Jump to content

M Monochrom oder M9-P ?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Stefan,

es ist immer wieder schön auf Deinem Mac zu sehen wie toll die Auflösung und Detailgenauigkeit Deiner MM ist.

Ich würde etwas vermissen wenn Du Deinen Mac in Zukunft nicht dabei haben würdest :)

Schönen Tag.

• Replies 160
  • Created
  • Last Reply
Ich bezog mich ausschließlich auf das Korn.

Die Diskussion über Korn ist eher müßig. Die meisten hier - auch ich - werden das unten angefügte Ergebnis mit einem Film nicht produzieren können. Da liegen einfach zu viele Hürden dazwischen: Entwicklung, Scan etc. Und selbst wenn alle Parameter stimmen, dürfte das Ergebnis mit Tri-X ein anderes sein (nicht zwingend schlechter).

http://farm9.staticflickr.com/8189/8431547541_3daedba0f4_o.jpg

Moin Jungs

da kann man einmal sehen, was eine simple aber durchaus ernstgemeinte Eingangsfrage für unterschiedliche Reaktionen auslösen kann.

Meine Entscheidung habe ich bereits getroffen: es wird die MM werden. Nicht, weil sie die qualitativ schärferen Bilder liefern wird, sondern einfach weil sie eine reine SW-Kamera ist. Und das ist es, was mir gefällt. Sie ist damit etwas ganz besonderes.

Gruss

Michael

Ich weiß noch, wie ich mit der MM nach Hause kam.

Sie: Wie, noch eine Leica?

Ich: Jaja, aber was ganz Simples, die kann nur schwarzweiß.

Sie: Achja?

Ende der Diskussion, :-)

Gruß,

Franz

Genau dieses Prozedere steht mir auch noch bevor. Und genau so werde ich es auch probieren :D. Sehr gut.

wobei man zugestehen muss, dass eine noch so umfangreiche Schuhsammlung selten den Gegenwert meherer Leica-Cams inkl. adäquater Wechseloptik erreicht.....

Vollhorst,

eine ichweißnichtdiewievielte Handtasche war drin für Madame, das nenne ich dann Drachenfutter,

Gruß,

Franz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...