Stefan2010 Posted August 21, 2013 Share #361 Posted August 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich schlage neue Unterforen für Leica-Zubehör vor: "Autos", "Boote" und "Flugzeuge" yep, habe mal nach Sunseeker gegoogelt. Ich finde die Dinger cool und dann noch Häuser und Motorräder Die DNG Diskussion ist dagegen doch langweilig Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2013 Posted August 21, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Apo-Summicron 50 asph. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ausgeknipst Posted August 21, 2013 Share #362 Posted August 21, 2013 Nach Überschreiten der statistischen Mitte des Lebens, wo manche Menschen sich ja fragen, in welche Vergnügungsmittel sie nun den hierfür abzwickbaren Teil der mühsam erwirtschafteten Erträge des ersten Vierteljahrhunderts Arbeit stecken, war mir die Welt des Fotografierens mit Leica willkommen. Yachten, Golfclubmitgliedschaften und schnelle Flitzer sollten andere kaufen, vor allem die, die sich dann auch noch den entsprechenden Golfschläger inkl. Dom Perignon dazu leisten können. Für’s Fotografieren reichen schließlich Kopf und zwei Füße, ansonsten in der Begleiterscheinung dauerhaft preiswert, hin und wieder vielleicht ein neuer Fahrradschlauch, mal eine Reise und alle paar Monate ein frisches Objektivputztuch. Ich kann nur sagen, trotz aller Weltuntergangsszenarien hier bin ich glücklich mit der Invesition in die nette Sammlung! Die Vorfreude war herrlich (z.B. der Traum von der größeren nach der X1, dann die Welt der Objektive), das Stöbern, der Entscheidungsprozess, der Kaufakt im wunderbaren Leica Store, das sind schon Genüsse der besonderen Art. Immer dabei das Denken an eine neue Welt, das „anders sehen lernen“ etc. Bis dato ist meine Hinwendung zu den erworbenen Produkten auch nicht abgeebbt. Vieles geht doch erst los, entwickelt sich, man beginnt Objektive in ihrer Eigenart kennenzulernen usw. ... kennen wir alle. Auch erste Reiseerfahrungen verliefen durchwegs positiv. Der Mann ist plötzlich aktiv, will am liebsten nach dem Essen gleich den nächsten Stadtrundgang beginnen, muss abends nochmal raus, denn eine Ecke in der Stadt könnte ja noch gefehlt haben - ja die Ehefrau erkennt ihn nicht wieder! Eine Leica ist also ehemäßig nicht nur eine Finanzkatastrophe, sondern evtl. auf anderen Ebenen wieder förderlich. Soviel noch zur Yachtendebatte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/196545-apo-summicron-50-asph/?do=findComment&comment=2402218'>More sharing options...
Guest reis Posted August 21, 2013 Share #363 Posted August 21, 2013 Wie bist Du denn drauf? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted August 21, 2013 Share #364 Posted August 21, 2013 Das siehst Du doch auf dem Bild... genau richtig ist er drauf:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 21, 2013 Share #365 Posted August 21, 2013 Ich schlage neue Unterforen für Leica-Zubehör vor: "Autos", "Boote" und "Flugzeuge" "Uhren" fehlen noch und "exquisites Schreibzeug" ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted August 23, 2013 Share #366 Posted August 23, 2013 Viel Plauderei und Begeisterung findet sich hier: A New Benchmark in Optical Performance, Design and Mechanical Excellence Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted August 23, 2013 Share #367 Posted August 23, 2013 Advertisement (gone after registration) Leica bietet gerade für Menschen mit Kaufsucht doch soviel Möglichkeiten wie keine andere Marke. Die M8 und die IIIf habe ich gebraucht gekauft. Meine letzte grössere Investition war mein Summaron für 250,- EUR. Ich spare weiter, ist die Frage wie lange ich Geduld habe. Ein 4/90 oder 4,5/135 ist schon wieder möglich. Bleibe ich bei Film, vielleicht eine schwarze II aus 1932 ? Oder eine M2 oder M6? Oder wieder mit einer R losziehen ? Spare ich weiter, vielleicht ein Elmarit 2,8/28 zur M8 ? Oder ne gebrauchte M9 später ? Eigentlich habe ich doch genug zum fotografieren, alles funktioniert noch tadellos, wenn ich Geduld habe, eine MM gebraucht in einigen Jahren. Welche andere Marke kann so etwas bieten ? :) Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted August 23, 2013 Share #368 Posted August 23, 2013 Nikon? Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted August 23, 2013 Share #369 Posted August 23, 2013 Nikon? keine Mischung von 1932 bis heute Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted August 23, 2013 Share #370 Posted August 23, 2013 "Uhren" fehlen noch und "exquisites Schreibzeug" ! Weine, Whiskys, Zigarren & Pfeifen! :DThomas Link to post Share on other sites More sharing options...
photonenzelle Posted January 31, 2014 Share #371 Posted January 31, 2014 gibts irgendwo tests dieses objektivs? und zwar nicht handgemachte vergleichsbilder, sondern tests mit messwerten, daten und fakten, statt gefühlen und vermutungen? das würde mich sehr freuen...! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 1, 2014 Share #372 Posted February 1, 2014 gibts irgendwo tests dieses objektivs? und zwar nicht handgemachte vergleichsbilder, sondern tests mit messwerten, daten und fakten, statt gefühlen und vermutungen? das würde mich sehr freuen...! Hi, ich habe nur einmal ausprobieren dürfen, das Teil ist schon Spitze. Allerdings bringt es an der MM erheblich mehr als an einer mit Farbe. Vergleichen wir es mit einem normalen 50er von LEICA. Und die Ergebnisse hier im WEB geben alle nicht das her, welches Du anhand eines Bildes in Großformat sehen kannst. Da kommt das so richtig rüber, hier am Monitor ist das so nicht zu sehen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Lieberman Posted February 1, 2014 Share #373 Posted February 1, 2014 So, jetzt sind sie hier zu finden:Flickr: - Hilmo -'s Photostream Bin vielleicht sehr ungeschickt, aber welche sind nun die Apo und welche die Lux? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted February 1, 2014 Share #374 Posted February 1, 2014 ... sondern Tests mit Meßwerten, Daten und Fakten statt Gefühlen und Vermutungen? Wozu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bundestrainer Posted February 2, 2014 Share #375 Posted February 2, 2014 Bin vielleicht sehr ungeschickt, aber welche sind nun die Apo und welche die Lux? Hier sind die APO Bilder: Leica Summicron 50 APO. - a set on Flickr Ich hoffe, das hilft. Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted February 2, 2014 Share #376 Posted February 2, 2014 Die Apo-Bilder sind aber wohl überwiegend ohne Stativ aufgenommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bundestrainer Posted February 2, 2014 Share #377 Posted February 2, 2014 Die Apo-Bilder sind aber wohl überwiegend ohne Stativ aufgenommen? Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 2, 2014 Share #378 Posted February 2, 2014 Sofort aufhören! Hört sofort auf von diesem Ding zu schwärmen! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 2, 2014 Share #379 Posted February 2, 2014 Sofort aufhören! Hört sofort auf von diesem Ding zu schwärmen! .... ein kleines Bildchen, nicht die Monochrom, sondern die M (240) war hinten dran Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/196545-apo-summicron-50-asph/?do=findComment&comment=2524165'>More sharing options...
Guest MikeN Posted February 2, 2014 Share #380 Posted February 2, 2014 .... ein kleines Bildchen, nicht die Monochrom, sondern die M (240) war hinten dran Will ja nicht unken, aber während der Gipfel in der Mitte crisp und knackig wirkt, wirken die Formationen im Vordergrund kontrastarm und unscharf... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.