klaush Posted July 21, 2014 Share #441 Posted July 21, 2014 Advertisement (gone after registration) Becker / don daniel: Ich sehe gerade, dass ich mich in einen Dialog eingemischt habe - sorry. Vergesst mein Bild einfach. Grüße Klaush 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 21, 2014 Posted July 21, 2014 Hi klaush, Take a look here Spass mit der M (240) - Bildersammelthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Timothy D Posted July 21, 2014 Share #442 Posted July 21, 2014 Bitte, denk daran, dass jede Umwandlung in SW auch eine ganze Menge Interpretation beinhaltet. Und jeder betrachtet diese Bilder auf einem anderen Ausgabegerät, das auch noch unendliche viele Einstellmöglichkeiten bietet. Unter Umständen ist nicht das Bild flau, sondern der Monitor und umgekehrt. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted July 21, 2014 Share #443 Posted July 21, 2014 Und jeder betrachtet diese Bilder auf einem anderen Ausgabegerät, das auch noch unendliche viele Einstellmöglichkeiten bietet. Unter Umständen ist nicht das Bild flau, sondern der Monitor und umgekehrt. Ich hätte es nicht geglaubt, aber zuerst auf dem iPad betrachtet, fand ich die Fotos auch recht flau. Dann auf dem guten Bildschrim - was für ein Unterschied: Gute Kontraste! Diese Variationsbreite der Ausgabegeräte überrascht mich jetzt gerade sehr ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted July 21, 2014 Share #444 Posted July 21, 2014 Ich glaube, das hängt damit zusammen, welche Farben und Grauwerte von welchem Betriebssystem dargestellt werden können in diesem Forum. Das iPad hat sonst keine Kontrastprobleme, finde ich. Ich muss aber einräumen, dass ich am MacBook Air bearbeitet habe, das ich ganz neu habe. Momentan habe ich keinen Zugang zu einem besseren Bildschirm. Weitere "Einmischungen" sind natürlich nicht nur erwünscht, sondern der Sinn des Forums. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted July 21, 2014 Share #445 Posted July 21, 2014 (edited) Vielleicht eine Spur sommerlicher, TMax 100-mäßiger? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die zusammengekniffenen Augen brauchen ihre bildmäßige Entsprechung ... Edited July 21, 2014 by X1neuling 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die zusammengekniffenen Augen brauchen ihre bildmäßige Entsprechung ... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2634428'>More sharing options...
01af Posted July 21, 2014 Share #446 Posted July 21, 2014 Ach wisst ihr was? – Ich spendiere hier jetzt einfach mal ein DNG: ... Na dann – hier meine Version. Ich habe versucht, auf ein möglichst gefälliges, unspektakuläres und überzeugendes Ergebnis zu kommen, mit einem Effekt wie durch ein mittleres bis mittel-dunkles Gelbfilter (Wratten #8 oder #12). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2634778'>More sharing options...
thsc Posted July 21, 2014 Share #447 Posted July 21, 2014 Advertisement (gone after registration) Zur Abwechslung mal was in Farbe, aus einem Job vom letzten Wochenende... M240 + 4/135 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2634808'>More sharing options...
don daniel Posted July 21, 2014 Share #448 Posted July 21, 2014 Also farbig weiter, dieselbe Brücke in zwei verschiedenen Lichtstimmungen: Storebaeltsbroen1 von danielnussbaumer auf Flickr Storebaeltsbroen2 von danielnussbaumer auf Flickr Grössere Auflösungen hinterlegt. 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted July 22, 2014 Share #449 Posted July 22, 2014 mit Heliar 15mm: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2635094'>More sharing options...
havanna57 Posted July 22, 2014 Share #450 Posted July 22, 2014 Norwegen im Sommer. Aufgenommen im Juni 2014. Das erste Foto gegen die Sonne, was mir einigermaßen gelungen ist. Beide Fotos mit dem Objektiv Leica R 2.8/19, Foto 1 bei Blende 22. Gruß Dieter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2635106'>More sharing options...
acordes Posted July 22, 2014 Share #451 Posted July 22, 2014 Norwegen im Sommer.Aufgenommen im Juni 2014. Das erste Foto gegen die Sonne, was mir einigermaßen gelungen ist. Beide Fotos mit dem Objektiv Leica R 2.8/19, Foto 1 bei Blende 22. Gruß Dieter Danke! Die Ränder sind sehr 'FarbKorrekt' - musste da nachgebessert werden oder passt das 'R' so gut zur 'M' ? Handelt es sich um Leica Elmarit-R 11225 2,8/19mm (1.Model) oder Leica Elmarit-R 11258 2,8/19mm (2.Model) ? Danke Axel Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted July 22, 2014 Share #452 Posted July 22, 2014 Hallo Axel, bei dem R 2.8/19 handelt es sich um das 2.Modell, also die letzte Version. Die Bilder sind mit PhaseOne aus dem DNG entwickelt worden. An den Rändern habe ich nichts gemacht. Von meinen R-Objektiven passen bisher das R 2.8/19, R 1.4/50, R 2.8/100 Makro und das 2.8/280 APO hervorragend an die M. Irgendwann probier ich die anderen aus meiner Palette auch mal . Gruß Dieter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 22, 2014 Share #453 Posted July 22, 2014 Norwegen im Sommer.Aufgenommen im Juni 2014. Das erste Foto gegen die Sonne, was mir einigermaßen gelungen ist. Beide Fotos mit dem Objektiv Leica R 2.8/19, Foto 1 bei Blende 22. Gruß Dieter Sehr ansprechende Aufnahmen. War das in der Hardangervidda? Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted July 22, 2014 Share #454 Posted July 22, 2014 Hardangervidaja, aber eher der Südzipfel davon, auf der E 134. Das GPS Modul hat funktioniert. Der u. Link funktioniert, einfach anklicken. OpenStreetMap Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted July 23, 2014 Share #455 Posted July 23, 2014 Tippfehler in der Nacht, es war etwas außerhalb des Hardangervidda (jetzt richtig geschrieben). Die nächste Station war die Stabkirche in Heddal, auch hier spielt das 19 in den Innenräumen gut mit. Das GPS hatte sich die letzte Position gemerkt. OpenStreetMap Das Foto ist bei Blende 4 und 1/6 Sek. aus der Hand. ich finde die Farben sehr harmonisch. Bei dieser Reise hatte ich überwiegend mein 35 Summicron im Einsatz, für bestimmte Gelegenheiten das R 2.8/19 Weitwinkel. Das Thema, Spaß mit der M 240, stimmt. Gruß Dieter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2635835'>More sharing options...
acordes Posted July 23, 2014 Share #456 Posted July 23, 2014 Tippfehler in der Nacht, es war etwas außerhalb des Hardangervidda (jetzt richtig geschrieben). Die nächste Station war die Stabkirche in Heddal, auch hier spielt das 19 in den Innenräumen gut mit. Das GPS hatte sich die letzte Position gemerkt. OpenStreetMap Das Foto ist bei Blende 4 und 1/6 Sek. aus der Hand. ich finde die Farben sehr harmonisch. Bei dieser Reise hatte ich überwiegend mein 35 Summicron im Einsatz, für bestimmte Gelegenheiten das R 2.8/19 Weitwinkel. Das Thema, Spaß mit der M 240, stimmt. Gruß Dieter Danke schaut sehr gut aus! GAS... sollte vielleicht mal zum Leicashop hier in Wien gehen... Schöne Grüße Axel Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted July 23, 2014 Share #457 Posted July 23, 2014 [quote name=havanna57;2743132 Das Foto ist bei Blende 4 und 1/6 Sek. aus der Hand. ich finde die Farben sehr harmonisch. Bei dieser Reise hatte ich überwiegend mein 35 Summicron im Einsatz' date=' für bestimmte Gelegenheiten das R 2.8/19 Weitwinkel. Das Thema, Spaß mit der M 240, stimmt. Gruß Dieter[/quote] Stimmungsvolles Foto! Gratuliere - du hast eine ruhige Hand! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
7juli Posted July 24, 2014 Share #458 Posted July 24, 2014 Seit kurzem begeisterter und stolzer Besitzer einer M240 (vormals Nikonjünger). Hier die Kerry Cliffs. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 17 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2636446'>More sharing options...
macrudi Posted July 25, 2014 Share #459 Posted July 25, 2014 Hier die Kerry Cliffs. Schaut eindrucksvoll aus! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
henri Posted July 26, 2014 Share #460 Posted July 26, 2014 Arezzo - Giostra, mittelalterliches Spektakel in der Altstadt M Summilux 50mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2637472'>More sharing options...
Recommended Posts