Jump to content

Burg Hochosterwitz

Sultan of Swing

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Burg Hochosterwitz in Kärnten während der Abenddämmerung. Schade dass das Schloss abends nicht beleuchtet ist. Wäre bestimmt ein tolles Motiv.

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 1 month later...

Und hier nochmal in Farbe.

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mir gefallen beide Bilder auf ihre Art. Die Farbversion ist freundlicher, einladender. Die SW Version düsterer, vielleicht sogar etwas gespensterhaft, aber sicher grafischer. Summa summarum gefällt mir die SW Version noch etwas besser.

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Stefan und Heinz bringen es für meinen Geschmack genau auf den Punkt!

Wunderschön und richtig gemäldeartig in s/w.

(Interessant, bei dem s/w denke ich sofort an ein Krumauer Landschaftsbild mit Fluss von Egon Schiele.

Es strahlt diesen geheimnisvollen Zauber aus. Bei der Farbversion habe ich diese Assoziation witzigerweise nicht.)

dito Farbe. Die SW-Version ist mir etwas zu 'draculesk' und hat weniger Zeichnung in den Schatten. Aber irgendwie auch beides beeindruckende Bilder. L.

Hi,

die S/W Version ist abgesoffen, da geht auch mehr.

Die Farbvariante ist mit ihren Dezenten Farben hier sehr schön,

Wobei wohl auch da noch was drin wäre............;)

Aber das ist persönlicher Geschmack und darüber lohnt es nicht zu streiten.

Gruß

Horst

Die s/w-Version ist bewusst recht duster gehalten. Schliesslich war es in der Dämmerung. Aber Du hast recht, das kann gefallen, muss es aber nicht. Und was die Farbversion angeht, da kann ich mit meinen EBV-Qualitäten nicht mehr rausholen. Dass da mehr geht glaube ich dir gerne.

Hallo,

was für eine Burg. Zuletzt war ich Ende der '70er als Kind dort. Wird wohl mal wieder Zeit. ;)

Aber einmal zu Deinen Bildern. Mein Favorit ist hier die Farbaufnahme, da hier das letzte Licht des Tages noch sehr gut mitspielt. Zudem kommt der Himmel schön. Der Bildaufbau möchte mir nicht so recht gefallen. Vielleicht hätte man hier etwas in Richtung "goldener Schnitt" unternehmen können? So wie es ist kommt Deine Aufnahme schon recht brav daher.

Die Umwandlung ins schwarzweiß ist, meiner Meinung nach, gewaltig in die Hose gegangen und wenn ich ehrlich bin, ist es nur eine gräuliche Sauce die hier übrig geblieben ist. Da kann man auch nichts mehr mit Dämmerung entschuldigen, denke ich.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...