folke_k Posted January 29, 2013 Share #1 Posted January 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, Was bitte ist das denn hier? Hat jemand von Euch schon mal so etwas gesehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2013 Posted January 29, 2013 Hi folke_k, Take a look here merkwürdige kamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted January 29, 2013 Share #2 Posted January 29, 2013 Fake, made in Russia (most likely). Fälschung! Besser nicht kaufen, es sei denn das "Sammelgebiet" ist >>LEICA- Fälschungen<< und Druck- und Gravurfehler. Meist wird noch ein kreuzformiges NS-Symbol dazu graviert, das fehlt an dieser Stelle. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
milan mareien Posted January 29, 2013 Share #3 Posted January 29, 2013 Russische FED 2, mit absolut unlogischer und so bei Leica niemals anzutreffenden Beschriftung! Gruß, M&M Link to post Share on other sites More sharing options...
folke_k Posted January 29, 2013 Author Share #4 Posted January 29, 2013 das dachte ich mir auch, das ist eine der merkwürdigsten Kopien die ich je gesehen hab Link to post Share on other sites More sharing options...
folke_k Posted January 29, 2013 Author Share #5 Posted January 29, 2013 Ich hätte das Ding nie gekauft, es sei denn zu einem symbolischen Preis, 10 Euro vielleicht. Der Grund , warum ich das hier reinstelle ist, dass ich eine Bestätigung haben wollte und eine Identifikation der Kamera. Immerhin ist die Seriennummer zu einer Leica II aus dem Jahre 1936. Der Verkäufer wurde bereits von mir informiert und aufgefordert, das Ding nicht zu einem hohen Preis als Leica zu verkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 29, 2013 Share #6 Posted January 29, 2013 aah, die funierholzvariante Link to post Share on other sites More sharing options...
folke_k Posted January 29, 2013 Author Share #7 Posted January 29, 2013 Advertisement (gone after registration) ja, schrecklich, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 29, 2013 Share #8 Posted January 29, 2013 Ich hätte das Ding nie gekauft, es sei denn zu einem symbolischen Preis, 10 Euro vielleicht. Der Grund , warum ich das hier reinstelle ist, dass ich eine Bestätigung haben wollte und eine Identifikation der Kamera. Immerhin ist die Seriennummer zu einer Leica II aus dem Jahre 1936. Der Verkäufer wurde bereits von mir informiert und aufgefordert, das Ding nicht zu einem hohen Preis als Leica zu verkaufen. Naja 20 € würd ich auch noch geben Link to post Share on other sites More sharing options...
folke_k Posted January 29, 2013 Author Share #9 Posted January 29, 2013 aber doch nicht mit Holzvertäfelung, wenn der fälschen denn wenigstens Vulkanit benutzt hätte..... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 30, 2013 Share #10 Posted January 30, 2013 Hi, Na ja, ich gebe auch 30,00€ für so eine Spaß aus. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 30, 2013 Share #11 Posted January 30, 2013 aber doch nicht mit Holzvertäfelung, wenn der fälschen denn wenigstens Vulkanit benutzt hätte..... Nein! So entstand ein eigenständiges Kunstwerk der Geschmacklosigkeit ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 30, 2013 Share #12 Posted January 30, 2013 Hi,Na ja, ich gebe auch 30,00€ für so eine Spaß aus. Gruß Horst € 30 wäre mir zu viel, € 20 ist OK Link to post Share on other sites More sharing options...
folke_k Posted January 30, 2013 Author Share #13 Posted January 30, 2013 nicht lachen, aber der Verkäufer rechnet mit 2 nullen mehr...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted January 30, 2013 Share #14 Posted January 30, 2013 nicht lachen, aber der Verkäufer rechnet mit 2 nullen mehr...... Vielleicht findet er nen doofen Neo. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 30, 2013 Share #15 Posted January 30, 2013 Das will ich doch hoffen! Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted January 30, 2013 Share #16 Posted January 30, 2013 20;ich auch,aber nur wenn ER das Geld Bar hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted January 30, 2013 Share #17 Posted January 30, 2013 Als Leica hergestellt, zum Propagandainstrument missbraucht. Unter ethischen Aspekten sollten die Stücke von Börsen und Auktionen, ausgeschlossen werden. Wer mit Gewinnabsichten die Gier dubioser "Sammler / Käufer" bedient, sollte aus eigenem Interesse sein Geschäftsmodel überprüfen. Hier gezeigt Fälschung durchschlägt jeden Boden. Ethisch und vor allem ästhetisch, wird ein Tiefpunkt vorgestellt der seinesgleichen sucht. Die, bestimmt scherzhaft gemeinte, Äusserung das Ding für € xx,00 erwerben zu wollen, finde ich in diesem Zusammenhang, unter seriösen Sammlern, extrem deplatziert. Bitte lasst uns die Fälscher aushungern... oder beobachtet mal, wie viele "xxx- Leicas" seit dem Cane-Buch aufgetaucht sind... Es gibt ein Hinweis für "Echtheit", wenn der Dreck rausgeschliffen wurde... Die Dinger sind sammelwürdig :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 30, 2013 Share #18 Posted January 30, 2013 Wieso "von Leica hergestellt" und wieso "Fälschung"? Das Ding hat wahrscheinlich seine Existenz als echte und ehrliche Kopie begonnen. Wahrscheinlich waren die Sowjets noch stolz darauf, dass sie für den Eigenbedarf "adäquate" Clones herstellen konnten. Klar, das Furnier ist enttäuschend. Massives Holz wäre eindrücklicher gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 31, 2013 Share #19 Posted January 31, 2013 Boah - ist das Ding scheußlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted January 31, 2013 Share #20 Posted January 31, 2013 Entschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Mein erster Absatz bezog sich nicht auf die Fälschung... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.