Jump to content

M6 Belichtungsmesser liegt falsch


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Community,

bei meiner M6 liegt seit neustem der Belichtungsmesser konsequent 2 Blenden falsch. Ich hatte vor kurzem die Batterie ausgetauscht gegen zwei LR44 Knopfzellen und jetzt sagt mir der Belichtungsmesser ich muss 2 Blenden überbelichten. Wora könnte das liegen?

Möglicherweise hängt das mit folgendem zusammen:

Mir ist ein Film (wie auch immer das möglich ist) vom Verschluss eingeklemmt worden und dann abgerissen. Der Verschluss machte soweit einen normalen Eindruck, aber vielleicht ist irgendwie was mit dem Belichtungsmesser im Gehäuse zusammen gekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Soo kann man es natürlich auch machen. Da würde ein kleines Stück Probefilm doch ausreichen und Du wüßtest definitiv was Sache ist. Ein angezeigter Wert bedeutet nicht, dass der absolut richtig ist. Man sollte die Ergenisse auf dem Film sehen, denke ich.

Link to post
Share on other sites

Guest Alexander Unruhe
:rolleyes:

 

Als Referenzwert sollte man IMMER einen Handbelichtungsmesser verwenden ;)

 

 

Nur, wenn:

 

- Der Belichtungsmesser stimmt

 

- Derjenige der vergleich weiß, was er mit welchem Gerät wie, wo, warum mißt und wie er diese Ergebnisse zu verstehen hat.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...