Jump to content

Steve Huff M240 Test am 12.03.

Zenny

Recommended Posts

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Na, dass Huff seine Ausrüstung eben nicht unbedingt kaufen muss.

Was ja auch vollkommen OK wäre, dafür haben wir dann ja sein Geschreibe zum Lesen.

Vor allem weil er öfters bemerkt, dass sein Geldbeutel nicht übervoll sei..

Der Smiler(y) gehört sowohl zum überspitzen Beispiel des Leasings, wie das dauernde

Bemerken des beeeeesten Leica Dealers K. Hanson.

Klingt schon fast ein bischen pompöööös oder ?

Das gerade du nach den Erklärungen zu humoristischen Stellen bittest hat mich jetzt doch erstaunt. Hast doch auch immer genug Ironie dabei, oder ?

Grüße

Mich stört ganz klar die Art und Weise wie hier gerade über Steve Huff und andere gesprochen wird. Wenn er seinen Händler empfiehlt - ist daran etwas ehrenrühriges? Empfiehlst Du Deinen Händler nicht weiter? Huff tritt doch nicht als Stiftung Warentest an und muß sich um Objektivität bemühen. Wieviele Kunden müsste Huff seinem Händler wohl zuführen, damit der ihn für lau mit Leicas versorgt? Ihr greift einfach in die Luft und setzt Behauptungen in die Welt. Wie schnell daraus Gerüchte entstehen, die diese Leute Jobs und Ehre kosten können, könnt Ihr Euch überhaupt nicht vorstellen.

Empfehlen ja, aber nicht nach jedem Posting,

Ich glaube, es ist immer noch nicht angekommen, das die Gesprächsebene eben nicht

geerdet, sachlich, rational o.a sein sollte, wie von dir im letzten Beitrag geführt.

Ich sah das eher etwas freundlich, humorvoll, ironisch etc.

Irgendwie kriegen wir da die Kommunikationebene nicht zusammen.

Guest Digiuser

Fotografierst Du auch, oder laberst Du nur dumm rum?

140 Beiträge, davon 3 eigene Themen und davon wiederum eins bei dem es darum geht ob Seal für Leica noch tragbar ist. Erst Seal, dann Huff und demnächst ein Forent aus dem LUF. Das sind genau die Leute die ein Forum braucht.

Advertisement (gone after registration)

Ihr seid echt ätzend. Was geht Euch denn an wie der zu seinen Kameras kommt? Und wer seid Ihr, daß Ihr Euch darüber immer und immer wieder herablassend auslassen müsst? Selbst wenn Leica ihm jedes Modell schenken würde, ginge uns das nichts an. Offensichtlich ist das aber nicht so, denn wenn Ihr schon auf der My Gear-Seite kontrolliert was er gerade benutzt, könntet Ihr dort auch einfach mal lesen was er dort schreibt, denn das bildet:

So wird er also die Monochrom vertickert haben, um sich etwas anderes leisten zu können.

Der ist ebenso ein Freak wie viele andere hier auch. Er hat nur eine Methode gefunden, wie er mit seinem Spieltrieb leben und arbeiten kann. Der sammelt eben nicht einfach wie viele hier, sondern kauft, verdient Geld damit, verkauft wieder und kauft neu. Daran ist doch nichts verwerfliches???

Mal davon abgesehen das dieser Sachverhalt ähnlich spannend ist wie

ein Eimer voll Sch.......

Nun wenn Huff sich in Netz begibt sollte er damit rechnen das in dieser Zone des Wahns

ordentlich Kiel geholt wird, zum Glück gibt es ja ebenso häufig Vertreter der guten Sache

die sich unerschrocken und gehorsam vor Ihre Marke spannen und mit der Kraft von zwei Ochsen verteidigen, aus dem Schlamm ziehen und wieder polieren.:)

Fotografierst Du auch, oder laberst Du nur dumm rum?

140 Beiträge, davon 3 eigene Themen und davon wiederum eins bei dem es darum geht ob Seal für Leica noch tragbar ist. Erst Seal, dann Huff und demnächst ein Forent aus dem LUF. Das sind genau die Leute die ein Forum braucht.

Das habe ich mir schon gedacht, darum bin ich hier.

Um die Unabhängigkeit einer Berichterstattung beurteilen zu können, ist die Frage welche geschäftlichen Beziehungen des Berichters bestehen sicher schon interessant. Die meisten Fotosites bekommen Testexemplare vom Hersteller, insofern wäre das nicht ungewöhnlich. Aber gerade Steve Huff kauft häufig das getestete Equipment selber. Die Seite ist ja gerade dadurch entstanden, dass er schon als noch reiner Amateur war, regelmässig seine Kameras verkauft hat um das jeweilig neueste "Spielzeug" zu finanzieren. Manchmal führt dies so weit, dass er bestimmte Dinge über die Zeit hinweg mehrmals kauft und wieder verkauft. Seine M9-P war bestimmt schon die dritte M9 die er besass. Er hat anscheinend Spass daran, häufig neue Kameras auszuprobieren. Und auch schon damals zu Amateurzeiten hat er regelmässig z.B. in den Foren von dpreview darüber berichtet. Die Art seiner Artikel hat sich eigentlich seit dem erstaunlich wenig verändert. Natürlich hat die Tatsache, dass er seine Seite nun als Vollprofi betreibt gewissen Konsequenzen. Vor allem, dass er eben von Werbeeinnahmen abhängig ist. Deshalb z.B. Links auf Läden.

Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...