Jump to content

Leica M - offizielle Bilder im Leica Forum Blog

LUF Admin

Recommended Posts

• Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Danke!

Mir geht es genauso. Das Rot des Kopftuchs "knallt" - aber ich sehe auch nichts Falsches.

Im internationalen Forum mein Chris Tribble, dass es "issues" mit dem Rot gebe, was er bei seinen Tests auch schon bemerkt habe. Ich würde die "issues" eher sehen, wenn das Rot matter wäre.

Dank M8 scheint sich eine Magentaphobie zu entwickeln :)

Ich habe einen Fotorucksack von Tamrac, der offiziell schwarz ist und bei Kunstlicht, bzw. warmen Tageslichtfarben am Abend magenta schimmert. Und das ganz ohne Kamera. ;)

Auch in der Digizeit darf es Magenta geben.

Nach meiner Erfahrung - selber testen oder RAWs besorgen. Alles andere ist letztlich nur die Beurteilung des Postprozesses, bzw. der Person, die das Ergebnis bestimmt hat. Von der Aufnahme bis zum Ergebnis.

Nur Schärfe, Klarheit, Rauschen, Farbverlauf, Differenziertheit kann man bei einiger Sorgfalt beurteilen. Und das fällt mitunter schon schwer genug.

Das kommt davon...

Da schrob ich schon mit Bedacht "...nicht im Interesse einer Produktrechtfertigung..." und "...wenn man mal von dem Magenta...absieht..." und prompt geht es um's Magenta und um die Beurteilung eines Produkts...

Mir ging es nur um die Farben. Meine erste Reaktion war: wei, ist das überdreht! Die zweite und dann folgende Reaktion war: nö, ist gar nicht überdreht, passt.

Jetzt bin ich unsicher, weil ich nicht weiß, ob ich vielleicht überdreht bin, wenn ich sowas passend finde.

Da ich von Holger wie von Horst hier schon einiges gesehen habe, was mir gefiel und ich gar nicht auf den Gedanken gekommen wäre, da sei irgendwas in die falsche Richtung gedreht, würde mich trotz allem interessieren, was ihr von den Farben haltet.

Advertisement (gone after registration)

Hi,

ich fand die gezeigten Bilder durchaus OK.

Wobei man bei Fremdbilden nie Wissen kann,

wie sie tatsächlich entstanden sind.

Ich hatte mir ein RAW selbst heruntergeladen und auch selbst entwickelt,

ich fand das Grundmaterial durchaus brauchbar.

Und wir reden ja auch immer noch nicht von der finalen Firmware.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...