thowi Posted March 15, 2013 Share #21 Posted March 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Holger, mit Beitrag 9 hast Du wahrscheinlich nicht einmal so unrecht. Das Ding ist eine Prestigeprojekt.Wie Rolf schon richtig sagte: "Vom Dom zum Alten Markt ist man zu Fuß schneller", Zudem ist der Zeitvorsprung gegenüber der noch existierenden Buslinie eher marginal. Das was ich eigentlich als schlimm empfand war, daß nach dem Unglück in den Schaufenstern der KVB am Alten Markt nie auf das Unglück eingegangen wurde, sondern auf Plakaten und Schautafeln die heile Welt der neuen Linie gezeigt wurde. Wie gesagt, eine Liste der Zerstörung, zwei Menschen tot, lamentieren über die Höhe der Hilfe für die Anwohner des zerstörten Stadtarchivs, deren Wohnungen nicht mehr bewohnbar waren und abgerissen werden mußten, Korruption und vieles mehr. Hin und wieder hört man noch einmal kurz was und das war es dann. Nach dem Unglück kam mir oft der Gedanken, das es in der Domstadt hinterher keiner war und das ganze im Klüngel untergehen wird. Wie schon erwähnt sind wir ja schon kurz vor der Verjährung! Aber in Köln ist man ja voller Tatendrang, trotz leerer Kassen: Deckel in Köln-Löwenich über die A1 mit Bauverzögerung und monatelanger Sperrung des AK Köln West. Geplante Umgestaltung der Domplatte und der Nord-Südfahrt. Rheinboulevard und Rheinufertreppe am Deutzer Ufer zwischen Deutzer- und Hohenzollernbrücke. u.v.m Hört sich alles gut an und wird bestimmt chic, aber das Portemonnaie ist etwas klamm dafür. Und das was wirklich Not tut, wird vielfach zusammengestrichen. Aber ist ja in anderen Städten auch so und somit ist Köln in bester Gesellschaft. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 15, 2013 Posted March 15, 2013 Hi thowi, Take a look here Köln U-Bahn; hier Station Rathaus. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted March 15, 2013 Author Share #22 Posted March 15, 2013 Ja, diese Station ist m. E. überflüssig, wie die ganze Nord-Süd-Trasse. Nichts desto trotz ist dies eine fotogene Station. Und wenn sie später mal als Eventraum genutzt wird, soll es mir Recht sein. Wenn man etwas ändern möchte (hier besonders sinnvoll) muss man politisch aktiv werden und nicht in Foren anprangern. Hier ist ALLES nur Smaltalk. So Recht Du auch hast und bei mir offene Türen einrennst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 18, 2013 Share #23 Posted March 18, 2013 Ich habe mir diese Station gestern mal live angeschaut und war enttäuscht. Auf den Bildern kommt sie besser rüber als sie ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 18, 2013 Author Share #24 Posted March 18, 2013 ein bisschen verwinkelt, der Tube in London nachempfunden. Bin mal gespannt, wann die ersten Sicherheitsbedenken auftauchen. Immerhin ideal für Überfälle und Belästigungen sind die Ecken, Nischen und Winkel schon. Aber fotogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 18, 2013 Share #25 Posted March 18, 2013 Aber fotogen. Interessant ist auch, wenn man genauer hinschaut, mit welcher "Präzision" da gearbeitet wurde. Ich hätte einige Bauarbeiten so nicht abgenommen. Määt nix! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 18, 2013 Author Share #26 Posted March 18, 2013 Määt nix ist doch der kaputte Rasenmäher auf Kölsch... Ja, ist schon dolle. Wir mutieren immer mehr aufs Niveau der dritten Welt. Egal worum es geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 18, 2013 Share #27 Posted March 18, 2013 Advertisement (gone after registration) Määt nix ist doch der kaputte Rasenmäher auf Kölsch... Ja, ist schon dolle. Wir mutieren immer mehr aufs Niveau der dritten Welt. Egal worum es geht. Vielleicht bekommen wir irgendwann "Entwicklungshilfe". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted March 18, 2013 Share #28 Posted March 18, 2013 Vielleicht bekommen wir irgendwann "Entwicklungshilfe". Wahrscheinlich dann direkt aus München und Stuttgart... sind ja Städte und Regierungssitze der "Geberländer". Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 19, 2013 Author Share #29 Posted March 19, 2013 Wahrscheinlich dann direkt aus München und Stuttgart... sind ja Städte und Regierungssitze der "Geberländer". ja, das past schon. Köln21 (der Bahnhof könnte doch endlich mal umgebaut werden - direkt mit unterdemrheindurch Verkehr) und eine Magnetschwebebahn vom Bahnhof zum Flughafen. Der Rest, der hier so vor sich hin gammelt ist doch nur für Kleingeister wichtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.