bbearny Posted September 3, 2013 Share #201 Posted September 3, 2013 Advertisement (gone after registration) Tach auch, beim 2. interressiert mich das "making of". Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 3, 2013 Posted September 3, 2013 Hi bbearny, Take a look here Spass mit der M (240) - Bildersammelthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
DirkB17 Posted September 4, 2013 Share #202 Posted September 4, 2013 ...mein Favorit ist die #4 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomasSt Posted September 4, 2013 Share #203 Posted September 4, 2013 @bbeamy: Die Situation beim schwarzen Haus im Schilf war so: Sonne kam von vorne links, also Gegenlicht, das Schilf wurde durchleuchtet, das Haus war völlig schwarz. Ist die Hafenmeisterei in Zingst. Die Fenster reflektieren den Himmel hinter mir und sind nicht von innen beleuchtet. Ein bisschen Bearbeitung in Lightroom und Silver Efex. Objektiv 35 Summicron Asph Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
bbearny Posted September 4, 2013 Share #204 Posted September 4, 2013 @bbeamy: Die Situation beim schwarzen Haus im Schilf war so: Sonne kam von vorne links, also Gegenlicht, das Schilf wurde durchleuchtet, das Haus war völlig schwarz. Ist die Hafenmeisterei in Zingst. Die Fenster reflektieren den Himmel hinter mir und sind nicht von innen beleuchtet. Ein bisschen Bearbeitung in Lightroom und Silver Efex. Objektiv 35 Summicron Asph Gruß Danke für die Info. Das hätte ich nicht vermutet, daß es "nur" eine bearbeitete Gegenlichtaufnahme ist. Find das Foto jedenfalls stark. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 7, 2013 Share #205 Posted September 7, 2013 Ein Bild vom Spätsommer mit der M und dem Lux 35 bei Offenblende. [/url] - im pommerschen sommer - Volle Grösse: Klick! 11 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 7, 2013 Share #206 Posted September 7, 2013 - im pommerschen sommer - Volle Grösse: Klick! 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 8, 2013 Share #207 Posted September 8, 2013 Advertisement (gone after registration) - im pommerschen sommer - Volle Grösse: Klick! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 8, 2013 Share #208 Posted September 8, 2013 Tim, die M (240) scheint dir zu liegen ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 8, 2013 Share #209 Posted September 8, 2013 Tim, die M (240) scheint dir zu liegen ! Ja. Sie macht Spass. Es ist die beste Leica, die ich je hatte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 8, 2013 Share #210 Posted September 8, 2013 Mit dem Tele-Elmar 135 von 1966. [/url] - im pommerschen sommer - Volle Grösse: Klick! 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
bbearny Posted September 8, 2013 Share #211 Posted September 8, 2013 Hallo Tim, die 3 letzten Fotos sehe ich (auch) als Beispiel für die Wahl der Schärfeebene. Sehr schön das vorletzte, wo die frühen AF-Systeme wegen der Reeling wohl schier verzweifelt wären. Heute ist das aber eigentlich kein Problem mehr. Dein Tip zum Novoflex-Adapter hat sich übrigens gelohnt, nicht nur für den Umsatz von Foto Erhardt ;-)) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 8, 2013 Share #212 Posted September 8, 2013 ..... ich kann diese Bilder mit dem geilen Ostsee-Licht nicht mehr ertragen Könntest Du nicht mal ins Rhein-Main-Gebiet kommen um bei 'normalen' Licht zu fotografieren? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 8, 2013 Share #213 Posted September 8, 2013 "Rote Steuerer" - Markierungen von Fischernetzen im Hafen von Freest. - im pommerschen sommer - Volle Grösse: Klick! 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 8, 2013 Share #214 Posted September 8, 2013 Spätlicht im Hafenbecken, kurz vorm Sonnenuntergang. [/url] - im pommerschen sommer - Volle Grösse: Klick! 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank_W Posted September 8, 2013 Share #215 Posted September 8, 2013 Soulac-sur-Mer. Mit dem Apo-Telyt 3,4/180 - eine Traumkombi! Gruß Frank 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 9, 2013 Share #216 Posted September 9, 2013 Soulac-sur-Mer. Mit dem Apo-Telyt 3,4/180 - eine Traumkombi! Gruß Frank In dieser Kombination steckt offensichtlich einiges an Potential ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 9, 2013 Share #217 Posted September 9, 2013 - im pommerschen sommer - Volle Grösse: Klick! 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank_W Posted September 9, 2013 Share #218 Posted September 9, 2013 Noctilux @0,95 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 9, 2013 Share #219 Posted September 9, 2013 - im pommerschen sommer - Volle Grösse: Klick! ganz hervorragende Lichtstimmung, gefällt mir! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
SiriusLux Posted September 14, 2013 Share #220 Posted September 14, 2013 Kleine und große Kinder mit Ferrari F40 bei den Ferrari Race Days 2013 in Hockenheim Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?do=findComment&comment=2420703'>More sharing options...
Recommended Posts