LUF Admin Posted February 5, 2013 Share #1 Posted February 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, einige Forumsmitglieder durften ein Vorserienmodell der Leica M schon testen, hier die ersten Ergebnisse (offiziell abgesegnet von Leica) Leica M Testbilder von Jonathan Slack Viel Spaß beim Diskutieren! Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2013 Posted February 5, 2013 Hi LUF Admin, Take a look here Leica M - offizielle Bilder im Leica Forum Blog. I'm sure you'll find what you were looking for!
Timothy D Posted February 5, 2013 Share #2 Posted February 5, 2013 Irgendwie funktioniert der Link nicht richtig, Andreas. Hier geht's auch lang: Leica Camera AG - Photography - LEICA M und hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-news/2013/02/leica-m-images-jonathan-slack/ Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 5, 2013 Share #3 Posted February 5, 2013 404 Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted February 5, 2013 Share #4 Posted February 5, 2013 Hier der von LEICA freigegebene Downloadlink zu einigen DNG Leica M Dateien von 200 bis 3200 ASA: Leica Camera AG - Photography - LEICA M Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted February 5, 2013 Share #5 Posted February 5, 2013 ... überzeugt noch nicht .... Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted February 5, 2013 Share #6 Posted February 5, 2013 Versuch mal hier ... http://www.l-camera-forum.com/leica-news/2013/02/leica-m-images-jonathan-slack/ Grüße, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted February 5, 2013 Share #7 Posted February 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Was ist denn mit dem Schnee in Foto 1 los - und was will uns die Rose ohne Schärfebereich und mit strukturlosen Blättern sagen? Ansonsten schöne Sachen dabei. Meine M9 darf aber auch angesichts dieser Neuen weiter bei mir bleiben. Und das freut mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
theboch Posted February 5, 2013 Share #8 Posted February 5, 2013 Was ist denn mit dem Schnee in Foto 1 los - und was will uns die Rose ohne Schärfebereich und mit strukturlosen Blättern sagen? Ansonsten schöne Sachen dabei. Meine M9 darf aber auch angesichts dieser Neuen weiter bei mir bleiben. Und das freut mich. Rückfrage 1: Was soll mit dem Schnee los sein? Rückfrage 2: Was ist so schlimm an dem bild mit der Rose? Übrigens sehe ich einen Schärfebereich... Manche Leute finden auch immer irgend etwas zu meckern... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 5, 2013 Share #9 Posted February 5, 2013 Sehe ich es recht, die M (240) kann auch Sensorflecken? Warum zeigt jemand Bilder, die dem Zweck, die Erwartungen zu erfüllen, zunächst einmal verfehlen? Warum nimmt Leica das in seine Homepage auf?Das Bild mit dem schwarzen Hund ist wirklich schön in der Schattierung des Fells. Aber warum sehen wir es in zwei Farbvarianten?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted February 5, 2013 Share #10 Posted February 5, 2013 Wenn die Leica-Lemminge nach neuen Bildern, die durch die M240 gemacht wurden, lechzen,dann ist es ihnen doch egal, was das für Bilder sind. Da wird alles schön geredet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 5, 2013 Share #11 Posted February 5, 2013 Na das sind wieder so Bilder.... irgendwie sind solche Beispielfotos für mich allermeistens unbefriedigend. Ich meine unvoreingenommen zu sein.... ich werde mir keine neue Kamera mehr kaufen...... auch nicht, wenn mich noch folgende, andere Bilder vom Hocker reißen sollten. Ich habe sie nicht alle angesehen... mich interessieren ohnehin mehr Motive als die technische Qualität von irgendwelchen Aufnahmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted February 5, 2013 Share #12 Posted February 5, 2013 Wenn die Leica-Lemminge ...Da wird alles schön geredet. Zeig' doch mal so 'nen richtigen Jubelthread der "Lemminge". Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 5, 2013 Share #13 Posted February 5, 2013 Er hat sich nur verschrieben. Er wollte "schlecht geredet" schreiben und hat "schön geredet" geschrieben. Kommt bei alten Männern vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted February 5, 2013 Share #14 Posted February 5, 2013 Er hat sich nur verschrieben. Er wollte "schlecht geredet" schreiben und hat "schön geredet" geschrieben. Kommt bei alten Männern vor. Endlich mal einer der mich versteht. Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted February 5, 2013 Share #15 Posted February 5, 2013 Zeig' doch mal so 'nen richtigen Jubelthread der "Lemminge". Na, das ganze Forum lebt doch davon! Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted February 5, 2013 Share #16 Posted February 5, 2013 Rückfrage 1: Was soll mit dem Schnee los sein?Rückfrage 2: Was ist so schlimm an dem bild mit der Rose? Übrigens sehe ich einen Schärfebereich... Manche Leute finden auch immer irgend etwas zu meckern... Klar doch. Aber solche Fotos kann ich auch mit Oly's OMD machen. Zu 1: Dem Schnee aus Bild eins fehlt in großen Bereichen Struktur. Zu 2: Die Rose scheint zur Hälfte aus Pixelmatsch zu bestehen. Aber nichts für ungut, ich gönne Jedem die Vorfreude auf die Neue. Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted February 5, 2013 Share #17 Posted February 5, 2013 ... Warum zeigt jemand Bilder, die dem Zweck, die Erwartungen zu erfüllen, zunächst einmal verfehlen? Warum nimmt Leica das in seine Homepage auf? Gute Frage. Ist mir echt ein Rätsel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted February 5, 2013 Share #18 Posted February 5, 2013 Ich denke, die Fotos sind im Wesentlichen für Aussagen über das Rauschverhalten gedacht. Der Bildinhalt ist dafür nur wenig bedeutend. Wenn Sensorflecken zu sehen sind, dann lässt sich hoffen, dass keine verschönenden Bearbeitungen vorgenommen wurden, schließlich sind fertige Aufnahmen immer das Ergebnis von bearbeiteten Kameradaten. Die Kette Kameratechnik - Firmware- Bildbearbeitung- Anzeigeform ist eben selten vollständig zu durchschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted February 5, 2013 Share #19 Posted February 5, 2013 !! Kein M - vorerst !! Ich glaube, daß wir manchmal zu viel erwarten - ich gehöre dazu. Bin heute auch etwas enttäuscht - habe 1,4/50 gegen apo50 getauscht - naja. Das würde mir bei der M bestimmt auch so gehen. Ich habe heute ( auch nach den Testbildern) beschlossen bei M9P zu bleiben. Irgendwann sollte man sich wieder auf das konzentrieren, was wir wollen. Schöne Bilder - die gefallen und nicht mit dem Mikroskop Koma oder Linien bei x-facher Vergr. versuchen zu analysieren. LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
mattonphaseone Posted February 5, 2013 Share #20 Posted February 5, 2013 ... überzeugt noch nicht ....Gruß philipp den Stuhl links habe ich im Original vermisst... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/197632-leica-m-offizielle-bilder-im-leica-forum-blog/?do=findComment&comment=2234504'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.