Jump to content

Spass mit der M (240) - Bildersammelthread

Recommended Posts

@bbeamy:

Die Situation beim schwarzen Haus im Schilf war so: Sonne kam von vorne links, also Gegenlicht, das Schilf wurde durchleuchtet, das Haus war völlig schwarz. Ist die Hafenmeisterei in Zingst.

Die Fenster reflektieren den Himmel hinter mir und sind nicht von innen beleuchtet.

Ein bisschen Bearbeitung in Lightroom und Silver Efex. Objektiv 35 Summicron Asph

Gruß

@bbeamy:

Die Situation beim schwarzen Haus im Schilf war so: Sonne kam von vorne links, also Gegenlicht, das Schilf wurde durchleuchtet, das Haus war völlig schwarz. Ist die Hafenmeisterei in Zingst.

Die Fenster reflektieren den Himmel hinter mir und sind nicht von innen beleuchtet.

Ein bisschen Bearbeitung in Lightroom und Silver Efex. Objektiv 35 Summicron Asph

Gruß

Danke für die Info. Das hätte ich nicht vermutet, daß es "nur" eine bearbeitete Gegenlichtaufnahme ist. Find das Foto jedenfalls stark.

Hallo Tim,

die 3 letzten Fotos sehe ich (auch) als Beispiel für die Wahl der Schärfeebene. Sehr schön das vorletzte, wo die frühen AF-Systeme wegen der Reeling wohl schier verzweifelt wären. Heute ist das aber eigentlich kein Problem mehr.

Dein Tip zum Novoflex-Adapter hat sich übrigens gelohnt, nicht nur für den Umsatz von Foto Erhardt ;-))

• Like 1

Kleine und große Kinder

mit

Ferrari F40 bei den Ferrari Race Days 2013 in Hockenheim

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2