don daniel Posted February 14, 2013 Share #21 Posted February 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Wer hat denn bei 3200 ASA Banding beobachtet? Ach, komm! Du musst uns jetzt einfach noch zappeln lassen, stimmt's? Ich finde quasi keine Schüsse, die mit ISO 3200 gemacht wurden. Das Bild vom Pfau auf der Leicaseite sieht so grauenhaft aus (nicht wegen Banding), dass ich es lieber nicht genauer kommentiere. Und die Bilder, die Banding zeigen, sind mit ISO 6400 gemacht und vielleicht dazu noch unterbelichtet. Ich nehme an, du weisst auch noch nicht, ob Leica die ISO 6400 frei von Banding bekommt, oder? Ich meine, schlimm wär's nicht. Die (bei uns heisst die wohl) Laternenblume von Jono mit ISO 5000 sieht jedenfalls hervorragend aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 Hi don daniel, Take a look here M 240 ISO Vergleich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted February 14, 2013 Share #22 Posted February 14, 2013 Sicher weiß ich wie die M Bilder bei 6400 ASA sind und wenn Du meine bishereigen Kommentare gelesen hättest, wüstest Du wie sich die Kamera verhält. Dennoch, und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir alle "nur" eine Vorserienfirmware zur Verfügung hatten sage ich es für Dich nochmals: Passt scho. Da ich das als Nikon High Iso Verwöhnter sage, kannst Du jetzt deine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Für die Canon Fraktion hat es Ferdl ja ähnlich umschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 14, 2013 Share #23 Posted February 14, 2013 Ach, komm! Du musst uns jetzt einfach noch zappeln lassen, stimmt's? Ich finde quasi keine Schüsse, die mit ISO 3200 gemacht wurden. Das Bild vom Pfau auf der Leicaseite sieht so grauenhaft aus (nicht wegen Banding), dass ich es lieber nicht genauer kommentiere. Und die Bilder, die Banding zeigen, sind mit ISO 6400 gemacht und vielleicht dazu noch unterbelichtet. Ich nehme an, du weisst auch noch nicht, ob Leica die ISO 6400 frei von Banding bekommt, oder? Ich meine, schlimm wär's nicht. Die (bei uns heisst die wohl) Laternenblume von Jono mit ISO 5000 sieht jedenfalls hervorragend aus. Bei meinen Aufnahmen mit ISO 6400 unter schlechtesten Lichtbedingungen und vielen störenden Lichtquellen im Bild konnte ich kein Banding finden. Ich habe ca. 25 unterschiedliche Motive mit ISO 6400 fotografiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 14, 2013 Share #24 Posted February 14, 2013 Danke, euch beiden. Jetzt habe ich es endlich auch kapiert. Oh, Mann! Liefert doch endlich dieses Teil aus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 14, 2013 Share #25 Posted February 14, 2013 ISO 3200 scheinen voll nutzbar, ich würde bei bestimmten Reportagen ohne Probleme auch bis ISO 5000 gehen. Das reicht mir bei der M. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 14, 2013 Share #26 Posted February 14, 2013 ISO 3200 scheinen voll nutzbar, ich würde bei bestimmten Reportagen ohne Probleme auch bis ISO 5000 gehen. Das reicht mir bei der M. Mir auch, auch mit einem Summicron. Blende 1.4 brauche ich dann nicht mehr unbedingt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.