January 27, 2015 Mit Makro Elmarit 60. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Christoph 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Christoph ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2753728'>More sharing options...
macrudi Posted January 28, 2015 Share #644 Posted January 28, 2015 Mit Makro Elmarit 60. Gruß Christoph Fein, fein! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fjh Posted February 1, 2015 Share #645 Posted February 1, 2015 bevor das Bild wieder verschwindet ... Gruß FJH Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2757034'>More sharing options...
don daniel Posted February 1, 2015 Share #646 Posted February 1, 2015 Das höchste Gebäude der Schweiz: Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank_W Posted February 1, 2015 Share #647 Posted February 1, 2015 Advertisement (gone after registration) Wirklich das höchste? Aber die bauen ja noch... LG Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank_W Posted February 1, 2015 Share #648 Posted February 1, 2015 Weil es doch gerade so kalt ist... Nochmal Rio LG Frank 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank_W Posted February 1, 2015 Share #649 Posted February 1, 2015 19 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 1, 2015 Share #650 Posted February 1, 2015 Wirklich das höchste? Aber die bauen ja noch... LG Frank Ja, der Roche-Turm ist jetzt schon das höchste Gebäude, und wenn er fertig ist, wird er 178m hoch sein. Aber die Firma will gleich daneben einen weiteren Turm bauen, der diesen mit 205m noch in den Schatten stellen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 2, 2015 Share #651 Posted February 2, 2015 Weil es doch gerade so kalt ist... Nochmal Rio LG Frank Meine M-P und ich fliegen über Ostern nach Natal in Brasilien. Wir greine uns schon riesig auf das tolle Land 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicakillen Posted February 2, 2015 Share #652 Posted February 2, 2015 Mit der M in der Altstadt, ISO 3200 Summicron 35 1/30 sek. Gruß /Anders Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2758080'>More sharing options...
mchb Posted February 3, 2015 Share #653 Posted February 3, 2015 Ich bin von meinen alten Macro-Elmarit-R 60 an der M total begeistert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Christoph 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Christoph ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2758431'>More sharing options...
Leicakillen Posted February 3, 2015 Share #654 Posted February 3, 2015 Ich bin von meinen alten Macro-Elmarit-R 60 an der M total begeistert.:)GrußChristoph Deine Begeisterung kann ich gut verstehen, schönes Bild! Hast Du nur das Objektiv, oder Objektiv+Macro-Adaper verwendet? Grüße /Anders Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted February 3, 2015 Share #655 Posted February 3, 2015 Ich habe nur das Objektiv verwendet. Gruß Christoph 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MEX1 Posted February 6, 2015 Share #656 Posted February 6, 2015 Alles frei Hand.Das ist für mich übrigens eine der neuen Dimensionen: man kann Nachtaufnahmen machen, die früher viel aufwändiger gewesen wären, und auf die man dann manchmal verzichtet hätte. Der reine Spaßfaktor ist insoweit bei massiv gestiegen. Ja - und: bei vielen der Aufnahmen war es so dunkel, dass die Messung mit LV sich einfach von selbst durchgesetzt hatte. Gruß lik stimmt, sehe ich genauso:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicakillen Posted February 7, 2015 Share #657 Posted February 7, 2015 stimmt, sehe ich genauso:D Möchte ich auch wirklich bestätigen, mit ISO 3200 Blende 2,8 Summicron 35 kann man in der Nacht mit der M Freihand knipsen, sehr toll! Siehe meine kleine Versuche: #583, #631, #652. Der Spaßfaktor ist mit der M massiv gestiegen worden!! Grüße /Anders Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 7, 2015 Share #658 Posted February 7, 2015 MacroElmar 1:3,5/65 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2760892'>More sharing options...
macrudi Posted February 7, 2015 Share #659 Posted February 7, 2015 Ich bin von meinen alten Macro-Elmarit-R 60 an der M total begeistert.Gruß Christoph Fein! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 10, 2015 Share #660 Posted February 10, 2015 und noch eins Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2762752'>More sharing options...
Recommended Posts