Jump to content

Schutz für M7 & Summilux 50 ASPH?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leute,

Ich habe jetzt eine Bereitschaftstasche mit Halfcase und ich bekomme die M7 samt dem 50er hinein, aber das Objektiv hat vorne absolut keinen Spielraum und auch das zuknöpfen geht nicht besonders schnell. Ich habe den Verdacht die Bereitschaftstasche mit kleinem Vorderteil zu haben.

Kann man sich auch nur das große Vorderteil bestellen? 260 Ocken sind doch ein Haufen Geld: http://www.fotohorst.at/shop_detail.php?kategorie=29&sub=360&artikelid=5666

Oder gibt es eine andere günstigere Methode um diese Kombination gut zu schützen und immer griffbereit zu haben?

LG Alexhibition

Von der Leica-Webseite:

Die Bereitschaftstasche M ist auch mit
extragroßem Vorderteil
erhältlich. In dieser Variante nimmt sie die Leica M mit einem der folgenden Objektive auf: ....
1,4/50
mm, ....

Schon mit der M6 hatte das (vorasphärische) Summilux zu wenig Spiel in dem Modell ohne "extragroßes" Vorderteil. Folge war, dass sich der innere Belag irgendwann durch die ständige Reibung ablöste. Dann ging's besser.Ich weiß jetzt nicht ob das neuere Modell auch noch so einen "inneren Belag" hat.

Mit Vorderteil (ganz gleich wie groß) wird die Tasche hier im Forum oft und zutreffend "Bereitschaftsverhinderungstasche" genannt.

Am liebsten hätte ich die Cam ja nur mit dem Gurt um die Schulter gehängt aber schon nach einer kurzen Session hatte ich kleine Abriebe/ Kratzer am Lack. Ist die Leica tatsächlich so empfindlich?

Wer hier wohl empfindlich ist ? ;)

Guest Digiuser

..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...