Jump to content

Entwickelt Ihr alle selber?

Johann

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Und ich hab bei dem schönen Wetter gestern mal wieder einen Film vollgemacht und anschließend auch gleich gebadet.:) Für was für einen Film entscheidest Du Dich Johann?

Grüße Axel

.... bei schlechtem Wetter, letzten Sonntag :)

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2327820-post10144.html

x
  • Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Ich fotografiere inzwischen zu 90% analog und entwickel selbst (s/w). Ich halte es hier ähnlich wie Garry Winogrand und lasse meine belichteten Filme erstmal eine ganze Zeit lang liegen, um emozionalen Abstand zu gewinnen. Dann wird in der Küche entwickelt und anschließend mit der Nikon D800 "eingescant". Passt.

Wohne außerhalb von München und den einzigen Film, den es gab war der FP4. Es war die letzte Patrone mit einem 125er :)

Die Fotografin vergewisserte sich noch, ob das Ablaufdatum noch nicht verstrichen ist, nachdem sie erst neulich einen ganzen Schwung wegwerfen musste :o

SW-Filme würde keiner mehr kaufen.

Bin ich jetzt "keiner"?

Wenn Du den Ilford XP2 kaufst, kannst du ihn "normal" zum Entwickeln geben; CN-Soße wird überall noch sauber verarbeitet. Bilder gibt's auch aus der CN-Charge; ich mag die Sepias ...

(Ggfls. sogar mit CD für die digitale Weiterverarbeitung!)

Habe heute keine M bekommen - und Ihr? ;)

Macht auch nichts. Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch mit Euch.

Meine "neue" Ausrüstung ist startklar. Und was die Filme anbelangt, werde ich das nächste mal beim Sauter ein paar mitnehmen und ausprobieren.

Nochmals Danke für die Rückmeldungen!

Bis bald

Johann

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...