Jump to content

Wieder eine Fälschung?

hotte_cool

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bitte mal ansehen und kommentieren:

Leica Midland Ontario, schwarz, Rarität, Luxus f. Sammler, Super, sehr Dekorativ | eBay

In der Klammer zur Beschreibung schreibt der Anbieter "vielleicht Replika" - das macht

mich stutzig.

Was sagen die Fachleute? Gruß h_c

Donnerwetter, das Ding ist schon wieder einzigartig in seiner Aufmachung. Zumindest kann dem "Hersteller" keine Einfallslosigkeit vorgeworfen werden.

(ich bin kein "Fachmann", drum verzeih mir meinen wenig präzisen Kommentar. Ich halte das Teil aber für ein mit Mühe und, wie es scheint, einiger Sorgfalt aufgepepptes Ostprodukt, schon an der Art Kameranummerierung zu erkennen)

Das ist ja schon wieder ein Russen-Fake!

( Es ist doch erstaunlich, was in den Hinterzimmern und Kellern

osteuropäischer Hauptstädte aus Geldgier ( oder doch "Not") für

interessante Phantasieprodukte entstehen! )

Frei nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Depp auf, und den mußt´finden !

Also Finger weg, oder Sie stehen auf Abseitiges! :D:D

CJMK of Munich

" Im "Leica Pocket Guide" von Erwin Puts sind die Seriennummern: 357201 bis 358500 als nicht vergeben aufgelistet. "

...das ist keine Referenz !

Fein, jetzt auch "Midland Ontario"

hihi...etwas früh die Nummer für ELC

Eine "Goldmarie"..wird ebenfalls angeboten,

ist auch nicht schlecht

Fragwürdiger Händler !

Wer so viel aus Bereich Foto anbietet, muss wissen,

ohne wenn und aber, dass es Fälschungen sind.

Advertisement (gone after registration)

Derselbe Anbieter.

Seine Dreistheit ist nicht zu überbieten.

Leica Standart, gold, Rarität, Luxus für Sammler, Super schön, sehr Dekorativ, | eBay

Als juristische Hintertür wieder sein Hinweis auf ein mögliches Replika in Klammern.

Und so nett; das böse Wort "Fälschung" wird elegant umgangen.

Für mich deutet das Verfahren des Anbieters eindeutig darauf hin, das ihm bewußt ist, dass es sich bei dem Artikel um irgendeine Fälschung, auf keinen Fall aber um eine Schraubleica handelt. Also eine Vorsatzhandlung. Strafverschärfend!!!!

:mad: h_c

Unlauterkeit soll nicht schöngeredet werden, aber es gäbe solche Anpreisungen nicht, wenn sie nicht auf Interessenten stieße, die ohne Kenntnis sich als Sammler und obendrein als Mehrwerteintreiber verstehen. Nicht daß ihnen recht geschieht, wenn sie betrogen werden. Doch ohne sie gäbe es den Nährboden dafür nicht. Wenn etwas zum Ärgern wäre, dann unsere Schnäppchenmentalität. Sie nährt auch die Wut auf die Betrüger statt Heiterkeit über ihr Gebahren.

str.

Derselbe Anbieter.

Seine Dreistheit ist nicht zu überbieten.

Leica Standart, gold, Rarität, Luxus für Sammler, Super schön, sehr Dekorativ, | eBay

Als juristische Hintertür wieder sein Hinweis auf ein mögliches Replika in Klammern.

Und so nett; das böse Wort "Fälschung" wird elegant umgangen.

Für mich deutet das Verfahren des Anbieters eindeutig darauf hin, das ihm bewußt ist, dass es sich bei dem Artikel um irgendeine Fälschung, auf keinen Fall aber um eine Schraubleica handelt. Also eine Vorsatzhandlung. Strafverschärfend!!!!

:mad: h_c

Hab´ den Anbieter auf Ebay Ratgeber "Leica-Fälschungen" hingewiesen,

vielleicht nutzt es ja was.........

CJMK

Unlauterkeit soll nicht schöngeredet werden, aber es gäbe solche Anpreisungen nicht, wenn sie nicht auf Interessenten stieße, die ohne Kenntnis sich als Sammler und obendrein als Mehrwerteintreiber verstehen. Nicht daß ihnen recht geschieht, wenn sie betrogen werden. Doch ohne sie gäbe es den Nährboden dafür nicht. Wenn etwas zum Ärgern wäre, dann unsere Schnäppchenmentalität. Sie nährt auch die Wut auf die Betrüger statt Heiterkeit über ihr Gebahren.

str.

Allerdings sollte die Schnäppchenmentalität, so unschön sie auch ist, nicht als Rechtfertigung gesehen werden, andere Menschen austricksen zu dürfen. Wir sollten alle aufhören, für echte Qualität nur Minipreise bezahlen zu wollen aber dennoch gehört solchen Betrügern das Handwerk gelegt - übrigens nicht nur bei Kameras!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...